in , , , , ,

WILLI HERREN – Jana Windolph: Ich wollte ihn immer schützen

pup williherren titel
Willi Herren bei "Promis unter Palmen" - Foto: SAT.1

Willi Herren war vor Jasmin mit Jana Windolph zusammen. Und Jana war nicht nur die Frau an Willis Seite, sondern auch lange Zeit seine Managerin. Neun Jahre lang waren beide privat und beruflich ein Team. Jana war vorher D-Jane gewesen und konnte Willi auch musikalisch helfen. Gemeinsam waren sie zu den Auftritten gefahren. Gerne erinnert sich Jana an die guten Zeiten mit Willi:

Wenn da kein Stress und kein Druck war und wir mit Freunden und Familie Harmonie hatten, dann war Willi der tollste Mensch.

Jana Windolph

Willi Herren: Sogar seine Ex-Frauen trauern um ihn

Dennoch ist es ungewöhnlich, wie sehr Jana Windolph um Willi Herren trauert. Und es spricht für Willi. Denn gerade Jana hätte doch eigentlich einen guten Grund gehabt, sich von Willi völlig zu distanzieren. Schließlich war Willi eine zeitlang zweigleisig gefahren, bevor er sich endgültig für Jasmin entschieden hatte.

Und Jana ist nicht die Einzige Ex, die sehr um Willi trauert. Auch Ehefrau Jasmin, trotz Trennung, Christa, die Vorgängerin von Jana und auch Willis erste Beziehung sind tief getroffen. Mirella Fazzi war die Jugendliebe und sogar 16 Jahre mit Willi zusammengewesen. Sie ist die Mutter der gemeinsamen Kinder Alessia und Stefano. Mirella hatte bei RTL Folgendes gesagt:

Er ist viel zu früh von uns gegangen. Ich kann es nicht fassen, er war meine erste große Liebe, Vater meiner Kinder, bester Freund ever, bin fassungslos, geschockt, in Trance, wie versteinert, fühle gerade nur Leere.

Mirella Fazzi
pupwilli2
„Promis unter Palmen 2021“ war das letzte große Format von Willi Herren – Foto: SAT.1

Über die Kinder sagt Jana bei RTL Explosiv:

Der Willi hat seine Familie geliebt. Seine Familie stand an allererster Stelle. Das war absolut seine Priorität und alles andere kam danach.

Jana Windolph

Jana Windolph über die dunkle Seiten im Leben von Willi Herren

Bei RTL-Explosiv spricht Jana darüber, dass sich immer vor genau diesem Ende gefürchtet habe. Und welche schrecklichen Sitatuationen sie mit Willi erlebt hat. In dem Interview ist zu sehen, wie sehr Jana leidet. Und sie gehört zu den vielen Menschen, die sich jetzt fragen, ob sie den Tod von Willi hätte verhindern können.

Ganz besonders berührend und ans Herz gehen folgende Sätze von Jana:

Das war immer meine größte Angst, dass ich irgendwann einen Anruf bekomme und man mir sagt, den Willi hat man unter der Brücke gefunden oder in der Wohnung. Weil ich wusste, auf welcher Überholspur er gelebt hat.

Jana Windolph

Noch gibt es keine offiziellen Angaben, woran Willi gestorben ist. Die toxikologische Untersuchung ist nicht abgeschlossen. Aber weil Willi mehrfach betont hatte, dass Ärzte ihn eindringlich vor einem tödlichen Cocktail aus Alkohol, Medikamenten und Drogen gewarnt hatten, wird natürlich vermutet, dass hier die Ursache lag.

Jana Windolph hat Willis Zusammenbrüche unter dem Einfluss von Substanzen hautnah miterlebt und was sie da schildert, ist einfach grauenhaft:

Ich hab’s ja erlebt, wenn er umgefallen ist, er hyperventiliert hat und ich habe ihm dann eine Tüte vor den Mund gehalten und habe ihn angeschrien: Atme, atme, atme…

Und das ist auch nicht nur einmal passiert. Bei der Ex-Freundin, die er vor mir hatte, die hat auch sehr viel mitgemacht.

Jana Windolph
pharowilli4
Willi wollte am liebsten ein Schauspieler sein, das verriet er unter Hypnose – Foto: SAT.1

Jana macht sich wegen dem Tod von Willi Herren selbst Vorwürfe

Um so verblüffender ist, dass Jana weiß, dass Willi sich meistens alleine fühlte:

Das ist doch traurig, dass er so einsam…

Er war immer ein einsamer Mensch, er war wirklich oft einsam.

Jana Windolph

Führte die Einsamkeit zu einem Rückfall in altes Suchtverhalten? Jana macht sich tatsächlich sogar Selbstvorwürfe:

Ich habe versucht, ihn zu schützen. Ich mache mir ja auch den Vorwurf, aber trotzdem habe ich im Hintergrund immer mein Bestes gegeben, dass er irgendwann ganz davon wegkommt.

Und da war ich auch felsenfest von überzeugt, dass er das schaffen wird, weil er es auch wollte. Er wollte unbedingt klar sein!

Jana Windolph

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
AllesdichtmachenTitel

#AllesDichtMachen – Ein Lehrstück über Freiheit und Moral

ti yasinaliciatitel

„Temptation Island 2021“ – Yasin würde nie wieder mitmachen