in , , , ,

DSDS mit Florian Silbereisen? Dieter Bohlen hatte ihn geholt

DSDS FlorianDieterTitel
Fotos: Instagram / DSDS

Der neue Chefjuror von DSDS soll Florian Silbereisen werden. Das will die BILD erfahren haben. Bisher war nur bekannt, dass Dieter Bohlen auf jeden Fall abgelöst werden soll. Schon an den Finalfolgen der letzten Staffel hatte Dieter nicht mehr teilgenommen und wurde von Thomas Gottschalk vertreten.

Florian Silbereisen wäre nicht zum ersten Mal bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Schon in der vorletzten Staffel hatte Florian am Jurorpult gesessen. Damals war Florian für Xavier Naidoo eingesprungen. Xavier war vor Michael Wendler der erste Juror, der von RTL rausgeworfen wurde, weil er die Ansichten von Verschwörungstheoretikern verbreitete.

dsds dieterbohlen
Jurymitglied Dieter Bohlen beim Auslands-Recall auf Mykonos – Foto: TVNOW

Dieter Bohlen holte Florian Silbereisen zu DSDS

Verrückt: Ausgerechnet der entlassene Dieter Bohlen hatte damals Florian Silbereisen zu „Deutschland sucht den Superstar“ geholt. Das hatte Florian damals selbst erzählt:

Hallo ihr Lieben. Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, am Samstag darf ich in der DSDS-Jury sitzen.

Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen würde und ich habe selbstverständlich sofort zugesagt. Gerade in Zeiten wie diesen, muss man zusammenhalten und aushelfen wo man kann, wenn man gebraucht wird.

Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, denn Dieter hat mit „Modern Talking“ schon internationale Hits gefeiert, als ich noch ein ganz kleiner Junge war, da liefen diese Lieder bei uns zu Hause.

Und dass ich jetzt einmal mit ihm zusammenarbeiten darf, ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes.

Florian Silbereisen
DSDS FlorianSilbereisen
Foto: Instagram / DSDS

Florian Silbereisen will Mitspracherecht bei DSDS

Laut BILD laufen die Verhandlungen mit Florian Silbereisen noch. Ein Knackpunkt: Angeblich möchte Florian ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Jury. Die Entscheidung soll allerdings schon innerhalb der nächsten zwei Wochen fallen.

RTL wollte sich zu diesen Spekulationen nicht äußern. BILD zitiert RTL so:

DSDS wird mit einem starken und vielfältigen Jury-Team in die kommende Staffel starten, das wir rechtzeitig bekannt geben. Spekulationen kommentieren wir nicht.

RTL

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
ti mikeginatitel2

„Temptation Island“- Mike-Diss: Krasse Widersprüche bei Gina

KasiaLenhardtGrabTitel

Kasia Lenhardt: Rüge vom Presserat für die BILD