in , , ,

DSDS 1 Finale 2 Sieger: Harry Laffontien macht’s mit Gianni

dsdsharrytitel
DSDS 2022 Sieger Harry Laffontien - Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Tolles Finale mit großartigen Künstlern – Aber: Die Songauswahl für Amber van den Elzen war unfair

Harry Laffontien hat „Deutschland sucht den Superstar 2022“ (DSDS) gewonnen. Und Harry ist ein würdiger und verdienter Sieger. Jetzt hat er verraten, dass auch sein Bruder im Grunde ebenfalls gewonnen hat. Ein bisschen schade war die Songauswahl für die zweitplatzierte Amber van den Elzen. Für sie war gleich zweimal die Musikauswahl nicht optimal.

Doch zunächst zu dem strahlenden Sieger. Wobei, in Wirklichkeit gibt es zwei Sieger, denn Harry hat gegenüber der BILD erklärt, dass er künftig gemeinsam mit seinem Bruder Gianni Musik machen wird. Klar der Siegersong ist fertig produziert und mit diesem wird Harry erst einmal durchstarten. Und dann könnte es sein, dass ihn Verträge auch noch zu weiteren Soloproduktionen zwingen.

dsdsgianni
Gianni – Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Harry Laffontien und Gianni sind gemeinsam stärker

Allerdings ist das unwahrscheinlich und auf lange Sicht ist doch ganz klar, dass die beiden Brüder mit dem Hammer geküsst wären, wenn sie dieses außergewöhnliche Alleinstellungsmerkmal , zwei Brüder mit zwei sensationellen Stimmen, nicht nutzen würden. Dazu kommt, dass die enge Verbundenheit der Brüder ohne Zweifel sichtbar war.

Es gab kein Konkurrenzdenken. Die Freude von Gianni, als Harry um den Sieg singen durfte, wirkte absolut glaubwürdig. Die Fans der beiden werden sich auf viele schöne musikalische Momente freuen dürfen. Harry will auch die künftigen Songs gemeinsam mit Gianni schreiben. Das, was Harry bei BILD sagt, klingt fast wie eine Kampfansage an alle die sich den Brüdern in den Weg stellen wollen:

Ich werde alles dafür tun, dass ich mit meinem Bruder Musik machen kann.

Das ist das, was wir wollen.

Harry Laffontien

Ebenfalls sehr sympathisch klingt das, was Harry mit dem Preisgeld von 100 000 Euro vorhat. Nein, er will nicht, wie viele junge Männer ein fettes Auto und Urlaub in Dubai. Er will, dass seine Artistenfamilie künftig einen festen Wohnsitz als Anker hat.

dsdsamber
Amber – Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Falsche Songauswahl für Amber van den Elzen

Schöner wäre das Finale gewesen, wenn die Songauswahl auf alle perfekt gepasst hätte. Selbst DSDS-Neu-Juror Joachim Llambi räumte gegenüber der BILD ein:

Vielleicht passte der Siegersong „Someone to you“ zu Harry etwas besser als zu Amber.

Joachim Llambi

Doch dazu kommt, dass der Song „House of the rising sun“ für Amber völlig daneben war. Auch wenn es ihre eigene Wahl gewesen sein sollte, hätte sie da besser beraten werden müssen. Der Song war völlig in Ordnung um im Recall zu zeigen, welchen Stimmumfang sie hat. Aber um auf der großen Bühne eine Botschaft rüberzubringen, dafür taugte dieser Song für Amber überhaupt nicht. Ein so liebes, zartes und unschuldiges Wesen wie Amber kann nicht glaubwürdig rüberbringen, dass sie in einem Bordell rumhängt, säuft und spielt. Das ist nicht möglich.

Allerdings und das macht die schlechte Songauswahl weniger dramatisch: Gegen Harry hätte Amber sehr wahrscheinlich trotzdem keine Chance gehabt.

dsdsmelissa
Melissa – Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Und da gibt es noch Melissa Mantzoukis. Sie ist die einzig wahre Verliererin des Abends. Denn sie hat vielleicht die beste Stimme von allen Finalisten und durfte noch nicht einmal ihre Version des Siegersongs präsentieren.

Wer das Finale verpasst hat, kann es auf RTL+ streamen.

Weitere Artikel:

Laura Müller: Nächster Werbedeal krachend gescheitert

Boris Becker & Oliver Pocher jetzt wieder vor Gericht

Angelina Jolie und Brad Pitt: Kids seit Jahren nicht gesehen?

Kampf der Realitystars: Rich Nana will einen Knasti heiraten

Biobauer verklagt Volkswagen – David gegen Goliath

Club der guten Laune: Jetzt entlarvt SAT.1 Marc als Betrüger

Nach „Kampf der Realitystars“: Wird Enrico von Mike bedroht?

Verstöße bei Menschenaffenhaltung: Anzeige gg. deutsche Zoos

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing, daher werden herabsetzende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
lauramuellermassagetitel

Laura Müller: Nächster Werbedeal krachend gescheitert

georginamuttertagtitel

Georgina Fleur wirft Kubis Blumen zum Muttertag in den Müll