in , , , , , ,

Peter Klein & Yvonne Woelke: Alles über den Rosenkrieg mit Iris + der wahre Auslöser

PeterYvonneTitel3
Screenshot: YouTube/Peter Klein

Peter Klein und Yvonne Woelke klären endlich komplett auf

Peter Klein und Yvonne Woelke stehen seit acht Monaten in den Schlagzeilen. Jetzt haben sich beide gemeinsam zum ersten Mal ausführlich zu allem geäußert, was in Australien und auch was nach dem Dschungelcamp passiert war. Dafür haben beide sich jeweils einen neuen YouTube-Kanal erstellt. Das Video ist auf beiden Kanälen zu sehen. Hier gibt es jetzt eine Zusammenfassung, des einstündigen Videos:

Beide beginnen mit der Zeit in Australien und den ersten Anschuldigungen von Noch-Ehefrau Iris Klein. Yvonne wollte wissen, warum es Peter nicht gelungen war, Iris zu beruhigen, obwohl doch beide so viele Jahre zusammen gewesen waren.

Peters Erklärung: Der Grund liege vor allem im Naturell von Iris. Im persönlichen Kontakt habe er ihr in solchen Situationen immer wieder gesagt, sie solle aufhören und überlegen, was sie da tut:

Aber wenn man so weit entfernt ist von jemandem, hat man null Einfluss auf die Person. Ich gehe mal davon aus, dass sie so ein bisschen ihren eigenen Film gestreckt hat im Kopf und da holst du jemanden nicht raus.

Peter Klein

Er habe Iris nicht erreichen können, weil sie in ihrer Meinung völlig festgefahren sei:

Sie hat sich das bildlich vorgestellt, was da passiert. Und da konnte ich sagen und tun, was ich wollte. Es war eigentlich gar nicht möglich auf sie positiv einzuwirken. Und deswegen ist irgendwann die Lawine losgerollt und ich konnte sie nicht mehr stoppen.

PeterYvonneTitel4
Screenshot: YouTube/Peter Klein

Peter Klein: Follower auf Instagram haben die Krise ausgelöst

Yvonne schildert ihr Erstaunen, als sie plötzlich bemerkte, dass sie selbst im Mittelpunkt von Iris‘ Eifersucht stand:

Wie bitte schön ist sie auf die Idee überhaupt gekommen?

Yvonne Woelke

Der Grund sei ein gemeinsames Interview im Hotel Versace, sagt Peter:

In diesem Interview stand Yvonne relativ dicht bei mir, hinter mir, ein bisschen versetzt. Das hat mir Iris auch noch geschickt, kommentarlos, alles war in Ordnung.

Peter Klein

Die Stimmung sei gekippt, als Iris eine Nachricht auf Instagram erhalten habe. In der Nachricht sei Iris darauf aufmerksam gemacht worden, wie nah Yvonne bei Peter stehe. Es sehe fast so aus, als wenn sich Yvonne auf seinen Schoß setzen wolle.

Yvonne kann diese Wahrnehmung nicht bestätigen. Sie habe sich das Video rund 50 Mal angesehen. Ihre Brust habe nicht Peters Arm berührt und Iris sei lang genug in dem Geschäft, um zu wissen, dass sie sich nicht selbst platzieren, sondern ihren Standort per Markierung bei der Aufnahme vorgegeben bekamen. Ihr selbst sei das auch zu eng gewesen, weil sie gerne mit den Händen rede, so Yvonne:

Wir durften uns nicht anders bewegen, als auf dieser Markierung.

Yvonne Woelke

Peter sagt, dass erschwerend hinzugekommen sei, dass Yvonne bei der Frage nach einem Mann für Djamila Rowe ausgerechnet Peter als Vorbild genannt habe.

Damit habe das Drama begonnen, so Peter und es sei von Followern befeuert worden, die Iris in ihrer Meinung unterstützt hätten. Dazu hätten einige Dschungelcamp-Teilnehmer und Begleitpersonen das Themea befeuert, indem sie Iris entsprechende Nachrichten zukommen ließen. Yvonne weist darauf hin, dass von einigen sogar Lügen verbreitet worden seien.

Die Erklärung für Peters Tränen

Yvonne räumt ein, dass auch ihre Art bei Instagram zu posten, für Missverständnisse gesorgt hätte. Sie poste immer gerne zeitversetzt und nicht aktuell, damit ihr aktueller Aufenthaltsort nicht für jeden ersichtlich sei. So sei es dazu gekommen, dass Peter auf Nachfrage von Iris angegeben habe, dass er gerade alleine sei, es in ihrer Story dann aber so ausgesehen habe, als seien beide gerade zusammen am Strand oder im Fitness-Studio.

Peter beschreibt es als schwierig, sich immer wieder für etwas rechtfertigen zu müssen, was er gar nicht getan habe.

Peter und Yvonne sind sich einig: Das alles habe eine komplexe, traurige und nicht steuerbare Situation ergeben. Peter sei öffentlich als Fremdgänger gebrandmarkt worden. Beide hätten immer nur noch reagieren und nicht mehr agieren können:

Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht. Ich muss jeden Morgen, wenn ich aufwache, fragen, was steht heute in der Presse? (…) Wie muss ich heute reagieren, um das wieder ins rechte Licht zu rücken? Das ist sehr schwer, das kann sich niemand vorstellen.

Peter Klein

Seine Tränen seien zu dem damaligen Zeitpunkt echt gewesen, beteuert Peter:

Weil ich wurde aus einer heilen Welt rausgerissen und war auf einmal der Bösewicht in einem ganz schlechten Krimi. Zu dem Zeitpunkt war das, was ich dort geäußert habe, ehrlich.

Peter Klein

Für Yvonne sind andere Vorwürfe belastend: Sie werde so dargestellt, als habe sie alles für Ruhm und Fame gesteuert:

Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich doch einfach gesagt, wir haben etwas miteinander.

Peter Klein

Für Peter ist klar, dass seine Noch-Ehefrau nicht rationell denken könne und damit die Ehe zerstört habe und am Ende auch sich selbst zerstören werde. Peter betont an dieser Stelle auch noch einmal die Rolle einiger Follower, die die Krise immer wieder befeuert hätten.

Hier geht es zum zweiten Teil:

Peter Klein & Yvonne Woelke: Gefahr für Leib und Leben + Statement zu Nazi-Vorwürfen

Weitere Artikel:

„Wettkampf in vier Wänden“: Das sind die Stärken und Schwächen der Finalisten

Dschungelcamp & „Promi Big Brother“ bekommen jetzt deshalb ernsthafte Konkurrenz

Also doch: Marc Terenzi räumt Nacht in der Ausnüchterungszelle ein

Iris Klein applaudiert: Lucas Cordalis soll der Kontakt mit Peter verboten werden

Gewalt im „Sommerhaus der Stars 2023“? Gigi Birofio will wieder zuschlagen

Jan Böhmermann: „Lass dich überwachen!“ im ZDF ist zurück

Ärzte gegen Tierversuche plakatiert in Tierversuchshochburg Hannover

Umweltschutz-Preise für Forschung: Regenwasser, Gewerbeflächen, Tiernutzung

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
wi4wAlle4Titel

„Wettkampf in vier Wänden“: Das sind die Stärken und Schwächen der Finalisten

PeterYvonneTitel4

Peter Klein & Yvonne Woelke: Gefahr für Leib und Leben + Statement zu Nazi-Vorwürfen