in , , , ,

PROMIS UNTER PALMEN Katy: Ausstrahlung richtig+Lob für Willi

pupkatywillimarkusmarkustitel
Markus Simons, Willi Herren, Katy Bähm, Prinz Markus (v.l.) Fotos: SAT.1, Instagram / Markus Simons

Bei „Promis unter Palmen 2021“ haben die homophoben Äußerungen von Prinz Marcus für Aufregung gesorgt. Viele stellten sich die Frage: War es richtig von SAT.1 diese Szenen auszustrahlen? Katy Bähm sagt dazu ganz klar „ja“ und erklärt auch warum. Außerdem: Lob für Willi Herren. Für sein Auftreten gegenüber Prinz Marcus gab viel Zuspruch. Unter anderem auch von Markus Simons, dem besten Freund von Danni Büchner.

Markus Simons ist selbst mit einem Mann verheiratet und ihn hatte am Montagabend die blanke Wut gepackt. Gegenüber „Promis und mehr“ machte er sich Luft:

Ich bin so sprachlos. In der heutigen Zeit so etwas zu sagen. Ich bin so aufgewühlt.

Und ein riesen Lob an Willi, der da sofort gesagt hat: Das geht überhaupt nicht.

Hut ab, für Willi!

Markus Simons

Prinz Marcus habe sich alles gekauft, nicht nur den Titel, sondern auch Freunde. Er dürfe überhaupt nicht in solchen Formaten stattfinden, sagt Markus Simons.

pupkaty2
Katy Bähm – Foto: SAT.1

„Promis unter Palmen“ – Das ist der Alltag

Das sah Katy Bähm ganz anders. Er war mit seinem frisch angetrauten Mann bei SAT.1 live in der „Promis unter Palmen – Late Night Show“ zugeschaltet und betonte:

SAT.1 hat uns gut betreut vor Ort, auch mit psychologischer Betreuung und Hilfe, da brauchen sich die Zuschauer keine Sorgen machen und ich finde es wirklich wichtig, dass so etwas auch gezeigt wird, weil das ist ja wirklich präsent.

Jochen, du wirst es ja auch wissen. Man wird Schwuchtel genannt und so weiter. Wenn es nur ein kleines bisschen Aufklärung in der Welt gibt, dann ist es einfach perfekt.

Katy Bähm
PuPLateNight
Melissa Khalaj (l.); Jochen Bendel (r.) – Foto: SAT.1

Moderator Jochen Bendel, der ebenfalls mit einem Mann verheiratet ist, pflichtete Katy bei:

Das ist auch meine Meinung. Wir haben uns auch gedacht, rausschneiden und nicht senden, heißt totschweigen und das darf man nicht. Man muss es aufs Tablett bringen und wir können uns nicht leisten, es totzuschweigen, weil unsere Community lange genug dafür gekämpft hat, dass wir so sein dürfen, wie wir sind.

Das lassen wir uns von solchen Idioten nicht nehmen. Und deshalb muss man das auch immer wieder zur Sprache bringen, das ist ganz wichtig.

Jochen Bendel

Prinz Marcus zum großen Wiedersehen einzuladen, hält Jochen Bendel dagegen für überflüssig. Auch in der Late-Night-Show wurde der Prinz sofort wieder aus der Leitung geschmissen, weil er getrunken hatte.

„Promis unter Palmen 2021“ – Das bedeutet der Spruch von Willi Herren

Im Sprechzimmer hatte Willi Herren zu Prinz Marcus den Spruch gebracht: „A*sch huh – Zäng ussenander„. Das ist Kölsch und bedeutet „Hintern hoch – Zähne auseinander“ und ist Motto einer Kölner Kampagne gegen rechte Gewalt. 1992 hatten Künstler der Kölner Musikszene zu einem Konzert gegen Rassismus und Neonazis aufgerufen und rund 100 000 Menschen waren gekommen. Zu den Künstlern und Rednern gehörten unter anderem BAP, Bläck Föös, Höhner, Willi Millowitsch, Zeltinger und Triviatas – der erste Kölner Schwulenchor.

Seitdem steht in Köln das „A*sch huh“ für Zivilcourage und wurde deshalb von Willi Herren, der in Köln lebt, in diesem Zusammenhang angesprochen.

Promis unter Palmen“ läuft montags um 20.15 Uhr auf SAT.1. Bei Joynplus kann bereits die Folge 2 gestreamt werden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
pupcalvinemmytitel

PuP 2021 – Calvin Kleinen über Emmy: Kameras an – Gefühle da

TI WilliJasminTitel

Willi Herren: Jasmin spricht zum 1. Mal über Trennungsgrund