in , , , , , , ,

Unico (Drama Detective): Britney Spears als Sklavin gehalten

BritneyUnicoTitel
Fotos: Instagram / Britney Spears, Unico Drama Detective

Der Fall „Britney Spears“ empört immer mehr Menschen auf der ganzen Welt. Der YouTuber Unico vom Kanal „Drama Detective“ beschäftigt sich schon seit fünf Jahren mit dem Fall und hat zahlreiche Videos zum Thema erstellt. Im Interview mit „Promis und mehr“ erklärt Unico die Hintergründe, die er bisher ermittelt hat, wer aus seiner Sicht die Strippenzieher sind und was ihn am meisten empört.

Über Britney Spears machst du ja schon länger Videos. Was war für dich der Auslöser, zu sagen, hier stimmt was nicht? Ich unterstütze #FreeBritney!


Erstmals etwas dazu gehört, hatte ich 2016. Damals habe ich nur sehr oberflächlich etwas mitbekommen und fand es interessant, habe es jedoch eher als „Internet Conspiracy“ (Anm.d.Red.: Internet-Verschwörung) abgestempelt.

2019 begegnete ich dem Thema nochmal und fing dann doch an mich zu wundern. 2020 bin ich dann durch „Free Britney LA“ und „Lawyers for Britney“ an Gerichtsakten gekommen und habe angefangen diese zu lesen.

Da wurde mir dann schnell bewusst, dass es hier um ein wirklich ernstes Problem geht.

Unico vom Kanal Drama Detective
Britney2
Foto: Instagram / Britney Spears

Britney Spears: Eine Falschmeldung geht um die Welt

Viele Unterstützer von Britney Spears waren letzte Woche entsetzt, als es hieß, das Gericht habe gegen Britney entschieden. Du hast letzte Woche sofort darauf hingewiesen, dass die Entscheidung über Britneys Freiheit noch gar nicht gefallen ist. Kannst du das noch einmal erklären?


Bei der Entscheidung ging es nicht um den aktuellen Verhandlungstermin, bei dem Britney persönlich ausgesagt hatte. Es wurde über einen Antrag von 2019 entschieden.

Darin ging es darum, den Vater als Finanzverwalter der Conservatorship (Anm.d.Red.: Vormundschaft) zu entfernen und somit der Firma „Bessemer Trust“ in dem Fall die alleinige Entscheidungsgewalt zu geben.

Unico vom Kanal Drama Detective

Fast alle Medien, darunter sogar der Spiegel sollen falsch berichtet haben. Hast du eine Erklärung dafür?

Ich denke das liegt daran, dass viele Outlets das Ganze bisher eher als Witz behandelt haben und deswegen gar nicht so den Überblick haben (Das fällt mir trotz längerem Verfolgen auch schwer, es ist wirklich viel).

Die haben nur gehört, es wurde etwas entschieden und haben schnell die Schlagzeile rausgehauen. Zumindest ist das meine Vermutung.

Unico vom Kanal Drama Detective

Courtney Love drohte das gleiche Schicksal wie Britney Spears

Zu den ganz frühen Unterstützern von Britney Spears gehört Courtney Love. Courtney ist die Witwe von Nirwana-Sänger und Gitarrist Curt Cobain, der über 100 Millionen Dollar hinterließ.

Du hast in einem Video berichtet, dass Courtney Love, ein Jahr vor Britney, mit denselben Leuten fast das Gleiche passiert wäre. Sie habe sich allerdings erfolgreich wehren können.

Wie ist das zu verstehen? Ist dieses Konsortium eine Art von Dienstleister, der Angehörigen von reichen Menschen anbietet, diese zu entmündigen, damit die Angehörigen Zugriff auf das Geld haben?

Das Thema ist wirklich kompliziert und ich bin da auch kein Experte. Aber ich habe mehrere Unterlagen gesehen, in denen zu sehen ist, dass unter anderem bei Courtney Love versucht wurde, sie in eine Conservatorship zu zwingen.

Interessant ist bei diesen Vorfällen, dass eine Frau namens Lou Taylor überall ihre Finger im Spiel hatte.

Unico vom Kanal Drama Detective

Was denkst du über den Vater?

Ich halte von dem Vater nichts. Britney hat deutlich gemacht, dass sie von ihm misshandelt wurde, dass er nicht ihr Bestes im Sinne hat und es genießt sie leiden zu sehen.

Er lebt wie ein Blutegel von seiner Tochter und hat sie in der Vergangenheit auch als „Rennpferd“ bezeichnet, das auch eine entsprechende Behandlung braucht.

Ich denke, das sagt alles.

Unico vom Kanal Drama Detective

Was denkst du über den Rest der Familie?

Den Rest der Familie sehe ich ebenfalls kritisch, mein Fokus lag bisher aber beim Vater. Wobei sie selbst ja sagt, sie will ihre gesamte Familie verklagen.

Am meisten stört mich aktuell, neben dem Vater, allerdings ihre Schwester. Jamie Lynn Spears hatte (sieht man auch in den Gerichtsakten) viel mehr mit der Conservatorship zu tun, als sie jetzt zugibt.

Unico vom Kanal Drama Detective

Was hälst du von dem Anwalt Samuel D. Ingham? Er hat ja gerade seine Mandatschaft niedergelegt.

Ich war ihm kritisch gegenüber eingestellt. Seinem aktuellen Verhalten nach, merkt man auch, dass dies durchaus angebracht war.

Unico vom Kanal Drama Detective

Steckt vielleicht sogar die Richterin mit dem Vater unter einer Decke?

Ob die Richterin bestochen ist oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil.

Was diese Sache angeht, gibt es keine Akten, oder Aussagen, auf die ich mich beziehen könnte.

Ich gebe aber durchaus zu, dass ich manche ihrer Entscheidungen sehr, sehr fragwürdig finde.

Unico vom Kanal Drama Detective

Was empört dich am meisten an dieser Geschichte?

Mich empört alles, von der Art, wie sie als Sklave der Familie gehalten wurde und wie ihr dreizehn Jahre ihres Lebens geklaut wurden. Wie sie gegen ihren Willen eine Spirale im Körper hat, weil ihr Vater und das Team nicht wollen, dass sie ihrem Kinderwunsch nachgeht. Wie Treffen mit ihren Kindern als Druckmittel für ihre Kooperation genutzt werden.

Es regt zum Nachdenken an, wenn einem der bekanntesten Menschen der Welt sowas passieren kann. Wieviele Leute ohne Fans und Follower wohl in solch‘ einer Situation gefangen sind?

Unico vom Kanal Drama Detective

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
williherrenjasmindesireebuchtitel

Triumpf für Jasmin Herren? Weiter Krieg um Willi Herren

CaroundAndreasTitel

Caro und Andreas Robens weiter bei „Goodbye Deutschland“