in , , , ,

Das Traumschiff ließ Victoria strahlen und Collien glänzen

zdf traumschiffcollienflorienvictoriatitel
Fotos: ZDF / Dirk Bartling

Das Traumschiff entführte die ZDF-Zuschauer wieder einmal auf eine kleine Reise, bei der die Seele angesichts wunderschöner Bilder baumeln durfte. Natürlich lag der Fokus ganz besonders an zwei Neuzugängen an Bord und die Frage war, wie sie sich schlagen würden. Vor allem der Auftritt von Victoria Swarovski hatte Befürchtungen ausgelöst. Schließlich waren ihre ersten Auftritte bei „Let’s dance“ teilweise schon ein bisschen wie Zahnschmerzen gewesen.

Es schien völlig absurd, dass Victoria so eine große Abendshow moderieren durfte. Und genauso absurd war auch die Vorstellung, dass Victoria neben großen Schauspielern auf dem Traumschiff agieren sollte. Doch tatsächlich sorgte das Traumschiff für eine große Überraschung. Die Rolle als Tanzlehrerin, die von einem jungen Mann hofiert wird, füllte Victoria überraschend gut aus. Natürlich hätte eine echte Schauspielerin wahrscheinlich den Job besser machen können. Aber Victoria hatte trotzdem eine gute Leistung abgeliefert.

Und schließlich ist ja sogar der Kapitän des Traumschiffs, Florian Silbereisen, kein Schauspieler und schlägt sich ebenfalls besser als viele befürchtet hatten.

zdf collien
Gelingt es Timo (Otis Whigham, r.) zwischen seiner Tante Jessica (Collien Ulmen-Fernandes, l.) und seinem Idol Lars Meyer (Marlon Boess, M.) zu vermitteln? – Foto: ZDF / Dirk Bartling

Herzergreifende Szenen auf dem Traumschiff dank Collien Ulmen-Fernandes

Collien Ulmen-Fernandes absolvierten ihren Einstieg als neue Bordärztin Dr. Jessica Delgado auf dem Traumschiff mit Bravour. Sie hatte auch die berührendste und herzergreifendste Geschichte mit ihrer Rolle zu verkörpern: Ein junger Fußballer (Marlon Boess), ein ehemaliger Nationalspieler, machte die Schiffsärztin für sein frühes Karriereende verantwortlich. Anfangs glaubte der Zuschauer noch, dass die Ärztin mit einem Kunstfehler schwere Schuld auf sich geladen habe und damit fertig werden müsse. Dann wurde klar, dass sie Opfer ihres Ex-Patienten ist, der sein Schicksal nicht annehmen und sich stattdessen an der Ärztin rächen will.

Das sorgte immer wieder für berührende Gänsehautszenen, die Collien großartig und sehr minimalistisch meisterte. Die neue Schiffsärztin ist eine große Bereicherung für die Traumschiff-Crew und viele Zuschauer werden sich auf weitere Folgen mit Collien freuen.

Die Silberhaar-Fraktion holte auf dem Traumschiff die Schauspiel-Krone

Die ganz große Schauspielkunst blieb aber dieses Mal der Silberhaar-Fraktion auf dem Traumschiff vorbehalten. Gespielt wurde die Geschichte der Brüder Frank (Christoph M. Ohrt) und Thomas (Heinrich Schafmeister), die sich um Birgit (Saskia Vester) bemühten. Und Birgit trat als die Freundin von Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) auf.

zdf traumschiff silber
Die Brüder Frank (Christoph M. Ohrt, l.) und Thomas (Heinrich Schafmeister, r.) buhlen um die Gunst von Hannas (Barbara Wussow, 2.v.r.) Freundin Birgit (Saskia Vester, 2.v.l.). Foto: ZDF / Dirk Bartling

Vor allem die schwierige Beziehung der Brüder stand im Mittelpunkt. Auf der einen Seite Frank, ein Lebemann auf Weltreise, auf der anderen Seite Bruder Thomas, ein Witwer, der seine verstorbene Frau nicht vergessen kann und will. Und auch Birgit muss als frisch Geschiedene mit einem Verlust klarkommen. In dieser Geschichte konnten alle Beteiligten ihr Können zeigen. Chapeau!

Die Folge ist in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
dsds Janmartenkevintitel

Kritik von Jan-Marten Block an Kevin? Schlechter Verlierer?

WendlerTimoReneTitel

Timo Berger: „Michael Wendler ist quasi doppelt verheiratet“