Menu

Promis und mehr

powered by Sigrid Schulz

in , , ,

„Prominent getrennt“-Finale: Kaum Freude über die Gewinner + Die Sieger der Herzen

Fotos: RTL

„Prominent getrennt“ 2023 hat sein Siegerpaar gefunden. Spannend war es auf jeden Fall. Die Spiele waren anspruchsvoll und körperlich zumindest für einen Kandidaten sehr schmerzhaft. Aber: Im Netz freut sich kaum jemand mit den glücklichen Gewinnern. Statt dessen gibt es eine sehr überraschende Paarung, die sehr viele gerne auf dem Siegertreppchen gesehen hätten.

Als erstes Paar konnten sich Sandra Janina van der Heide und Juliano Fernandez für das Finale qualifizieren. Karina Wagner mit Gustav Masurek sowie das Ehepaar Gloria und Nikola Glumac mussten gegeneinander in einem weiteren Spiel für das Finale antreten.

Bei diesem Spiel waren Karina und Gustav zwar eigentlich schneller, aber sie scheiterten durch Stürze immer wieder kurz vor dem Ziel und mussten von vorne beginnen. Gustav fiel einmal richtig böse aus größerer Höhe und verletzte sich am Fuß. Trotzdem kämpfte er weiter. Vergebens. Nikola und Gloria zogen ins Finale.

Im Finalspiel hatten die beiden ein weiteres Mal Glück. Ausgerechnet die kluge Sandra wählte eine falsche Taktik und dieser Fehler bescherte Gloria und Nikola den Sieg.

Die Paare der zweiten Staffel v.l.: Jenefer Riili und Matthias Höhn, Gloria Glumac und Nikola Glumac, Sandra van der Heide und Juliano Fernandez, Karina Wagner und Gustav Masurek, Michelle Kaminsky und Marc-Robin Wenz, Kate Merlan und Jakub Merlan-Jarecki, Marlisa Rudzio und Fabio de Pasquale, Stefanie Schanze und Silva Gonzalez – Foto: RTL

Kaum jemand freut sich mit den „Prominent getrennt“-Siegern

Im Netz fanden sich in der Nacht fast ausschließlich negative Kommentare zu Nikola und Gloria. Hier ein paar Beispiele vom offiziellen Prominent-getrennt-Instagram-Account:

  • Den Gewinnern gönne ich es nicht … sie haben es nicht verdient.
  • Es haben eindeutig die falschen gewonnen! Ich hab echt bis zum Schluss gehofft, dass es doch noch ein falscher Spoiler war.
  • Schäme mich für diese Gewinner. Sie hätten vorher. wegen äußerst respektlosen Verhaltens, die Show schon längst verlassen müssen. Ein Paar hat gewonnen, das NIE getrennt war. Wer da noch dahinter steht – Chapeau.
  • Echt die falschen gewonnen. Hoffe man sieht Gloria nie wieder im Fernsehen und der arme Nico kann sich endlich lösen von diesem Monster.

Für den letzten Kommentar gibt es sogar einen Anhaltspunkt. Gloria postete in der Nacht einen Comic mit ganz vielen Türen, die verschlossen werden und schrieb dazu: „Mein Herz heute.“

Außerdem war Nikola jetzt lange Zeit bei seiner Familie. Ohne Gloria. Immerhin: Der Gewinn wurde gerecht geteilt.

Sandra (l.) und Karina sind die Siegerinnen der Herzen – Fotos: RTL

Dieses Paar hätten die Zuschauer gerne als „Prominent getrennt“-Sieger gesehen

Es ist dieser Kommentar, der die meisten Likes in den letzten Stunden kassiert hat:

  • Ich bin für Sandra mit Karina, geht das?

Sehr viele hätten auch Sandra alleine den Sieg gegönnt:

  • Bitte lass Sandra gewinnen, weil sie die Krasseste von ALLEN, auch den Männern, ist!!! (…) Sie hat so krasse Eierstöcke, so krassen Body und ganz ehrlich, sie hat auch den besten Charakter dort in der Sendung von allen! Sie hat das Geld verdient, Juliano nicht.

Juliano hat sich übrigens inzwischen im Podcast Blitzlichtgewitter für seine Doppelmoral gegenüber Sandra entschuldigt.

Aber sein Verhalten im Finale wurde schon wieder kritisiert:

  • Krass, wie die erste Reaktion von Juliano nach dem Verlieren direkt wieder ist: Sandra die Schuld zu geben.

„Prominent getrennt“ kann auf RTL+ gestreamt werden.

„Prominent getrennt“ bei „Promis und mehr“:

Prominent getrennt: Matze bestätigt Gerücht um Karina + Marlisa & Marc-Robin vereint

„Prominent getrennt“: Unfaires Spiel? Zuschauer verärgert & Sandra in Höchstform

„Prominent getrennt“: Frauenverachtung, Übergriffigkeit und Rassismus?

„Prominent getrennt“ – Demütigung: Hat Fabio noch brutaler über Marlisa hergezogen?

„Prominent getrennt“ – Nikola packt über Jakub aus: Er war noch viel schlimmer

„Prominent getrennt“: Hat Juliano beim ZDF gelogen? Laut Sandra ja!

Darum entschied sich Juliano zur eigenen Sterilisation

Gloria und Nikola: Jetzt spricht er immer noch von Beziehung

Prominent getrennt: Kate Merlans Ehe ohne Sex – Die krassen Gründe von Jakub

Zoff zwischen Gloria & Nikola – War es in Wahrheit ganz anders?

Kriegt Albtraum-Mann Marc-Robin Michelle schon wieder rum?

Betrug in der Schwangerschaft & Marc Robin erstattet Anzeige

Fake-Trennung bei „Temptation Island“-Paar für „Prominent getrennt“? Das sagt Gloria

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Antworten

Die mobile Version verlassen