in , , , , ,

Caro und Andreas Robens weiter bei „Goodbye Deutschland“

CaroundAndreasTitel
Foto: TVNOW

Caro und Andreas Robens dürfen weiter für „Goodbye Deutschland“ drehen, das wurde am Donnerstag auf Instagram von der Redaktion bekanntgeben. Andreas habe schwere Fehler in der Vergangenheit eingeräumt. Über seine Narbe habe er in zwei Folgen der Sendung nicht die Wahrheit gesagt. Diese Folgen würden auch dauerhaft aus der Mediathek entfernt bleiben. In Zukunft wolle die Redaktion die Angaben der Protagonisten der Auswanderer-Dokumentation genauer prüfen.

Wörtlich schrieb die Redaktion von „Goodbye Deutschland“ auf Instagram:

Vor wenigen Wochen haben wir die Dreharbeiten mit den beiden eingestellt.

Die angekündigte Überprüfung ist nun abgeschlossen. Dass er in Bezug auf die Entstehung seiner Narbe gelogen hat, hat Andreas inzwischen auch öffentlich eingestanden. (…)

Da er auch weitere Fehler in der Vergangenheit eingesteht und bereut, werden wir die Zusammenarbeit jetzt fortsetzen.

Wir glauben an die zweite Chance im Leben, lernen aber auch daraus, dass Vertrauen gut, aber Kontrolle besser ist: zukünftig wollen wir die uns berichteten Geschichten noch sorgfältiger überprüfen und einordnen.

Goodbye Deutschland
goodbyedeutschlandrobenstitel
Caro und Andreas Robens gewannen das „Sommerhaus der Stars 2020“ – Fotos: TVNOW

Caro und Andreas Robens: Das Statement

Für ihre Stellungnahme hatten sich Caro und Andreas Robens fast zwei Monate Zeit gelassen. Und das, obwohl die Follower auf Instagram ein Statement teilweise sehr energisch forderten. Auf Instagram äußerte sich Andreas Robens am Donnerstagmittag nun folgendermaßen:

Ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich bei der Geschichte zu meiner Narbe an der Brust gelogen habe. Es tut mir wirklich aufrichtig leid.

Ich bin nicht stolz auf diesen Teil meiner Vergangenheit und auf das, was passiert ist. Ich hatte damit auf Mallorca abgeschlossen und ein neues Leben begonnen.

Daher wollte ich diese dunkle Geschichte vergessen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.

Andreas Robens
RobensPlus
Ercan Ayebe, Kim Beeker, Caro Robens, Andreas Robens (v.l.) – Foto: Instagram / Goodbye Deutschland

Caro und Andreas Robens – So kam die Lüge ans Licht

Bei einem Interview für T-Online.de waren Caro und Andreas Robens mit alten Gerichtsakten und damit mit der Wahrheit konfrontiert worden. Demnach stammt die Narbe nicht von seiner Arbeit als Türsteher, sondern war die Folge von schlimmen Misshandlungen einer Ex-Freundin. Die Messerattacke war fast tödlich, die brutale Behandlung der Täterin durch Andreas, wurde der Angeklagten strafmildernd angerechnet. Missbrauch von Alkohol, Drogen, Anabolika und Testosteronspritzen waren in der Verhandlung ebenfalls auf den Tisch gekommen.

Und so hatte Andreas auf den T-Online-Reporter bei der Konfrontation reagiert:

Ich sage offiziell: Ihr dürft dieses Video nicht ausstrahlen! Ich könnte jetzt auch aufstehen und Ihnen den Stick wegnehmen, das können wir alles machen. Ich könnte die Polizei rufen. Ich könnte alles mögliche hier tun.

Andreas Robens

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
BritneyUnicoTitel

Unico (Drama Detective): Britney Spears als Sklavin gehalten

diealmkatharinaioannismirjatitel

Jetzt packt Katharina Eisenblut aus: Die Alm, Mirja, Ioannis