in , , ,

Die peinlicheste Aktion von Harry und Meghan – Fake-Bilder in ihrer Doku

harrymeghan2
Screenshot: YouTube/Netflix

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Harry und Meghan stehen schon lange unter Beschuss. Ich habe immer vermutet, dass es daran liegt, dass Meghan eine dunkelhäutige, streitbare Feministin ist. Dass sie es deshalb ungerechterweise besonders schwer hat. Doch was heute herausgekommen ist, wirft meine Vermutung über den Haufen. Denn für ihre Doku sollen schon im Trailer haufenweise Fake-Bilder benutzt worden sein.

Aufgeflogen ist dies in erster Linie durch den RTL-England-Reporter Dan Farrington. In dem Trailer für die Doku wird gezeigt, wie die schwangere Meghan von Reportern verfolgt und belästigt wird. Natürlich ist das ein Trauma auch für Harry. Schließlich ist seine Mutter Diana von geifernden Paparazzi in den Tod gejagt worden.

Die Reporter in der Doku verfolgen gar nicht Harry und Meghan

Jetzt erhebt Dan Farrington schwere Vorwürfe, weil für die Doku Bilder verwendet worden sein sollen, die überhaupt nichts mit Harry und Meghan zu tun haben.

So zeigt RTL am Dienstagmorgen Ausschnitte aus dem Trailer, die Dan zeigen. Und belegen mit weiterem Videomaterial aus dem Archiv, dass Dan und die anderen Pressevertreter sich gar nicht mit Harry und/oder Meghan beschäftigt hatten, sondern mit Katie Price.

Dan sagt dazu:

Ich bin total überrascht mich im Trailer zu sehen, während ich im Dezember letzten Jahres beim Gerichtsprozess um Katie Price in Crowly im Süden Londons bin. Man muss sich wirklich fragen: Hatte Netflix nicht genügend dramatisches Filmmaterial von den Sussexes selbst?

Dan Farrington
DanFarrington
RTL-Reporter Dan Farrington entdeckt sich selbst zu seinem großen Erstaunen im Trailer zur Doku über Harry und Meghan – Screenshot: RTL

Und RTL hat noch mehr Beispiele auf Lager. So sagt Meghan im Trailer angesichts einer weiteren Pressemeute:

Ich sah: Sie werden dich nie beschützen.

Meghan

Doch auch diese Pressevertreter waren gar nicht an Harry und Meghan interessiert. Sie waren vor Ort um den Ex-Anwalt von Donald Trump auf seinem Weg ins Gefängnis zu filmen.

Das ist einfach unglaublich peinlich!

In einem anderen Fall sollen Aufnahmen zeigen, wie aufdringlich die Presse Fotos von der jungen Familie macht. Laut RTL soll Harry aber diesen Aufnahmen damals ausdrücklich zugestimmt haben. Es soll ein abgesprochener Fototermin gewesen sein, bei dem die beiden auch mal von hinten fotografiert wurden.

In einem anderen Paparazzo-Foto soll Harrys Ex Chelsey Davis geschickt herausgeschnitten worden sein. Die Aufnahme soll entstanden sein, lange bevor sich Harry und Meghan überhaupt kennenlernten.

Andreas Greuel vom RTL-Verifizierungsteam sagt dazu:

In dem Fall ist es wohl ein Symbolfoto und es wurde nicht dementsprechend eingeordnet. Und das ist ein Fehler, der muss so nicht sein, aber der ist hier an dieser Stelle passiert.

Andreas Greuel

Harry Potter interessanter als Harry und Meghan?

Auch schon im ersten Trailer wurde eine riesige Fotografenschar gezeigt, die angeblich Harry und Meghan belagern. Doch auch hier interessierten sich die Fotografen laut RTL in Wirklichkeit gar nicht für die Sussexes, sondern sie waren zur Harry-Potter-Filmpremiere erschienen.

RTL erklärt, dass Netflix um eine Stellungnahme gebeten worden sei. Es habe aber bisher keine Rückmeldung gegeben.

Weitere Artikel:

„Promi Big Brother“ brutal: Für Menderes wird seine Nominierung zur Katastrophe

Bachelor in Paradise – Dario: Eifersucht hat zu keiner Sekunde eine Rolle gespielt

Gruselig! Kanye West: Elon Musk ist Halbchinese & er selbst 2024 US-Präsident

„Promi Big Brother“ – Walentina und Can: Heiratsantrag im TV

Knossi gibt „Promi Big Brother 2022“ den Todesstoß & auch der große Bruder versagt

Sieg für Tierschützer gg. Hater mit Hilfe mutiger Journalistin – Jetzt Wunder nötig

„Promi Big Brother 2022“ unfair wie nie: Die Wut auf den Schiedsrichter wächst

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pbb22MenderesRainerKatyTitel

„Promi Big Brother“ brutal: Für Menderes wird seine Nominierung zur Katastrophe

MelanieMuellerTitel4

Melanie Müllers Freund packt aus: „Mike weiß, wie er Melanie zerbrechen kann“