Michael Wendler packt in der Doku "Laura und der Wendler" aus.
Foto: Instagram / Michael Wendler
in , , ,

„Laura und der Wendler“: Ich habe wenig zu sagen, außer nicken, wenn es ums Bezahlen geht

Hochzeitsdatum und Hochzeitsort stehen fest und der Wendler packt konkrete Zahlen zu seinen Finanzen aus.

Die neue Folge von „Laura und der Wendler“ hat es in sich: Michael Wendler packt aus und zwar über sowohl über seine finanziellen Probleme, als auch über seine Beziehung zu Laura. Und die erscheint jetzt wiederum in einem ganz neuen Licht. Doch zunächst klärt der Wendler die Welt darüber auf, wie aus seiner Sicht die ungerechte Forderung von 1,25 Millionen des Finanzamts entstanden seien. Er habe zehn Jahre ein Gestüt betrieben, mit 20 Pferden, Personal, ständigem An- und Verkauf. In Nachhinein sei sein Gestüt als Liebhaberei eingestuft worden, mit der Begründung, dass der erwirtschaftete Gewinn zu gering gewesen sei.

Die 1,25 Millionen waren für mich wie ein Schlag ins Gesicht, ich war gerade dabei, mir eine neue Existenz in den USA aufzubauen.

Michael Wendler

Er habe Einspruch eingelegt, der sei abgelehnt und sofort sein Hab und Gut in Deutschland gepfändet worden, so Michael Wendler. Und dann packt der Wendler über seinen tatsächlichen finanziellen Stand aus seiner Sicht aus. Und demnach ist der Wendler tatsächlich alles andere als pleite:

  • Sieben Eigentumswohnungen im Wert von 1,2 Millonen Euro
  • Einnahmen aus TV- und sonstigen Auftritten: 450 000 Euro
  • GEMA 100 000 Euro pro Jahr
  • Plattenfirma 50 000 Euro pro Jahr

Das haben die alles eingefroren, ich habe in Deutschland keine Konten mehr. Da ist aber jetzt was passiert, es wurde schon Geld zurück bezahlt.

Michael Wendler

Besondere Sorgen macht sich der Wendler darum, dass das Finanzamt seine Mutter vor die Tür setzen könnte, denn die würde kostenfrei in einer seiner Eigentumswohnungen leben. Am Ende würde er dafür wieder böse Schlagzeilen ernten, profezeit der Wendler.

wendler1
Foto: Instagram / Michael Wendler

Der Wendler kann auch komisch

Dazu gibt es mehrere urkomische Situationen. Zum Beispiel beim Aussuchen der Eheringe. Da befinden sich Laura und der Wendler in völlig unterschiedlichen Dimensionen. Während Michael begeistert darüber ist, dass ihm fast alle Ringe passen, versuchen der Juwelier und Laura ihm klarzumachen, dass es nur um die Form des zukünftigen Ringes geht.

Der Höhepunkt ist Wendlers Begeisterung für die perfekte Einfassung der Diamanten in Lauras Ehering. Nur dass die Diamanten noch gar nicht eingesetzt worden waren. Laura erklärt, dass sie das erschrecke und der Wendler räumt ein, dass er eine Lesebrille brauche.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Plaudert der Wendler da über ihr Sexleben?

Etwas pikant wird es bei der Anprobe von dem Hochzeitsoutfit von Michael Wendler. Bei dieser Gelegenheit verrät der Wendler, dass Laura ihn am Allerliebsten ständig im Anzug sehen würde:

Die immer mit ihrem „50 Shades of grey“.

In Florida bei 30 Grad.

Michael Wendler

Das passt allerdings nicht ganz zu einer anderen Aussage, die Michael gleich zweimal zu seiner Beziehung zu Laura Müller tätigt:

Ich habe wenig zu sagen, außer nicken, wenn es um das Bezahlen geht.

Michael Wendler

Schließlich wird sogar noch verraten, wann denn nun geheiratet wird oder werden soll, soweit das in diesen Zeiten planbar ist: Am 2. August wollen sich Michael und Laura in Las Vegas das Jawort geben.

Die Doku „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ läuft aktuell nur auf TVNOW, soll aber ab dem 22. Juni auf VOX auch im Fernsehen starten.

Kommentare

Antworten

One Ping

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubi Özdemir haben das Sommerhaus schon wieder verlassen

Mega-Zoff unter den Promis: Georgina Fleur hat das „Sommerhaus der Stars“ verlassen

Florian Silbereisen und Thomas Anders im Sat.1-Frühstücksfernsehen mit Marlene Lufen und Daniel Boschmann

Urkomisch: Florian Silbereisen und Thomas Anders lernen TIK TOK + So ist ihre Beziehung wirklich