in , , , ,

Dschungelcamp: Tina Ruland sieht Manuel Flickinger in Gefahr

DschungelmanuelTinaTitel scaled
Manuel und Tina - Fotos: RTL

Wird Manuel Flickinger jetzt von anderen Campern gnadenlos ausgenutzt?

Nachdem für sie das „Dschungelcamp 2022“ zu Ende ist, packt Tina Ruland aus. Im Camp geht doch einiges vor sich, was die Zuschauer bisher kaum oder überhaupt nicht mitbekommen haben. Zu den spannenden Informationen von Tina gehören sowohl die Gruppenbildung im Camp, als auch das Verhalten einiger Kandidaten und eine besondere Gefahr für Manuel Flickinger.


Im offiziellen Podcast erzählt die frisch aus dem Dschungel zurückgekehrte Tina, dass es im Dschungelcamp zwei Gruppen gebe: Die eine Gruppe bestehe nur aus zwei Personen, nämlich Harald Glööckler und Anouschka Renzi. Die zweite Gruppe bestehe aus allen anderen.

Platzhalter
Tag 8 – Dschungelprüfung „Keine Ahnung unter dieser Nummer“: In die Gruft werden nach und nach dutzende Schlangen gelassen. Auf dem Rücken liegend und umzingelt von den Schlangen muss Tina Ruland dann die Namen von zehn berühmten Persönlichkeiten erraten. – Foto: RTL


Den Sieg im Dschungelcamp gönnt Tina gleich vier Kandidaten


Als Tina gefragt wird, wem sie den Sieg gönnt, hat Tina gleich vier Namen auf ihrem Zettel. (Zur Erklärung, der Podcast wurde vor dem Ausscheiden von Linda aufgenommen.)

Und das sind die vier Kandidaten, denen Tina die Dschungelkrone gönnt:

  • Linda – Weil sie einen schönen Plan für das Geld habe, berichtet Tina. Linda wolle mit dem Gewinn den Grundstein für ein eigenes Haus ihrer Eltern legen.
  • Manuel Flickinger – Ihm gönnt Tina den Sieg, wegen seiner Gutherzigkeit. Manuel sei deswegen im Camp auch ständig in der Gefahr ausgenutzt zu werden, sagt Tina. So werde zum Beispiel immer wieder Manuel nachts geweckt, wenn jemand auf die Toilette gehen wolle.
  • Peter Althof – Weil er sich, trotz enormer gesundheitlicher Beschwerden, niemals beklage. Stattdessen setze sich Peter sogar trotzdem für die Gruppe ein. So sei zum Beispiel für eine Nacht beschlossen worden, dass Peter, wegen seiner gesundheitlichen Probleme, von der Nachtwache zu befreien. Peter sei trotzdem frühmorgens aufgestanden und habe die Wache übernommen, weil ein anderer Camper müde war.
  • Filip Pavlovic – Ihm gönnt Tina den Sieg, weil sie Filip für einen echten Gentleman hält. Sie werde ihm nicht vergessen, dass er ihr sein Bett überlassen habe.
dschungeltinamanuel
Tag 12 im Camp. Tina Ruland und Manuel Flickinger geniessen das Abendessen. – Foto: RTL

Das Dschungelcamp grenzt an Folter


Tina erklärt auch, warum sie ihre vegetarischen Produkte nicht mit den anderen geteilt habe. Zum einen sei sie im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht worden, dass sie diese Produkte für sich selbst nutzen und nicht teilen solle. Zum anderen seien die Fleischersatzprodukte sowieso schon in der Menge wesentlich geringer als das Essen für Nicht-Vegetarier gewesen.

Wie ernst Tina ihr Verzicht auf Fleisch und Fisch ist, zeigt sich auch an ihrer mutigen Kritik an der Produktion. Tina stellt klar, dass sie bestimmte Prüfungen, in denen Tiere zu Schaden kommen, grundsätzlich abgelehnt hätte. So habe es eine Prüfung gegeben, in der auf Kakerlaken eine Flüssigkeit geschüttet worden sei, die die Tiere wohl kaum überlebt hätten. Das sei ihr der Gewinn von einem Stern nicht wert, so Tina.

Auch für die Camper sei das Leben vor Ort wesentlich brutaler, als sich die Zuschauer das vorstellen können, berichtet Tina. Vor allem der Schlafmangel sei enorm belastend. Es gebe nur vier bis fünf Stunden Schlaf am Tag, die aber dann auch noch unterbrochen würden. Dieser Schlafmangel in Kombination mit sehr wenig Nahrung verhindere, dass der Körper Energiereserven wieder aufbauen könne. Das Ganze grenze an Folter, so Tina.

Zum Podcast: hier

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) läuft täglich bei RTL und bei RTL+.

Weitere Artikel zum „Dschungelcamp 2022“ bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp: Christin bestreitet Drogenvorwürfe der BILD

Dschungelcamp: Rosenkrieg um Danni Büchner entbrennt live

Dschungelcamp: Haralds Jugendfreundin hörte seine Schreie

Dschungelcamp-Eklat: Die ergreifende Erklärung von Erics Frau

Dschungelcamp: Die Wahrheit über Anouschka Renzi und das ADS

IBES – Edith Stehfest: Eric will nie Menschen wecken

Dschungelcamp: ADS? Die Zuschauer glauben Anouschka nicht

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
dschungelchristintitel scaled

Dschungelcamp: Christin bestreitet Drogenvorwürfe der BILD

dschungeljasmindanniTitel scaled

Dschungelcamp-Witwen: 2:0 für Danni Büchner vs Jasmin Herren