in , , ,

„Wetten dass..?“ – Sensation: ABBA mit Helene Fischer

abbahelenetitel
BJörn und Benny von ABBA mit Helene Fischer - Foto: ZDF

Wetten dass..?“ brachte eine ganz neue Bandkonstellation zusammen: Die Männer von ABBA spielten live den Song „SOS“ und den Gesangspart der Frauen übernahm Helene Fischer. Das war der Moment in dem Thomas Gottschalk eigentlich hätte einpacken können. Denn das gleiche Publikum, das ihn vorher noch so frenetisch gefeiert hatte, machte den Eindruck, als ob ihnen ein Konzert von ABBA/Helene noch besser gefallen würde als „Wetten dass..?“.

abbahelenegottschalk
Screenshot: ZDF

„Wetten dass..?“ machte scheinbar Unmögliches möglich

Natürlich hatte eine verlorene Wette eine Rolle gespielt. Der Dartspieler Leon Krampe war angetreten Länder auf einer riesigen unsichtbaren Weltkarte mit seinen Pfeilen zu treffen. Ein irres Unterfangen, welches leider nicht ganz gelang. Leider für Krampe und zur Freude für das Publikum, denn so kam es dazu, dass ABBA tatsächlich leibhaftig auftrat.

Nun ja, jedenfalls die Männer, also Björn Ulvaeus und Benny Andersson. Die Frauen von ABBA, Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad sind ja bekanntlich nicht mehr bereit für die Bühne. Und an dieser Stelle sprang Helene ein. Den Text bekam sie groß an die Wand geworfen. Und sogar die Anzahl stimmte, denn Helene stand ja nicht alleine auf der Bühne. Die Sängerin ist bekanntlich schwanger und erwartet ihr erstes Kind.

wettendassthomasgottschalk
Thomas Gottschalk – Foto: ZDF

Helene, Björn und Benny auch außerhalb von „Wetten dass..?

Ob diese Konstellation nicht eine Möglichkeit wäre, um doch den ein oder anderen Live-Auftritt von ABBA zu ermöglichen? Das Publikum zeigte sich jedenfalls begeistert.

Sowohl Helene Fischer als auch ABBA feiern aktuell ein rauschendes Comeback. ABBA hat sogar eine Pause von stolzen 40 Jahren hinter sich. Tatsächlich will die Band im nächsten Jahr auch Live-Konzerte geben. Dabei werden die Musiker aber nur als Avatare auf der Bühne stehen.

Helene Fischer verriet, dass sie für 2023 eine ganz große Konzert-Tournee einschließlich Akrobaten plant. Ob das heißt, dass der Vater ihres Babys wieder mit Helene auf der Bühne stehen wird?

Wer „Wetten dass..?“ verpasst hat, kann die 30 Tage lang in der ZDF-Mediathek ansehen.

Weitere Artikel:

Michael Wendler: Schmerzhafter neuer Besuch von Timo Berger

Die Superzwillinge extrem: Ilona und Suzanna daten nicht

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
sommerhaus21mikemichelle4

Mike Cees: Nach „Sommerhaus der Stars“ weitere TV-Formate?

JanyTempelJustizTitel

Deutschland ist ein Paradies für Sexualstraftäter