in , , , , ,

Danni Büchner: Podcast mit der Stimme von Jens Büchner

gbddannijenstitel
Ein Rückblick im Jubiläumspodcast von Goodbye Deutschland - Foto: RTL / 99pro media

Danni Büchner und ihre Tochter Jada Karabas sind in einem Jubiläums-Podcast von „Goodbye Deutschland“ zu hören. Und nicht nur die beiden, sondern auch der verstorbene Jens Büchner. Das bedeutet wirklich Gänsehaut. Auch die Angriffe von Hatern spielen eine Rolle in dem Podcast. Was vielleicht viele nicht wissen: Diese Angriffe haben schon 2016 direkt nach Dannis Auswanderung nach Mallorca begonnen. Damals wurde übrigens nicht nur Danni attackiert, sondern auch Jens.

Jens‘ Karriere war damals noch ganz am Anfang. Viele Zuschauer von „Goodbye Deutschland“ kannten Jens nur als den ewigen Verlierer, der immer wieder neue Projekte startet und sofort vor die Wand fährt. Niemand hätte damals gedacht, dass Danni und Jens 2018 ihren Gästen Champagner servieren könnten. Am allerwenigsten Danni selbst. Denn die erinnert sich mit Schaudern daran, wie sie vor Jens teilweise leben musste.

DanniTitel2
Foto: Instagram / Danni Büchner

Danni Büchner erinnert sich an dunkle Zeiten

Als Jens Büchner noch lebte, stellte er sich vor seine Frau. Jetzt muss Danni Büchner alleine an die Front:

Es gibt so Tage, so wie heute zum Beispiel, da stellt man sich die Frage, was tue ich, was die Leute so angreift? Manchmal sind das ja Kleinigkeiten, wenn sie an meiner Figur rumnörgeln, an meinen Augen oder sonst was.

Ich stelle mir oft die Frage, was muss ich Schreckliches an mir haben, von Anfang an bis jetzt, dass die Leute, nicht viele, aber die, die es machen, so auf mich reagieren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Danni Büchner

Auch für das Familieneinkommen musste Danni seit dem Tod von Jens wieder alleine stemmen. Und sie beschreibt, wie dabei große Ängste hochkamen. Sie war alleine mit fünf Kindern in einem fremden Land:

Was machst du jetzt? Gehst du zurück? Ich habe mit den Kindern oft zusammengesessen und überlegt: Gehen wir zurück nach Deutschland? Wir haben kaum Geld.

Aber was arbeite ich dann da? Was mache ich? Muss ich vielleicht Hartz IV wieder beantragen? Das war meine größte Angst. Ich wollte nicht mehr zurück.

Danni Büchner

Das alte Leben wollte Danni auf keinen Fall wieder:

Früher hatte ich Hartz IV und bei der Tafel Essen geholt. Ich möchte halt nie wieder, dass ich in diese Situation gerate, dass ich nicht weiß, was ich morgen esse oder wie ich meine Miete bezahlen kann.

Danni Büchner

Deshalb nehme sie hin und wieder an Realityshows wie „Promi Big Brother“ teil:

Jetzt muss man aber ehrlich sein, dieses Leben auf Mallorca, alleinerziehend, auch wenn ich schon zwei erwachsene Kinder habe, eine davon verdient ja ein bisschen Geld, mein Sohn nicht, das ist halt teuer.

Und so ein großes Haus und alles ist teuer. Und dann geht man vielleicht auch mal den unbequemeren Weg und zeigt sich in der Öffentlichkeit. Man weiß, man kann seinen Kindern dafür einen großen Garten bieten oder was auch immer.

Danni Büchner
dannipierregbd
Danni Büchner und ein Redakteur von „Goodbye Deutschland“ – Fotos Instagram / Goodbye Deutschland.Vox

Danni Büchner: Bei der schlimmen Diagnose von Jens hoffte die Redaktion, dass er übertreibt

Sehr anrührend ist auch der Bericht aus der Redaktion von „Goodbye Deutschland„. Dort hatte Jens Büchner die schreckliche Diagnose 2018 verkündet. Emmanuel Zimmermann, die Stimme von „Goodbye Deutschland“ beschreibt die Reaktion der Redaktion:

Es war so, dass alle gehofft haben, dass dies so ein typischer Jens-Moment ist. Viel Drama und am Ende alles gut.

Emmanuel Zimmermann

Doch fünf Wochen nach dem Gespräch war Jens tot.

Jada kommt in dem Podcast auch zu Wort und es ist rührend, wenn sie über ihren ersten Schultag auf Mallorca spricht, zu dem sie von ihren „Eltern“ begleitet worden sei. Sie bezeichnet Jens mehrfach als ihren Vater.

Zu hören ist der Podcast auf Audible.

Weitere Artikel:

Haftbefehl gegen Michael Wendler: Überraschende Wende

BIG BROTHER Gina & Cedric: Eifersuchtsdrama wegen Walentina

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
WendlerJustizHundTitel

Haftbefehl gegen Michael Wendler: Überraschende Wende

pocherpolizei

Oliver Pocher mit Polizei abgeführt: Coronaregeln missachtet