in , , , ,

Markus Mörl: Mit Pharos Hypnose besiegt er die Internetsucht

pharomarkustitel
Pharo hypnotisiert Markus Mörl - Foto: privat

Für Markus Mörl und ganz besonders für seine Ehefrau Yvonne ist es schon lange kein Spaß mehr: Die Internetsucht hatte Markus seit Corona voll im Griff. Bis zu 13 Stunden am Tag war Markus online. Deshalb ließ er sich von Pharo vor RTL-Kameras hypnotisieren. „Promis und mehr“ weiß, was außerhalb der gesendeten Szenen geschah.

Als Markus Mörl bei der „Neuen Deutschen Welle“ mit „Ich will Spaß“ durchstartete, gab es weder Handys noch Internet. Spaß wurde sich ausschließlich auf anderen Wegen geholt. Doch nun hing Markus ständig und überall vor dem kleinen Bildschirm:

Ich könnte also stundenlang irgendwelche kleinen Filmchen von anderen Kollegen schauen, was die machen oder Comedy. Und was mich auch interessiert sind zum Beispiel Autos.

Meiner Frau Yvonne ist das aufgefallen und sie hat gesagt, also dagegen musst du unbedingt was tun.

Markus Mörl
pharomarkus
Hypnosesitzung: Pharo (l.) und Markus Mörl waren beide im „Sommerhaus der Stars“, allerdings in unterschiedlichen Staffeln – Foto: privat

Markus Mörl war für Pharo kein ganz einfacher Fall

Weil nun also vor allem Yvonnne richtig sauer wurde und nicht mehr mitspielen wollte, begab sich Markus Mörl in die Hände seines langjährigen Freundes Pharo (Martin Bolze). Doch es stellte sich heraus, dass Markus kein ganz einfacher Fall war. Obwohl doch eigentlich Vertrauen da war, wehrte sich Markus zunächst immer wieder gegen den scheinbaren Kontrollverlust in der Hypnose.

„Promis und mehr“ wollte von Pharo wissen, ob das vielleicht sogar an Pharo selbst gelegen haben könnte. Ist es etwas anderes einen Freund zu hypnotisieren als einen Fremden?

Einen Freund hypnotisieren ist gleich leicht oder schwierig wie einen fremden Menschen. Wichtig ist die Akzeptanz und das Vertrauen, das der zu Hypnotisierende dem Hypnotiseur entgegenbringen muss.

Pharo

Warum hat Markus denn anfangs blockiert?

Markus hatte wohl zuvor eine Hypnose gesehen, die in verschreckt und irritiert hat, daher musste ich ihn ein wenig mehr auf das was geschieht vorbereiten und darauf einstellen.

Darauf wurde aufgrund der Kürze des Beitrags verständlicherweise nicht eingegangen.

Pharo
pharomarkus2
Hypnosesitzung von Pharo mit Markus – Foto: privat

Markus Mörl nennt Erfolg von Pharos Hypnose eine Sensation

Glücklicherweise hatte es schließlich doch geklappt und die Sitzung war von Erfolg gekrönt. Direkt nach der Hypnose hatte sich das Verhältnis von Markus Mörl zu seinem Handy schon geändert. Und als RTL nach einiger Zeit bei Markus nachfragte, zeigte sich der Ex-Sommerhaus-der-Stars-Teilnehmer begeistert:

Ich bin selbst ganz baff. Die Hypnose von Pharo hält immer noch an.

Ich nehme das Handy kaum noch mit. Wenn ich es mal in der Hand habe, dann lege ich es auch gerne wieder ab und vermisse es auch überhaupt nicht mehr.

Wenn das so bleiben würde, dann wäre das für mich eine Sensation.

Markus Mörl

Für Pharo besteht kein wesentlicher Unterschied, ob er einem Raucher bei der Entwöhnung hilft oder eine Internetsucht bekämpft:

Ich glaube schon dass man sagen kann, dass die Internetsucht oder die Social-Media-Sucht schon vergleichbar ist mit Koks, mit Rauchen, mit Alkohol und sonstigen Drogen.

Völlig egal, es ist eine Sucht und es ist für mich auch eine Einschränkung meiner Lebensqualität in dem Moment, wo ich einer Sucht unterliege.

Pharo

Weitere Infos zu Pharos Arbeit gibt es hier.

Die Hypnose von Markus ist hier zu sehen.

Weitere Artikel:

„Die Pharos“ und ihre Tiere – Wie im Märchen sogar mit Wolf

Pharos Hypnose: Das waren Willi Herrens 3 größten Wünsche

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
diealmioanniseddykatharinatitel

„Die Alm“ Interview mit Ioannis zu Eddy, Katharina + Melissa

pbbjochendannimarleneennestotitel

„Promi Big Brother 2021“: Laut Ennesto mit Danni Büchner?