in , , , ,

Martin Semmelrogge über seine Dschungelcamp-Pläne: So will er für Spannung sorgen

Dschungel23MartinJulianInkenTitel
Julian, Martin und Inken (v.l.) - Foto: RTL, Screenshot: Instagram/Julian F. M. Stoeckel

Julian F. M. Stoeckel in Hochform: Zum Schreien komisch

Während über seine Teilnahme im Dschungelcamp 2023 spekuliert wird, packt Martin Semmelrogge im offiziellen Podcast aus. Mit Julian F. M. Stoeckel und Inken Wriedt spricht Martin darüber, was er über das Format denkt und wie er die Zuschauer bei der Stange halten will. Außerdem bekommt Martin einen sehr interessanten Dschungel-Tipp von Julian. Und der dürfte für Zoff sorgen.

Die letzten Jahren seien schwierig gewesen und die kommenden würden auch schwer, so Martin. Da käme „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus seiner Sicht genau richtig. Und es passe auch nicht mehr, dass die Menschen auf die Dschungelcamp-Bewohner „spucken“ würden.

Dem pflichtet die Stoeckel bei:

Das Dschungelcamp ist ein Stück Kulturgut geworden.

Julian F. M. Stoeckel

Schließlich sei das Format schon mehrfach für die Grimme-Preis nominiert worden, so Julian.

Dschungel23Alle
V.l.hinten: Jolina Mennen, Cosimo Citiolo, Tessa Bergmeier, Jana URKRAFT Pallaske, Papis Loveday, Verena Kerth V.l.vorne: Lucas Cordalis, Markus Mörl, Cecilia Asoro, Claudia Effenberg, Martin Semmelrogge, Gigi Birofio Foto: RTL

Der witzigste Moment im Dschungelcamp-Podcast

Julian und Martin kennen sich schon viele Jahre. 2022 erst hatten beide für die „Club der guten Laune“-Dreharbeiten mehrere Wochen gemeinsam verbracht. Von daher nahmen sich beide während dem hörenswerten Podcast immer wieder gegenseitig auf den Arm. Besonders lustig war der Moment, als Julian über die Kochkünste von Martin sprach:

Ich weiß ja aus unserer gemeinsamen Zeit, dass du wahnsinnig gerne kochst.

Ob man das am Ende essen kann, ist ja eine ganz andere Frage.

Julian F. M. Stoeckel

Ein echter Brüller, über den alle drei, auch Martin, herzlich lachen konnten.

Dschungel23Martin2
Martin Semmelrogge – Foto: RTL

So will sich Martin Semmelrogge aufs Dschungelcamp vorbereiten

Der Plan von Martin für das Dschungelcamp ist durchaus schlau:

Ich will mich ein bisschen darauf vorbereiten. Nicht nur Muskeln, sondern, dass ich schöne Geschichten auf Lager habe.

Martin Semmelrogge

Und diese Geschichten will Martin am Lagerfeuer ganz besonders geschickt präsentieren:

Vor allem mit einem Cliffhanger. (Cliffhanger = Situation am Ende eines Films oder einer Serie, bei der die Auflösung offen bleibt und die Zuschauer bis zur Fortsetzung „hängen“ gelassen werden.)

Martin Semmelrogge

Damit die Zuschauer am nächsten Tag auch schön wieder einschalten.

JulianInken
Zum offiziellen Dschungel-Podcast mit Julian F. M. Stoeckel und Inken Wried geht es: hier
Screenshot: Instagram/Julian F. M. Stoeckel

Der heiße Dschungeltipp von Frau Stoeckel für die Nacht

Julian, der Martin liebevoll Semmelröckchen nennt, hatte noch einen ganz wichtigen Tipp für die Zeit im Camp. Dieser Tipp betraf den Schlafplatz. Julian riet Martin ein Feldbett statt einer Hängematte zu wählen und dieses Bett solle möglichst oben und weit weg vom Feuer sein. Auch wenn es nachts durchaus kalt werden könne.

Denn wer nahe am Feuer sein Lager beziehe, habe gleich zwei Nachteile, weiß die Stoecklerin. Zum einen werde die Nachtruhe durch die Nachtwache gestört. Immer zwei Dschungelcamper müssen das Lagerfeuer bewachen und unterhalten sich miteinander. Unter Umständen sogar auch mal lauter.

Zum anderen komme es immer wieder vor, dass sich der Wind drehe und dem Schläfer der Rauch direkt in das Gesicht geblasen werde.

Da diese Information jetzt natürlich alle Dschungelcamper haben, können sich die Zuschauer schon beim Einzug ganz besonders auf die Bettenverteilung freuen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ startet am Freitag, 13. Januar um 20.15 Uhr auf RTL und RTL+.

Weitere Artikel:

Hat Michael Wendlers Tochter ihre Mutter wirklich so brutal in die Pfanne gehauen?

Erster Dschungelcamp-Zoff: Vorwürfe gegen Elena Miras wirklich gerechtfertigt?

„Let’s dance“-2023 Kandidatin Sharon Battiste packt mit Desiree Nick über Narzissten aus

„Temptation Island VIP“ – 404 klärt auf: Was wirklich zwischen Sandra & Flocke lief

3 Fehler bei „Sisi“ – Warum die RTL-Serie für Kenner so enttäuschend ist

Sisi könnte so toll sein – Wenn RTL nicht ein nacktes Kind + Tierquälerei zeigen würde

Wird das Yeliz Kocs größter Reinfall? „Make Love, Fake Love“ erfindet Dating neu

Krimineller Clan mietet Tigerbaby für Hochzeit von Zirkus

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Hat Michael Wendlers Tochter ihre Mutter wirklich so brutal in die Pfanne gehauen?

PETA Speziesismus des Monats Ursula Leyen Bild

Ursula & der Wolf: Ursula von der Leyen erhält Negativpreis „Speziesismus des Monats“