in , , , , , ,

„Die Pharos“ und ihre Tiere – Wie im Märchen sogar mit Wolf

pharosTitel
Die zauberhafte Tierwelt der Pharos - Fotos: privat

„Die Pharos“, das sind Martin Bolze und Michaela Scherer, ein Gesangsduo mit einem riesigen Herz für Tiere. Sie leben auf Gran Canaria und haben jetzt „Promis und mehr“ ihre zauberhaften Tiere vorgestellt. Und zu ihrer großen tierischen Familie gehört sogar ein Wolf, genauer gesagt ein Wolfsmischling. Leider fehlt seit einigen Tagen Busco, ein schwerer Verlust für Martin und Michaela. Vor rund einer Woche ging ein Foto mit einer traurigen Nachricht an Freunde der Pharos:

Es gibt Momente im Leben,
wenn die Welt für einen Moment stehen bleibt.

Heute ist so ein Tag (…)

Nur diejenigen, die dich wirklich lieben und dich vermissen werden,

sie werden wissen, wovon wir sprechen (…)

Du hast Deine letzte Reise begonnen,

pass‘ auf Dich auf, bester Freund.

Die Pharos
pharosbusco
Foto: privat

Busco war ein Labrador/Stafford-Mischling und starb mit knapp 16 Jahren.

„Die Pharos“ und ihr Wolf

Aber natürlich ist die Welt der Pharos trotzdem noch voller tierischer Familienmitglieder, berichtet Martin und dabei ist sogar ein Wolf:

Wir haben im Moment vier Hunde. Einen Wolfsmischling Wolf/Husky mit dem Namen „Beau“, er ist vier Jahre alt. Einen undefinierbaren Strassenmischling, der „Caricia“ heißt und fünf Jahre alt ist, Chihuahua „Scooby“ ist 14 und unser Jack Russel Terrier heißt „Tonto“. Tonto ist zwei Jahre alt.

Martin Bolze (Die Pharos)
PharosWolf
Prinzessin Michaela Scherer mit Beau und Scooby – Foto: Privat

Beau bedeutet Schönheit und einen passenderen Namen hätte es für diesen traumhaften, schneeweißen Wolfsmischling kaum geben können. Oft werden diese Tiere vom Charakter her, als eher schwierig beschrieben. Doch Beau ist da anders, sagt Martin, der auch als Hypnose Therapeut bekannt ist:

Unser Wolfsmischling ist von dem Verhalten her ein typischer Wolf. Aber wir haben es geschafft, dass er sich sehr eingliedert und auch das Scheue gegenüber Menschen völlig verloren hat.

Er freut sich bei jedem Besucher, der kommt, indem er jeden am liebsten umarmen würde.

Beau bellt so gut wie gar nicht, sondern jault ab und zu wie ein Wolf und reagiert auch in erster Linie auf Wolfsgeheul und nicht auf Hundegebell.

Immer dann, wenn ich einen bestimmten Ton der Wölfe über YouTube anspiele, reagiert er auf seine Familie.

Martin Bolze

„Die Pharos“: Pferde und Ziegen

Doch das ist noch längst nicht alles. Es gibt noch mehr Tiere, welche die Pharos versorgen:

Wir kümmern uns aber auch noch beim Nachbarn um die Pferde und die Ziegen, weil wir einfach tierlieb sind. Die Pferde gehören uns allerdings nicht und auch nicht den Nachbarn selbst, sondern die Nachbarn haben sie aus Verzweiflung zu sich genommen, weil die Tiere sonst verhungert wären.

Wir haben auch noch eine Katze, die gerade beim Nachbarn ist, weil wir einen in den Bergen gefundenen Hund aufgenommen haben, der nicht so ganz mit unserer Katze klar kam. Am Ende des Monats werden wir aber die Katze wieder zurücknehmen und schauen, dass wir alle mit eingliedern können bei uns.

Martin Bolze

„Die Pharos“: Tiere lügen nie

Woher kommt das große Engagement in Sachen Tiere bei Michaela und Martin?

Also warum wir das machen oder warum wir so viel uns um Tiere kümmern liegt wahrscheinlich auch daran, weil wir sehr tierlieb sind.

Für Michaela und mich, genauso wie für meine damalige Frau Marga, sind das die „besseren Menschen“.

Hunde beziehungsweise Tiere überhaupt belügen dich nie.

Martin Bolze

Martin Bolze ist seit 2000 im Fernsehen. Damals drehte der WDR eine Doku über ihn mit dem Namen „Der Hypnotiseur“ für die Reihe „Menschen hautnah“. Seit 2001 gehört sein Herz auch dem Schlager. Martin ist Sänger, Texter, Produzent und Komponist. 2010 hypnotisierte Martin beim „Supertalent“ unter anderem Sylvie Meis. Michaela Scherer betätigt sich neben dem Gesang auch als Kosmetik-, Taschen-, Uhren- und Schmuckdesignerin. Seit 2012 drehen Martin und Michaela regelmäßig für die VOX-Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
EnnestoMonte2b

Vorbild Ennesto Monte? Danni Büchners Ex mit einem Appell

bachelormiminikofrauketitel

DER BACHELOR 2021: Nur Theater bei Frauke Ludowig? SPOILER