Florian Silbereisen und Thomas Anders im Sat.1-Frühstücksfernsehen mit Marlene Lufen und Daniel Boschmann
Fotos: Instagram / Florian Silbereisen, Frühstücksfernsehen
in , , , ,

Urkomisch: Florian Silbereisen und Thomas Anders lernen TIK TOK + So ist ihre Beziehung wirklich

So hatten sich die beiden großen deutschen Stars ihren Auftritt im SAT.1-Frühstücksfernsehen am Mittwochmorgen wohl nicht vorgestellt, am Ende standen Florian Silbereisen und Thomas Anders mit Putzlappen in der Hand da und durften im Studio fleißig Hand anlegen. Doch zunächst begann alles wie ein ganz normaler Morgen im Frühstücksfernsehen mit einem Talk auf dem Sofa. Thomas und Florian haben seit 2018 die dritte gemeinsame Single und aktuell das erste gemeinsame Album rausgebracht. Mit einem schlichten Namen: „Das Album“. Entscheidend für die gemeinsame Arbeit ist natürlich, wie gut sich ein Duo miteinander arrangieren kann. Thomas hat den doppelten Bruch mit Dieter Bohlen und das zweifache Aus des erfolgreichen Duos „Modern Talking“ erlebt, mit vielen bösen Schlagzeilen. Florian hatte gerade bei Dieter Bohlen und DSDS ausgeholfen in der Jury.

Florian Silbereisen beschrieb seine Beziehung zu Thomas Anders so:

Wir haben uns nicht gesucht und gefunden.

Florian Silbereisen

Thomas Anders: Man muss sich mögen

Für Thomas Anders ist klar, worauf es wirklich ankommt, damit zwei Künstler in einem Duo sich nebeneinander beide entfalten können:

Man muss sich verstehen und man muss bereit sein, Zeit miteinander zu verbringen. (…) Man muss sich einfach mögen, ich glaube das ist wichtig, um über eine längere Zeit miteinander erfolgreich zu sein.

Thomas Anders

Florian ergänzte Thomas:

Was bei uns auch sehr schön ist, dass man merkt, auch wenn zwei sehr verschiedene Typen aufeinandertreffen, dass es sehr harmonisch kann. Man sagt ja oft, dass sich Gegensätze ergänzen und anziehen und so merken wir von Tag zu Tag, dass es immer mehr Spaß macht.

Florian Silbereisen

Tik Tok für Anfänger

Und dann wurde es ungemütlich am frühen Morgen für die Sänger. Sie wurden mit Lappen ausgestattet und auserkoren an der „Swipe-Up Challenge“ auf Tik Tok teilzunehmen. Das heißt also in einem ganz kurzen Video einen Spiegel zu putzen und dabei einen Überraschungseffekt einzubauen. Das Witzigste dabei war, trotz des durchaus gelungenen Clips, wie überrascht Florian von der Existenz von Tik Tok war. Hatte er doch gerade erst Instagram für sich entdeckt.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Stimmung im Studio war auf dem Höhepunkt. Moderator Daniel Boschmann trug in Gedenken an die riesige Nora-Kette bei „Modern Talking“ eine Marlene-Kette um den Hals. (Co-Moderatorin war Marlene Lufen) Und Florian Silbereisen und Thomas Anders spielten mit ihren Putztüchern die Reinigungskolonne im Hintergrund.

Florian

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Michael Wendler packt in der Doku "Laura und der Wendler" aus.

„Laura und der Wendler“: Ich habe wenig zu sagen, außer nicken, wenn es ums Bezahlen geht

Helena Fürst, Aurelio Savina und Filip Pavlovic in einem neuen Reality-Format

STREITPOTENTIAL: Helena Fürst, Filip und Aurelio zusammen in neuer Show