in , , , ,

Verführerin Nora: Bei „Temptation Island“ war Nico Legat wie ein wildes Tier

TI23NicoSarahDkaisTitel
Groß: Nico und Sarah. Klein, oben: Dkais und Nora, Unten: Sigrid von "Promis und mehr" und Joel - Foto: RTL, Screenshot: Instagram/DkaisTV

Auch wenn es sich so anhört: Diese Worte sind nicht böse gemeint! Im Gegenteil! Die kluge Erklärung für Nicos bizarres Verhalten:

„Temptation Island“ beschert wieder einmal einem Kandidaten einen gepflegten Sh*tstorm. Der aktuelle „Glückliche“ heißt Nico Legat und ist der Sohn vom Dschungelcamp-Fußballer Thorsten Legat. Und genau wie sein Vater ist auch Nico ein ganz spezieller Typ. Er hat wegen seiner Freundin geweint und es trotzdem von Tag 1 unglaublich krachen lassen. In der aktuellen Folge ist er bis zum Äußersten gegangen. Nora Lob hat ihn als Verführerin vor Ort erlebt.

Zunächst einmal vorweg: Nora ist eine intelligente, reife Frau, die sich bei D-Kais-Talk am Donnerstagabend auch den Fragen von „Promis und mehr“ stellte. Dabei war durchaus zu spüren, dass Nico ihr tatsächlich am Herzen liegt und sie gerne wieder mit ihm in freundschaftlichen Kontakt treten würde. Weil sie ihn als Mensch mag.

ti23SarahNicoTitel
Nico und Sarah – Fotos: RTL

„Temptation Island“: Geballte Freiheit nach langer Zeit

Nico zeigte von Folge 1 ein extrem zwiespältiges Verhalten: Auf der einen Seite weinte er vor lauter Liebe zu seiner Freundin Sarah Liebich und auf der anderen Seite ging er tatsächlich mit Verführerin Siria bis zum Äußersten. Für so ein Verhalten hat Nora grundsätzlich kein Verständnis und bei ihr selbst und ihrem eigenen Partner wäre das auch völlig inakzeptabel, betonte die Moderatorin und Tänzerin mehrfach.

Aber sie brachte trotzdem für Nico ein gewisses Verständnis auf. Dabei sind die Umstände und der Zeitpunkt der Dreharbeiten entscheidend. Nora bezeichnete die (wahrscheinlich ehemalige) große Liebe zwischen Nico und Sarah als „Corona-Beziehung“. Was Nora damit meint, ist, dass Paare, die wie diese beiden zum Anfang der Pandemie zusammenkamen, sich in vielen Fällen über Jahre völlig verzerrt erlebt haben.

In seiner zweijährigen Beziehung bis zu den Dreharbeiten hatte Nico überhaupt nicht die Option feiern zu gehen. Er und seine Sarah waren „gezwungenermaßen“ die ganze Zeit unter sich. Völliger Stop für Nico mit Anfang 20.

Bei „Temptation Island“ öffnete sich die Tür und es ging auf einmal wieder rund. Plötzlich war wieder alles möglich. Und da fand es Nora nicht verwunderlich, dass Nico, ohne es zu wollen, eskaliert sei. Nico habe auf sie wie ein wildes Tier gewirkt, so Nora.

dkaisNora
Oben: D-Kais und Nora. Unten: „Promis und mehr und Joel – Screenshot: Instagram/DkaisTV

„Temptation Island“ oder „Temptation bei D-Kais“?

Während dem Talk versuchte Moderator D-Kais immer wieder Nora mit einem weiteren Talkgast zu verkuppeln. Joel Kubitza von „Are You The One“ zeigte zwar auf der einen Seite großes Interesse an der schönen Nora. Auf der anderen Seite wollte er aber scheinbar gerne weiter Party machen und sich dabei mit vielen Frauen amüsieren. Ob das wirklich zu Nora passt?

Lesen Sie auch:

„Temptation Island“: Exzess & Tränen – Psychiater erklärt Nico Legats Verhalten

„Temptation Island“ nicht bestanden: Das sagt Thorsten Legat zu Nicos Auswärtsspiel

ti23NoraAdrian
Nora und Adrian kamen sich sehr nah – Screenshots: RTL+

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Wann können wir eigentlich mal zu normalen Diskussionen zurückkehren? Ein Mensch macht Fehler. Das kann kritisiert werden. Aber es nervt, wenn bei diesen Vollzeit-Hatern völlig vergessen wird, dass sie selbst auch Fehler machen. Jeden Tag. Denn das ist menschlich!

Klar, es ist krass was Nico da gebracht hat. Aber auf der anderen Seite zeigen aktuelle Umfragen, dass fast die Hälfte aller jungen Menschen eine offene Beziehung als ernsthafte Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Freie Liebe ist nicht einfach. Ich habe es selbst vor vier Jahrzehnten probiert und bin gescheitert. Aber der Grundgedanke ist für mich immer noch richtig:

Wenn ich jemanden liebe, warum stört es mich, wenn es ihm gut geht, während ich gerade keine Zeit für ihn habe?

„Temptation Island“ kann nur auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Kampf der Realitystars: Steff + Peggy – Update zur Trennung & Calvins Sex mit Emmy

„Kampf der Realitystars“: Matthias Mangiapane sorgt für Erstaunen

Jenny Elvers, Walentina Doronina, Eric Sindermann & Co. – Reality-Highlight

Bachelorette Jennifer Saro: „Ich habe so oft geweint“

An den Schulen droht Kindern durch Mobbing massives Risiko für Leib und Leben!

Modelchefin Heidi Klum als Fußball-Expertin: Sorge um Oliver Kahn – Brazzo soll gehen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
TI23SarahNicoThorstenTitel

„Temptation Island“ nicht bestanden: Das sagt Thorsten Legat zu Nicos Auswärtsspiel

RichterinTitel

Deutschlands 1. Instagram-Richterin: Hilfreiche Rechts-Tipps aus erster Hand