in , , , , , ,

Jenny Elvers, Walentina Doronina, Eric Sindermann & Co. – Reality-Highlight

ewme23AlleTitel
Fotos: Discovery+/Offenblende Markus Braumann, UFA Show & Factual

Jenny Elvers, Walentina Doronina und Eric Sindermann, das sind nur einige der 18 bekannten Namen und alle sind sie in einem Format: „Eating with my Ex“. Das Gute ist, dass die Staffel nicht nur bei Discovery+ zu sehen sein wird, sondern auch im Free-TV. Und das sind die ganzen Ex-Paare, die teilnehmen werden: Jenny Elvers und Alex Jolig, Eva Benetatou und Chris Broy, Anna Iffländer und Micha Schüler, Walentina Doronina und Peter Kujan, Sanja Alena Trokicic und Eric Sindermann, Natascha Beil und Daniel Gielniak, Domenico De Cicco und Laura Muriale, Saskia Beecks und Jessica Fiorini sowie Sarah Joelle Jahnel und Béla Klentze.

Das Format funktioniert so, dass sich die Ex-Paare zu einem Dinner in einem schönen Restaurant treffen. Und dann wird tatsächlich Tacheles geredet. Denn es gibt Karten mit Fragen, die sich beide gegenseitig stellen müssen. Im Ergebnis wird dann vor der Kamera geklärt, warum die Beziehung wirklich gescheitert ist. Wer hat Fehler gemacht? Wer den anderen betrogen? Und wie viele Gefühle sind eventuell noch vorhanden?

Wer die erste Staffel gesehen hat, weiß, wie interessant, aufschlussreich und emotional diese Gespräche dann werden. Denn fast immer hat es tiefe Verletzungen gegeben. Manchmal auch Missverständnisse, die dann vor der Kamera aufgeklärt werden.

ewme23Alle2
Oben: Micha, Anna, Chris, Eva, Peter und Walentina (v.l.). Mitte: Sanja, Eric, Alex, Jenny, Sarah und Bela (v.l.). Unten: Daniel, Natascha, Laura, Domenico, Saskia und Jessica (v.l.). – Fotos: Discovery+/Offenblende Markus Braumann, UFA Show & Factual

Jenny Elvers, Walentina, Eric & Co.: Wer wird sich versöhnen?

Im letzten Jahr ist es tatsächlich vor der Kamera zu einer Versöhnung gekommen. Nachzulesen: hier. In der neuen Staffel liegt sehr viel Sprengstoff. Zum Beispiel ist Walentina für ihre sehr kurze Zündschnur aus vielen Reality-Formaten bekannt und berüchtigt. Ihr Ex kann sich sicher auf einiges gefasst machen.

Besonders spannend wird das Zusammentreffen von Jenny und Alex. Die beiden haben sogar einen gemeinsamen Sohn. Sie leben inzwischen die perfekte Patchwork-Family, in der Alex‘ Frau Britt Jolig eng eingebunden ist. Aber was war denn nun wirklich damals der Grund für die Trennung? Das ist nach so vielen Jahren und auch durch die gemeinsame Teilnahme bei „Prominent getrennt“ nicht ganz klargeworden. Jetzt wird endlich Licht ins Dunkel gebracht.

Spannend und amüsant wird es sicher auch, wenn der verpeilte Eric auf die souveräne Sanja trifft. Warum nur hat sich Eric für eine andere Frau entschieden, mit der es dann nach kurzer Zeit einen extremen öffentlichen Zoff gab? Und das, obwohl Sanja Eric doch in der schweren Zeit nach dem „Sommerhaus der Stars“ den Rücken gestärkt hatte.

Interessant wird es auch bei Eva und Chris. Chris hatte sich beim „Kampf der Realitystars“ sehr intensiv mit Jenefer Riili beschäftigt, obwohl Eva hochschwanger war. Aktuell ist Eva in der diesjährigen Staffel vom „Kampf der Realitystars“ und mischt die Sala ganz schön auf. Zwischen ihr und Chris hat es immer wieder nach der Trennung öffentlich geknallt.

Micha hat im TV schon einigen Frauen das Herz gebrochen. Anna kennen die Zuschauer vor allem von „Love Island“. Und was hat Domenico, der Ex von Evelyn Burdecki, zu beichten? Was steckt hinter der Trennung von Saskia (Berlin Tag und Nacht) und Jessica (Love Island)?

Was war zwischen Natascha von GNTM und Bachelorette-Kandidat Daniel vorgefallen? Und dann sind da ja noch Sarah Joelle (DSDS, Dschungelcamp) und Bela (Unter uns).

ewme23AlexJennySanjaEricPeterWalentina
Oben: Alex und Jenny. Unten: Sanja Alena und Eric, Peter und Walentina – Fotos: Discovery+/Offenblende Markus Braumann, UFA Show & Factual

„Eating with my Ex“ mit Jenny Elvers, Walentina Doronina, Eric Sindermann & Co.: Die Sendezeiten

Die zweite Staffel startet am 5. Juni 2023 und läuft ab dann immer montags um 22:15 Uhr exklusiv im Free-TV auf TLC. Die neuen Folgen sind zudem als exklusive Preview immer eine Woche vorab auf Discovery+ abrufbar.

„Eating with my Ex“ bei „Promis und mehr“:

Temptation Island Marlisa: Fabio hat sich oft vor mir geekelt

Temptation Island: Laut Roxy ließ es Calvin ohne Cam krachen

Andrej Mangold: Harte Abfuhr + schwere Vorwürfe von der Ex

Wegen Danni Büchner: Eklat zwischen Ennesto Monte + Anastasiya

Böse Enttäuschung für Vanja Rasova nach Versöhnung im TV

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
bachelorette23Jennifer2

Bachelorette Jennifer Saro: „Ich habe so oft geweint“

kdrs23Matthias

„Kampf der Realitystars“: Matthias Mangiapane sorgt für Erstaunen