in , , ,

Dschungelcamp 2024: Entlarvt sich Twenty4Tim kurz vor dem Finale selbst?

Twenty4TimTitel
Twenty4Tim - Screenshot: RTL

Da ist der kluge und sympathische Tim unvorsichtig gewesen – Welche Aussage im Dschungelcamp ihn die Krone kosten kann

Im Dschungelcamp 2024 ist Twenty4Tim einer der sympathischsten Charaktere. Er ist liebevoll zu allen Mitcampern, hat für jeden ein offenes Ohr und lästert nicht. Das sind die perfekten Voraussetzungen für die Dschungelkrone. Aber es gibt den Vorwurf, dass Tim nicht ganz ehrlich ist und eigentlich den Dschungel nur als Werbemaßnahme nutzt. Dieser Vorwurf kommt inzwischen von sehr vielen Mitcampern. Einen Tag vor dem Finale beweist der kluge Tim durch einen fatalen Fehler tatsächlich, dass seine Mitcamper wohl recht haben.

Immer wieder saßen in der „Stunde danach“ Promis, die versicherten, der Vorwurf, dass Tim nicht authentisch sei, wäre völlig unberechtigt. Genauso würden sie Tim auch privat kennen. Ja, das mag sein, aber heißt das vielleicht, dass Tim einfach auch privat genau weiß, wie er sich verhalten muss? Das würde erklären, warum Tim seine Rolle im Dschungel so lange so perfekt durchziehen konnte. Wenn es denn eine Rolle war.

Aber was in der letzten Folge vor dem Finale passiert ist, das erschüttert Tims Glaubwürdigkeit extrem.

Dschungel24LucyLeylaTimTitel
Lucy, Leyla und Tim (v.l.) – Foto: RTL, Screenshot: VOX

Nach dem Dschungelcamp in den Malediven-Urlaub?

Als sich die Camper darüber unterhalten, was sie mit den 100 000 Euro für die Dschungelkrone anstellen würden, hat Tim scheinbar eine ganz verrückte Idee:

Ich würde mit zehn Leuten aus meiner Community auf die Malediven fliegen.

Twenty4Tim

Die Großeltern sollen ebenfalls bedacht werden und ein Urlaub mit der Mama soll auch noch bezahlt werden. Aber reicht das Geld dafür überhaupt? Diese Frage entlarvt Tim. Plötzlich fragt sich der kluge Kopf vor der Kamera, was so ein Malediven-Urlaub für so viele Menschen überhaupt kosten würde:

Wie viel kostet denn der Flug zu den Malediven pro Person? Sind wir da schon… Wie teuer ist das denn?

Wenn jetzt pro Person 5000 Euro… und man nimmt dann eher so die normalen Malediven und nicht die krassen Malediven, sondern die normal, krassen Malediven…

Ja, geht jetzt meine Rechnung nicht auf?

Twenty4Tim

Doch Tim, deine Rechnung geht auf. Tatsächlich gab es 2023 die günstigsten Flüge für 263 Euro und für rund 1000 Euro eine Woche Unterkunft.

Und das müsste Tim eigentlich schon im Dezember gewusst haben. Denn am 15. Dezember gab es auf seinem Instagram Account ein Gewinnspiel:

XL Überraschung. Nur von mir, für euch! Wie jedes Jahr verschenke ich auch jetzt Dinge an meine treue Community. Die größte Aktion JEMALS & zwar im Wert von 60.000€

Twenty4Tim

Unter den Gewinnen befand sich auch eine Malediven-Reise. Die war übrigens nicht auf Platz 1, sondern auf Platz 61.

Jedenfalls reichen die 100 000 Euro theoretisch sogar für fast 100 Follower. Und die Follower sind die Währung, die Tims Kasse wiederum klingeln lassen.

Denn bei dem Gewinnspiel mit der Malediven-Reise im Dezember gab es die „üblichen“ Teilnahme-Voraussetzungen, die den Algorithmus befeuern: Liken, folgen und kommentieren.

