DSDSMichaelTitel2
Fotos: TVNOW/Stefan Gregorowius, Instagram/Michael Wendler
in , , , , ,

Der Wendler – Grund für das DSDS-Chaos: Ist Laura beleidigt?

Der Wendler ist weiterhin nicht vor Ort, die Dreharbeiten für „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) müssen ohne Michael Wendler stattfinden, das meldet RTL auch am Mittwochabend. Und immer noch scheint auch bei RTL völliges Unverständnis darüber zu herrschen, wieso der DSDS-Juror sich nicht in Deutschland sondern in Amerika befindet. Aber vor einigen Wochen hat es einen kleinen Vorfall gegeben und der könnte der wahre Hintergrund für das Chaos um den Wendler sein.

Offiziell war es Michaels Ehefrau Laura Müller zu kalt in Deutschland. Da sie aber wegen Corona nicht alleine nach Amerika reisen konnte, musste sie von Greencard-Besitzer Michael begleitet werden. Das ist die offizielle Version, die RTL und den anderen Jurymitgliedern bekannt ist. Aber eigentlich wollte Laura doch während der kompletten Aufzeichnung bleiben. Um immer bei ihrem Michael zu sein, hatte sie sogar kurz vor dem Abitur die Schule abgebrochen. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Michael Wendler zeigt seine Nasen-OP vor der Hochzeit mit Laura Müller in allen Einzelheiten
Foto: Instagram / Michael Wendler

Der Wendler: Kein Job für Laura bei DSDS?

Der Wendler und seine Laura waren so stolz und glücklich über den Juror-Job bei DSDS. Schließlich bringt das einerseits Geld von RTL und anderseits Aufmerksamkeit und Bekanntheit, was bei den Verkäufen von Michaels Musik sicher extrem hilfreich ist. Immer wieder betonte Laura Müller auf Instagram, wie stolz sie auf ihren Michael sei und schließlich hatte sie sogar eine ganz besondere Neuigkeit zu verkünden:

Da freue ich mich wirklich sehr und fühle mich sehr geehrt. Ich habe auch eine kleine Aufgabe bei DSDS und werde auch dabei sein.

Laura Müller

Es mag ja sein, dass Laura bei ihrem Michael mit ein klein bisschen Augenklimpern alles erreicht, bei RTL und Dieter Bohlen kam sie damit aber nicht durch, wie Dieter Bohlen daraufhin klarstellte:

Kommen wir mal zu Laura. Der Unterhaltungschef hat es schon lange ganz kurz auf den Punkt gebracht: Laura hat keine Funktion bei DSDS!

Dieter Bohlen

Das dürfte gesessen und der verwöhnten jungen Dame nicht gepasst haben. RTL geht jedenfalls davon aus, dass hier der Grund für die Probleme mit Michael liegen könnte, so wurde es am Mittwochabend in Explosiv jedenfalls berichtet.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Schafft es der Wendler in die Live-Shows?

Laut RTL hätte der Wendler auch dann nicht mit am Jurypult gesessen, wenn er seinen Flug nicht verpasst hätte. Michael habe wohl vergessen, dass er sich nach der Einreise aus den USA zunächst in Quarantäne begeben und zweimal testen lassen müsse, hieß es bei Explosiv.

Und mit dem Verdacht, dass Laura nun einmal einen Job bei DSDS haben wollte und jetzt sauer sei, könnte RTL durchaus richtig liegen, denn unter diesem Gesichtspunkt macht es Sinn, dass Laura auf einmal das Wetter in Deutschland unerträglich fand und deshalb sogar lieber die Karriere ihres Mannes in Gefahr bringt, anstatt sich einen warmen Pulli zu kaufen.

Und RTL ist laut Dieter Bohlen natürlich grundsätzlich nicht davon ausgegangen, dass Michael Wendler oder ein anderes Jurymitglied während der Dreharbeiten in ein Risikogebiet fliegt:

RTL ist davon ausgegangen, dass er jetzt die ganze Zeit in Deutschland ist. Jetzt war es, glaube ich, drei Grad zu kalt für Laura und die sind dann getürmt nach Amerika. Wenn man sich so verhält, muss man sich nicht wundern.

Dieter Bohlen

Die Gleichgültigkeit mit der Michael Wendler eine so große Produktion in Gefahr bringt, ist unverständlich, das findet auch Dieter Bohlen:

Wenn er da einfach mehr Bock drauf hat auf Laura und kuscheln oder so, soll er da ein bisschen kuscheln. Irgendwie blickt der das nicht so ganz.

Also, er sollte ja auch hierblieben.

Dieter Bohlen

Das hat der Wendler nicht getan, jetzt bleibt es weiterhin spannend, ob Michael es zurück in Jury schafft.

Glücklicherweise sind Mike Singer und Maite Kelly vor Ort und Dieter Bohlen hat noch eine kleine Spitze gegen den Wendler zu verteilen: Die erfolgreichsten Staffeln seien sowieso mit einer dreiköpfigen Jury gedreht worden. Heißt also, dass auf den Wendler auch dauerhaft verzichtet werden kann.

Auf Instagram regt sich jedenfalls Widerstand gegen Michael Wendler als Juror. So veranstaltete der Rapper D-Kais (Bekannt unter anderem von DSDS und Verdammt schwer) eine Umfrage: Soll Michael seinen Platz für Pietro Lombardi räumen? Und 70 Prozent stimmten bis jetzt dafür:

dsdsdkais
Foto: Instagram / Dkaismusik (Daniel Neumann)

Pietro Lombardi soll schon signalisiert haben, dass er einspringen würde.

Es könnte sein, dass das deutsche Finanzamt noch wesentlich länger auf die Zahlung der Steuerschulden in Millionenhöhe warten muss.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
dsdsmichaelTitel

Michael Wendler bei DSDS: Strafanzeige gegen die BILD?

HenrikSandraTitel

Henrik Stoltenberg: Keine Zeit für Sandra nach „Love Island“