in , ,

„Die Höhle der Löwen“-Tijen Onaran: „Karriere beginnt mit der Partnerwahl“

TijanOnaranTitel
Tijen in der Höhle der Löwen - Screenshot: RTL

Die neue Löwin gibt Frauen Tipps für den Erfolg + Eigene Barbie + Nicht nur bei „Höhle der Löwen“ wird in Gründerinnen investiert

„Die Höhle der Löwen“ hat eine neue Investorin, die es wirklich in sich hat. So taff, so selbstbewusst und so wunderschön: Tijen Onaran. Sie steht für mehr Frauenpower in der Wirtschaft. Deshalb gibt es auch von Tijen sehr interessante Tipps für Frauen, wie sie auch so erfolgreich werden können.

Der wohl wichtigste Tipp ist dieser, den Tijen am Montagmorgen bei RTL „Punkt 8“ verriet:

Karriere beginnt mit der Partnerwahl. Ich muss mir genau Gedanken darüber machen. Also entweder bin ich Single oder ich habe einen unterstützenden Partner/Partnerin. Dazwischen gibt es nichts. Weil toxische Menschen… das braucht niemand.

Tijen Onaran

Ihr Selbstbewusstsein verdankt Tijen ganz besonders ihrer Mutter:

Weil meine Mama mir auch beigebracht hat, nach Lösungen aktiv zu suchen. Also eben das Leben selbst in die Hand zu nehmen. (…)

Meine Mutter ist mein Role-Model Number 1 (Rollenvorbild Nummer 1), weil die immer sagt: Es gibt nichts, was du nicht schaffen kannst.

Tijen Onaran

Heute sei sie aber auch für ihre Mutter ein Vorbild, weil sie aus dem Nichts als Tochter türkischer Einwanderer diesen Erfolg aufbauen konnte, so Tijen.

TijanMutter
Tijen mit Mutter Ayla Onaran – Screenshot: RTL

„Höhle der Löwen“-Tijen will die Wirtschaft verändern

Bei den Startups, in die Tijen investiert, sind frauengeführte Unternehmen ganz vorne. Aus gutem Grund, erklärt Tijen:

Tatsächlich liegt mein Augenmerk auf Frauen, weil Frauen schwereren Zugang zu Kapital haben und deswegen investiere ich besonders in Gründerinnen.

Ich will wirklich die Wirtschaft verändern, auch in punkto Vielfalt.

Tijen Onaran
TijenRalf
Tijen und Ralf Dümmel – Screenshot: RTL

Tijen ist nicht nur Unternehmerin und Investorin, sie ist auch Autorin und hat ein Netzwerk für Frauen aufgebaut. Sogar Barbie-Hersteller Mattel hat diesen Erfolg honoriert. Tijen wurde 2022 als eine von 12 Frauen weltweit für die Role-Model-Barbie ausgewählt.

„Die Höhle der Löwen“ läuft immer montags um 20.15 Uhr auf VOX und RTL+.

Weitere Artikel:

Rita Süssmuth ruft zu überparteilicher Zusammenarbeit auf: „Stecken tief im Sumpf“

Heiratsmarkt: Philipp reagiert bei „Promis und mehr“ auf Jennys Vorwurf

Brüller! Yvonne Woelkes neuer Song: 20 Zentimeter, nie im Leben, kleiner Peter?

Grauenhafte Tierversuche: Ratten zu Tode „gekitzelt“

Andreas demütigt Caro Robens vor laufender Kamera – RTL-Moderatoren fassungslos

Laura Müller: Peinlicher Verspreher sorgt für Heiterheit im Netz

Yvonne Woelkes Appell: Gespräch mit Iris – Sonst fahren alle beruflich vor die Wand

Der Heiratsmarkt: Jay Jay erklärt seine mittelalterlichen Ansichten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
ritasuessmuthTitel

Rita Süssmuth ruft zu überparteilicher Zusammenarbeit auf: „Stecken tief im Sumpf“

LoveIsland23Titel

„Love Island“-Auftakt verärgert Zuschauer – 3 mal zu viel: Sylvie, Oli & Werbung