‼️ Teilnahmebedingungen:
1️⃣ LIKE dieses Bild & meine letzten 10 Beiträge 💥
2️⃣ Folge @twenty4tim 💥
3️⃣ Kommentiere mit deinem Wunschgewinn 💥

4️⃣ Zusatzlos:
1. Teile das Bild in der Story 🎅🏽
2. Sei Mitglied in meinem Broadcast Channel 🎅🏽

Quelle: Instagram/Twenty4Tim

Twenty4TimMaledivenAllePreise

Die Teilnehmer sollen nicht nur liken, kommentieren und folgen, sondern auch ihren Wunschgewinn nennen. Wie viele wohl das Parfum oder den Pudding gewählt haben?

Screenshot: Instagram/Twenty4Tim

Ein Kommentar zu Dschungelcamper Twenty4Tim von der Autorin Sigrid Schulz

Ich finde Tim sehr sympathisch. Es war schön, dass er so liebevoll mit den anderen Campern, vor allem mit den Frauen, umgegangen ist. Seine Mutter ist bezaubernd.

Aber diese Gewinnspiele finde ich abstoßend. Natürlich ist da in erster Linie Meta (Facebook, Instagram) in der Verantwortung. Warum pushen diese Gewinnspiele den Algorithmus, obwohl doch ganz offensichtlich ist, dass die Teilnehmer nicht die Person und nicht das Thema, sondern den möglichen Gewinn im Auge haben?

Es gibt inzwischen so viele Berichte von Influencern, die erzählen, dass sie aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen, weil ihnen ohne Gewinnspiele so riesige Mengen an Followern verloren gehen. Eigentlich klar, wenn die Leute nur auf „Folgen“ geklickt haben, weil sie etwas gewinnen wollten.

Und ohne diese „Tricks“ haben interessante, neue Accounts fast keine Chance. Da sind sich die Experten einig.

Was Tim auf Instagram und Co. treibt, ist seine Sache. Und die meisten anderen sind viel schlimmer als er. Aber ich möchte mir keinen Dschungelkönig vorstellen, der versucht hat, mit dieser Masche an die Krone zu kommen.

Auf der anderen Seite, wer weiß? Vielleicht überzeugt mich Tim ja im Finale doch wieder von sich? Ich wünsche im Namen von „Promis und mehr“ allen Dschungelfans einen tollen Finalabend.

Das Finale vom Dschungelcamp beginnt am Sonntag mit dem Countdown um 20.15 Uhr auf RTL und RTL+.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp 2024: Das wahre Drama um Lucy Diakovska

Unehrlichkeit im Dschungelcamp? Die krassen Widersprüche des Mike H.

Dschungelcamp: Das Geständnis von Tims Vater + Die Karrierechancen der letzten 5

Tierversuche an der Universität Düsseldorf: Lasst die Hunde frei!

Aufregung ums Dschungelcamp: Katzenberger-Eklat und Voting-Zweifel

Eric Sindermann, Desiree und der absurde Tattoo-Unfall: Es gibt ein Geständnis

Dschungelcamp-Liebelei ist gestartet + Die Aussagen der Begleiter von Leyla & Kim

Dschungelcamp: Dackel + Kobra – Hat Kim vorher über Leyla gelästert? Die Antwort

Dschungelcamp – Fabios Vater räumt ein: Ich habe ihm meine Liebe nie gezeigt

Dschungelcamp-Stalking? Mikes Mutter: Für meinen Sohn ist die Stiuation unerträglich

Qual für Wolle, Daunen + Kaschmir: Entsetzen bei Senna Gammour, Unico & Vita ohne Li

Dschungelcamp-Flirt: Leyla wünscht einen Freibrief für Mike

Für einen veganen Dschungel: PETA bietet RTL 100.000 Euro!

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel24LucyLeylaTimTitel

Dschungelcamp 2024: Das wahre Drama um Lucy Diakovska

LucyLeylaKimMikeTitel

Dschungelcamp – Leise Kritik von Dschungelkönigin Lucy Diakovska an Kim + Mike