dsdsmichaelTitel
Foto: Instagram / Michael Wendler
in , , , ,

Der Wendler kündigt DSDS – Vorwürfe gegen Bundesregierung

Der Wendler hat am Donnerstagabend auf Instagram sein Ende als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ verkündet. Es handele sich um seine Entscheidung, RTL habe damit nichts zu tun, so Michael Wendler. Bei seiner etwas wirr und nach Verschwörungstheorien klingenden Erklärung machte der Wendler sogar der deutschen Bundesregierung Vorwürfe.

Die seltsame Erklärung im Wortlaut:

Good morning in the morning. Ich bin Michael Wendler und für alle, die mich nicht kennen, ich bin Komponist und Texter, habe hunderte von Werken geschrieben und bin sei über 20 Jahren in der Musik- und TV-Branche. Aktuell bin ich Juror in der RTL-Show DSDS.

Michael Wendler
DSDSMichaelTitel2
Fotos: TVNOW/Stefan Gregorowius, Instagram/Michael Wendler

Der Wendler: Coronavirus und Verschwörungstheorien

Dass der Wendler bei der aktuellen Entwicklung der Coronazahlen nicht mehr alleine von Amerika nach Deutschland fliegt, war fast zu erwarten:

Ich möchte jetzt und hier eine Mitteilung bekannt geben. Ich werde mit sofortiger Wirkung von der Teilnahme als Juror bei DSDS ausscheiden. Das ist eine Entscheidung, die ich selber, hier und heute für mich getroffen habe. Ich wiederhole, der Sender hat darauf keine Einwirkung gehabt auf meine Entscheidung und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich.

Michael Wendler

Doch, was Michael Wendler als Grund nennt, sprengt so manche Vorstellungen:

Die Begründung ist Folgende: Ich werfe der Bundesregierung, bezüglich der angeblichen Coronapandemie und der daraus resultierenden Maßnahmen, grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und gegen das Grundgesetz vor.

Michael Wendler

Damit stehe er nicht alleine, so der Wendler.

Nahezu alle Fernsehsender, inklusive RTL machen sich mitschuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert.

Michael Wendler
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Der Wendler: Schlechter Scherz oder durchgeknallt?

Ab sofort sei er über Telegram erreichbar so der Wendler:

Telegram ist die einzige Möglichkeit zensurfrei Meinungen auszutauschen. Alle anderen Portale wie Instagram, Facebook oder Youtube sind zensiert und wichtige Informationen, die ihr unbedingt begreifen müsst, werden gelöscht.

Michael Wendler

Ist der Wendler jetzt durchgeknallt oder hat er eine Kooperation mit Telegram? Werden er und seine Laura jetzt tatsächlich Instagram löschen? Oder ist das alles nur ein sehr schlechter Scherz?

Der Wahnsinn um den Wendler dürfte noch nicht in die letzte Runde gegangen sein.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
aerztegegenTierversucheTitel3

„Herz aus Stein“ an Homburger für Tierquälerei – Die Übergabe

WendlerTitel4

Michael Wendler: Adeline, die Mutter, Pocher + 5 irre Tweets