in , , ,

Dschungelcamp 2024: Das wahre Drama um Lucy Diakovska

Dschungel24LucyLeylaTimTitel
Lucy, Leyla und Tim (v.l.) - Foto: RTL, Screenshot: VOX

Die traurige Geschichte mit ihrer Mutter hat Lucy im Dschungelcamp angesprochen – Doch das wahre Ausmaß wurde dadurch nicht annähernd deutlich – Aber genau deshalb macht Lucy eine Therapie und deshalb wurde sie zu einer Heldin und einem echten Engel für die Natur in ihrer Heimat

Im Dschungelcamp hat Lucy Diakovska die Menschen an ihrem lebenslangen Schmerz teilhaben lassen. Sie habe von ihrer Mutter nie Anerkennung erfahren, obwohl sie immer darum gekämpft habe, so Lucy. Doch, dass sie diesen Kampf immer noch führt, wurde nicht deutlich. Die Wahrheit ist: Lucy macht im Dschungel keine Heldenreise. Sie ist bereits seit Jahren eine Heldin. Und das ist die Geschichte:

Lucy ist an ihr Hotel durch ein Drama gekommen. Eigentlich hatte sie dauerhaft ein Zimmer in diesem Hotel für die Zeiten, die sie in der Nähe ihrer Mutter verbringen wollte. Diese hatte Lucys ehemaliges Kinderzimmer an den Bruder vergeben. 2019 erlitt Lucys Mutter plötzlich einen Schlaganfall und wurde überraschend zum Pflegefall. Lucy bekam die Erlaubnis, für die Pflege einen Bungalow auf dem Hotelgelände umzubauen.

Bei „Goodbye Deutschland“ berichtete Lucy im Oktober 2023 über dieses furchtbare Zeit. Wie sie ihrer Mutter habe mitteilen müssen, dass sie nie wieder nach Hause kann. Und wie diese Zeit für sie selbst war:

Es war richtig schwer. Dabei war das so schön. Wir haben das erste Mal im Leben Zeit miteinander verbracht.

Lucy Diakovska

Den beiden blieben nur sieben Monate bis zum Tod der Mutter. Unter bitteren Tränen berichtet Lucy, dass sie ihrer Mutter erst viel zu spät habe sagen können, welche Rolle sie in ihrem Leben gehabt habe:

Wie wichtig sie für meinen Werdegang und meine Entwicklung als Mensch gewesen ist. Weil sie der einzige Mensch war, der mich so gepusht hat und der auch richtig hart zu mir gewesen ist. Und ich habe sie dafür gehasst. Mein Leben lang. Dass die so hart zu mir ist. Und dass sie mir nie gesagt hat, dass sie stolz auf mich ist und dass sie mich dafür liebt, dass ich so selbstständig bin und ich alleine durch das Leben so weit gekommen bin. Ich habe sie dafür so gehasst.

Lucy Diakovska
LucyDiakovska
Lucy, im Hintergrund ist die atemberaubende Natur zu sehen, die sie zu bewahren versucht – Screenshot: VOX / Die Oktober-Folge von „Goodbye Deutschland“ kann auf RTL+ gestreamt werden

Das Dschungelcamp entspricht Lucys Naturverbundenheit

Nach dem Tod ihrer Mutter bekam Lucy das Angebot für die Übernahme des Hotels, in dessen Instandsetzung Lucy schon eine dreiviertel Million Euro gesteckt hat. Doch Lucy übernahm nicht nur das Hotel, sondern, ganz freiwillig, die Verantwortung für das Naturschutzgebiet Kaylaka Park, in dem das Hotel liegt. Und das alles macht Lucy bis heute für ihre Mutter:

Ich habe das Gefühl gehabt, schon damals, dass ich sie nicht retten konnte. Obwohl ich genau weiß, dass es nicht meine Schuld war. Und trotzdem hatte ich diesen Drang, zumindest einen Park versuchen zu retten. Egal wie banal das klingt. (…)

Und dann war das Hotel da und ich dachte, mein Gott, das wird sie so glücklich machen, wenn ich hier etwas ganz Wichtiges mache. Ich weiß, dass sie will, dass eines Tages irgendwo hier ein Monument von Lucy hochgemacht wird und dass sie sich dann daneben stellt und sagt: So, schaut mal, das ist meine Tochter. Und sie hat eine ganz große, wichtige Spur hier hinterlassen.

Lucy Diakovska

Was Lucy in dem Naturschutzgebiet leistet, ist auf der Facebook-Seite der Stiftung zu sehen, die Lucy gegründet hat: „I am Kaylaka

Dabei ist ihr Engagement komplette Eigeninitiative. Lucy lacht verschmitzt, wenn sie erklärt:

Meine Oma sagt was Schönes: Das kleine Mädchen mit den großen Garten. Weil ich mich hier um diesen Teil kümmere, obwohl das nicht wirklich etwas mit mir zu tun hat. Ich habe auch keine Befugnisse hier. Ich habe nur die Erlaubnis, mich freiwillig darum zu kümmern, dass das alles gut ist.

Lucy Diakovska
LucyDiakovska3
Die „kleine“ Lucy in ihrem „großen Garten“ – Screenshot: VOX

Das Finale vom Dschungelcamp beginnt am Sonntag mit dem Countdown um 20.15 Uhr auf RTL und RTL+.

Weitere Artikel:

Unehrlichkeit im Dschungelcamp? Die krassen Widersprüche des Mike H.

Dschungelcamp: Das Geständnis von Tims Vater + Die Karrierechancen der letzten 5

Tierversuche an der Universität Düsseldorf: Lasst die Hunde frei!

Aufregung ums Dschungelcamp: Katzenberger-Eklat und Voting-Zweifel

Eric Sindermann, Desiree und der absurde Tattoo-Unfall: Es gibt ein Geständnis

Dschungelcamp-Liebelei ist gestartet + Die Aussagen der Begleiter von Leyla & Kim

Dschungelcamp: Dackel + Kobra – Hat Kim vorher über Leyla gelästert? Die Antwort

Dschungelcamp – Fabios Vater räumt ein: Ich habe ihm meine Liebe nie gezeigt

Dschungelcamp-Stalking? Mikes Mutter: Für meinen Sohn ist die Stiuation unerträglich

Qual für Wolle, Daunen + Kaschmir: Entsetzen bei Senna Gammour, Unico & Vita ohne Li

Dschungelcamp-Flirt: Leyla wünscht einen Freibrief für Mike

Dschungel: Cora ist sauer auf Dschungelkönigin Djamila + die droht Yvonne Woelke

Für einen veganen Dschungel: PETA bietet RTL 100.000 Euro!

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
dschungel24MikeLeylaKimTitel

Unehrlichkeit im Dschungelcamp? Die krassen Widersprüche des Mike H.

Twenty4TimTitel

Dschungelcamp 2024: Entlarvt sich Twenty4Tim kurz vor dem Finale selbst?