in , , , , , , , ,

Drama um Willi Herren: „Promis unter Palmen“ verhängnisvoll?

pup williherren titel
Willi Herren bei "Promis unter Palmen" - Foto: SAT.1

Willi Herrens überraschender Tod ist der tragische Höhepunkt eines völlig verrückten Künstlerlebens. Absurd war zum Beispiel, dass Willi gearbeitet hatte, seit er ein Teenager war und trotzdem im letzten Jahr coronabedingt Insolvenz anmelden musste. Dabei hatte er gleich auf drei Ebenen große Erfolge verbuchen können. Schon sein Start mit einer Rolle in der „Lindenstraße“ war ein Job, von dem die meisten Schauspieler nur träumen können. Allerdings hatte diese Arbeit auch eine sehr dunkle Seite.

Willi spielte Olli Klatt und der war ein fieser Nazi. So eine Rolle zu spielen, war aber vor rund 30 Jahren eine heikle Angelegenheit. Damals gab es sehr viele Menschen, die eine Rolle nicht von dem realen Menschen trennen konnten. Zum Beispiel war es für Klausjürgen Wussow, der zu Lebzeiten Professor Brinkmann von der Schwarzwaldklinik spielte, Alltag, dass Menschen ihm ihre gesundheitlichen Probleme schilderten. Für Willi bedeutete das damals heftige Anfeindungen auf der Straße, Steine ans Fenster, zur Schule musste Willi mit Security gebracht werden.

WilliJasmin
Foto: Instagram / Willi Herren

Willi Herren: Ballermann und wilde Parties

Auch seine Karriere als Ballermann-Sänger war beeindruckend. Dreimal konnte Willi einen Ballermann-Award abräumen. Auch hier hatte Willi eine besondere Art von „Königsklasse“ erreicht. Allerdings forderte das wilde Partyleben auch seinen Tribut. Willi Herren fiel immer wieder durch exzessives Feiern auf. Schließlich räumte er ein, dass er Probleme mit Drogen und Alkohol habe, am Ende berichtete er von einer Tablettensucht. Doch davon schien er sich erholt zu haben. Nach außen wirkte es so, als habe er die Dämonen der Sucht besiegt.

Laut der BILD könnte in seiner Wohnung, in der er am Dienstag tot aufgefunden worden war, Kokain gefunden worden sein. Willi soll angeblich wieder Unmengen von Tabletten geschluckt und Alkohol getrunken haben. Nach der Eröffnung seines Foodtrucks am Freitag, soll es angeblich einen heftigen Alkoholabsturz gegeben, berichtet die BILD. Ob das wirklich so war? Eine offizielle Bestätigung für die angebliche Todesursache Überdoses gibt es nicht. Dazu passen würde allerdings, dass Freunde von Willi sich im Anschluss an die Eröffnung beim Einkauf von Hochprozentigem filmten.

pupwilli2
Willi Herren bei seinem letzten großen Dreh für „Promis unter Palmen“ – Foto: SAT.1

Aber: Seine Freunde und Geschäftspartner beim Foodtruck Desiree und Jörg Hansen sollen gegenüber der BILD Willi als „superstabil“ bezeichnet haben. Sie hätten zwar den Polizeieinsatz ausgelöst, weil Willi 24 Stunden nicht erreichbar gewesen sei. Alkohol- und Drogenexzesse sollen aber, laut den Hansens, lange hinter Willi gelegen haben.

War „Promis unter Palmen“ das Verhängnis für Willi Herren?

Sollte Willi aber doch rückfällig geworden sein, dann könnte das mit seiner dritten Karriere zusammenhängen. Denn Willi war schließlich auch noch erfolgreicher Realitystar. „Promi Big Brother“, Dschungelcamp, „Sommerhaus und Kampf der Realitystars“, mit der aktuellen Staffel von „Promis unter Palmen“ hatte Willi wirklich bei allen großen Formaten mitgemacht. Und jedesmal für Aufregung und beste Unterhaltung gesorgt. Ob im Dschungelcamp, wo er gemeinsam mit Isabel Varell erbittert gegen Desiree Nick kämpfte oder bei „Promi Big Brother“ und seinem Flirt mit Evelyn Burdecki.

ti willi
Willi völlig verzweifelt bei „Temptation Island VIP“ – Foto: TVNOW

Doch vielleicht wurde ausgerechnet „Promis unter Palmen“ Willis Verhängnis. Die BILD hatte Medikamentenmissbrauch ins Spiel gebracht. Angeblich soll ein Kandidat sein Schmerzmittel mit anderen geteilt haben. So eine Situation wäre natürlich für jemanden wie Willi fatal. Und das könnte erklären, warum er unmittelbar nach seiner Rückkehr von den Dreharbeiten in Thailand von seiner Frau Jasmin Herren verlassen wurde.

„Promis unter Palmen“ abgesagt – Richtige Entscheidung?

Dazu würde auch auch passen, dass SAT.1 die Ausstrahlung von „Promis unter Palmen“ jetzt komplett abgesagt hat. Eigentlich eine seltsame Entscheidung, angesichts dessen, dass normalerweise, wenn ein sehr bekannter Schauspieler stirbt, Fernsehsender sogar ihr Programm umschmeißen, um seine alten Filme noch noch einmal zu zeigen.

Eine Umfrage von „Promis und mehr“ auf Instagram hat ergeben, dass die meisten Leser (62 Prozent) die Entscheidung von SAT.1 begrüßen. So auch Patrick Harrell (Pharrell), der mit Willi bei „Temptation Island VIP“ war:

Finde ich gut, aus Respekt. RIP

Patrick Harrell
ti vip patrickharrell
Patrick Harrell war bei „Temptation Island VIP“ und geht jetzt zur Schweizer Bachelorette – Foto: TVNOW

Allerdings gibt es auch viele andere Stimmen wie diese:

  • Ich verstehe die Entscheidung, aber sage ganz klar, dass Willi Herren das bestimmt nicht gewollt hätte. Er war der, der richtig Bock auf diese Shows hatte und wollen würde, dass die Sendung weiterläuft.
  • Letzte Sendung, in der man ihn noch einmal hätte sehen können… Sehr schade um diesen tollen Entertainer.
  • Die Bühne war sein Leben. Jetzt wird sie ihm genommen, das ist bestimmt nicht in seinem Sinne.

Kommentare

Antworten
  1. Schönen guten Morgen .
    Wie könnt ihr bitte schreiben die verstorbene Isabel Varell ?? Sie lebt aber Bitteschön schon noch. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Kokas

    • Ein entsetzlicher Fehler. Der auch schon lange wieder geändert war, aber die Seite wurde erst jetzt aktualisiert. Es tut uns unendlich leid!

    • Ein furchtbarer Fehler, der niemals hätte passieren dürfen. Die Änderung wurde sofort vorgenommen, aber durch ein technisches Problem wurde die Seite erst jetzt aktualisert.

  2. ich wusste nicht, daß Hubert Fella jetzt bei euch schreibt. Der verwechselt auch öfter mal lebende und verstorbene Personen. Ok, am sonst fehlerfreien Text hätte ich erkennen müssen, daß er nicht Autor gewesen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
pup latekatepatriciatitel

„Promis unter Palmen 2021“: Patricia in Late-Night abgewürgt

WendlerTitel12

Michael Wendler – Landgericht: Anwalt legte Mandat nieder