in , , , ,

Unbreakable – Eric Stehfest: Sucht und Vergewaltigung

unbreakeric
Eric Stehfest - Foto: RTL

Bei „Unbreakable – Wir machen dich stark!“ hatten die teilnehmenden Kandidaten über die traumatisierenden Erlebnisse ihres Lebens gesprochen. Eric Stehfest hatte gleich zwei Baustellen, an denen er während der Sendung arbeiten will und eine war schlimmer als die andere. Zum einen ging es um seine Methamphetamin-Sucht und zum anderen um die Vergewaltigung seiner Ehefrau Edith Stehfest, deren juristische Aufarbeitung immer noch nicht abgeschlossen ist.

Die Straftat an seiner Ehefrau trifft die Stehfests aus heiterem Himmel. wie Eric berichtete. Selbst Edith hätte keine Ahnung davon gehabt, als 2018 auf einmal von der Polizei darüber informiert wurde. Die Polizei hatte ein Video ausgewertet auf dem die Vergewaltigung zu sehen war. Edith war während der Tat durch KO-Tropfen bewusstlos gemacht worden.

unbreakericchristian
Die erste mentale Aktion schweißt die Buddys Christian Kahrmann (l.) und Eric Stehfest bei Unbreakable zusammen und bringt sie einander näher. – Foto: RTL

Unbreakable – Eric Stehfest: Auf einmal eine zerbrochene Ehefrau

Grauenhaft soll, laut Eric, aber auch passiert sein, was dann geschah. Edith habe sich bei der Polizei das Video der eigenen Vergewaltigung anschauen müssen. Eric erzählte, dass es Edith beim Videoschauen nicht einmal gestattet worden sei, eine Pause zu machen. Die Konsequenzen seien brutal gewesen. Auf einmal habe er zu Hause eine zerbrochene Frau gehabt. Die Tat habe sich extrem auf ihre Beziehung und ihre Liebe ausgewirkt. Und seit 2018 gebe es keine Ruhe.

Denn die juristische Aufarbeitung sei immer noch im vollen Gange. Dabei habe es bereits eine Hauptverhandlung gegeben. Dabei hätte Edith dem Täter im Gericht schwanger gegenüber treten müssen. Der Täter sei in dieser Verhandlung zu 3,5 Jahren Haft verurteilt worden. Endlich vorbei? Endlich Zeit zu heilen? Die Möglichkeit dieses Traumata aufzuarbeiten? Nein! Der Täter habe Berufung eingelegt, so Eric. Und so geht das Martyrium für Eric und Edith Stehfest auch nach drei Jahren weiter.

Lesen Sie zu diesem Thema auch: Deutschland ist ein Paradies für Sexualstraftäter

unbreakalle
V.l.: Eric Stehfest, Monika Sozanska, Hardy Krüger Jr., Mimi Fiedler, Ekaterina Leonova, Markus von Hauff, Susi Kentikian, Nadja Petranovskaja, Jasmin Tawil, Felix Köster, Christian Kahrmann, Osan Yaran, Marvin Linke
Foto: RTL / Matea Smolcic

Unbreakable – Eric Stehfest über die Fänge der Sucht

Mit nur zwölf Jahren war Eric Stehfest den Drogen verfallen. Schon in einem so jungen Alter sei er auch direkt bei Methamphetamin gelandet, nachdem er zunächst mit Alkohol begonnen habe. Er habe am Anfang auch kurz andere Drogen probiert und sei dann aber bei Meth für unfassbare zehn Jahre hängen geblieben. Er habe zunächst wenig genommen. Und auch nur am Wochenende. Doch die Mengen hätten sich stetig immer weiter gesteigert.

Eric Stehfest ist bei Unbreakable nicht der einzige Kandidat, der ein Suchtproblem mitbringt. Mimi Fiedler war jahrelang dem Alkohl verfallen, genauso wie Hardy Krüger Jr., den es nach dem Tod seines Sohnes erwischte. Doch auch die anderen Kandidaten bringen heftige Schicksale mit. Christian Kahrmann, der immer noch an den Folgen von Covid-19 und dem Verlust seiner Eltern leidet. Ekatarina Leonova musste furchtbare Gewalt zwischen ihren Eltern erleben. Jasmin Tawil landete nach ihrer Trennung von Adel Tawil in der Obdachlosigkeit.

Mit militärischem Drill, unfassbaren Mutproben, einem kargen Leben in der Einsamkeit und psychologischer Begleitung wollen alle Kandidaten sich ihren Ängsten und ihren Dämonen stellen und sie besiegen. Die Theorie: Bei diesem Kampf sollen die Kandidaten durch die Überwindung der eigenen Ängste unterstützt werden. Die Entwicklung und Erfahrung von eigener Stärke soll ihnen helfen, sich von ihren dunklen Schatten zu befreien.

Die Zuschauer dürfen sie auf dieser Reise begleiten und werden am Ende sehen, ob dieser Weg zum Erfolg führt.

„Unbreakable – Wir machen dich stark!“ mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und auf RTL+ (vorher TVNOW).

Weitere Artikel:

UNBREAKABLE Christian Kahrmann: Brutale Fratze von Covid-19

„Miss Germany 2021“ – Betti Orth: Wird Chance zum Albtraum?

Kein Sommerhaus-Fluch: Mike Cees noch mit Michelle zusammen

Bauer sucht Frau“-Stallgeflüster: Kultbauern empört über Dirk

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
unbreakchristiantitel

UNBREAKABLE Christian Kahrmann: Brutale Fratze von Covid-19

oliverpocherkarnevaltitel

Oliver Pocher zu Karneval: Gehen demnächst als Intubierter