in , ,

Muttertag: Das sagen Promis über die eigene Mama & was für diesen Sonntag geplant ist

MuttertagPromisTitel
Screenshots: SAT.1

Zum Muttertag hatten verschiedene Promis ein paar ganz besonderes Worte zu sagen. Dazu gehörten die Let’s-Dance-Jurorin Motsi Mabuse, die neuerdings ja sogar zum Bekanntenkreis von König Charles gehört. Oder Tausendsassa Julian F. M. Stoeckel, der nicht nur selbst im Dschungelcamp war, sondern in diesem Jahr auch mit Inken Wriedt den offiziellen Dschungel-Podcast vor Ort in Australien erstellte. Im Dschungel war auch Sarah Knappik, die aktuell bei „Kampf der Realitystars“ (KdRS) die Sala aufmischt. Zudem ist Sarah neuerdings selbst Mutter.

Ebenfalls zu Wort kam Lieselotte Reznicek, die letztes Jahr die „Germany’s next Topmodel“-Staffel als Model im reifen Alter ordentlich aufmischte. Vom Bachelor in den Dschungel und inzwischen vom Trash-TV in die seriöseren Formate schaffte es Evelyn Burdecki. Auch Tina Ruland war im Dschungel, ansonsten ist die Schauspielerin aktuell im Kinofilm „Manta, Manta – Zwoter Teil“ zu sehen. Ein Film, der wegen der Vorwürfe gegen Til Schweiger aktuell für Aufregung sorgt.

Die Runde komplett macht Cathy Hummels. Sie ist Moderatorin KdRS und die Ex von Fußballer Mats Hummels. Alle aufgeführten Promis kamen Freitag bei „Volles Haus“ auf SAT.1 zu Wort.

Motsi
Motsi Mabuse – Screenshot: SAT.1

Motsi Mabuse zum Muttertag

Meine Mama in South Africa: I love you, Mami. Ich denke auch an sie, ich schreib immer auch.

Aber die Frauen… Mamatag ist everyday, guys (Muttertag ist jeden Tag, Leute)!

Es ist auch schön, mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Motsi Mabuse
JulianFMStoeckel
Julian F. M. Stoeckel – Screenshot: SAT.1

Julian F. M. Stoeckel zum Muttertag

Also ich bin kein so’n großer Fan vom Muttertag, weil ich immer glaube, man muss sich das ganze Jahr um seine Mutter kümmern.

Und meine Mutter möchte, dass ich mich das ganze Jahr um sie kümmere, was ich auch tue. Und ich finde, das ist eigentlich wichtiger.

Aber ich sag mal so: Für alle, die ein schlechtes Gewissen haben, die müssen natürlich riesige, rote Sträuße kaufen. Blumen für die Muttis.

Also für die Muttis: Sonst kommt zu mir. Ich kümmere mich um alle Mütter.

Julian F. M. Stoeckel
SarahKnappikDaisy
Daisy Dee (l.) gehört mit Sarah Knappik zu der aktuellen Staffel KdRS – Screenshot: SAT.1

Sarah Knappik zum Muttertag

Also ich denke, jeder Tag ist irgendwie Muttertag, weil jede Mama gibt jeden Tag ihr Bestes für ihr Kind.

Und deswegen ist irgendwie jeder Tag irgendwie Mami-Day und Kind-Day und Alles-Day. Also das sollte man nicht nur an einem Tag festlegen.

Sarah Knappik
Lieselotte
Lieselotte – Screenshot: SAT.1

Lieselotte Reznicek zum Muttertag

Muttertag? Den vergesse ich immer und mein Sohn auch.

Aber dafür haben wir uns genauso lieb.

Lieselotte Reznicek
EvelynBurdecki5
Evelyn – Screenshot: SAT.1

Evelyn Burdecki zum Muttertag

Tatsächlich habe ich mir vorgenommen, meine Mutter einzupacken und irgendwo hinzufliegen.

Hallo Mama, ich wollte dir nur sagen, ich habe dich sehr, sehr lieb und könntest du mir bitte Kartoffelsalat am Muttertag machen? Ich liebe ihn einfach.

Evelyn Burdecki
TinaRuland
Tina – Screenshot: SAT.1

Tina Ruland zum Muttertag

Also erstens mag ich keine Schnittblumen. Zweitens finde ich dann dieses aufdoktrinierte „Am Muttertag muss man Blumen schenken“ irgendwie ziemlich blöd. Aber die sagen natürlich: Mama willst du was? Dann sage ich so: Nee, nicht wirklich.

Aber mein ältester Sohn kann sehr gut dichten und dann habe ich gesagt, ich will wieder ein Gedicht. Das hat er mir schon öfter geschrieben, was meistens recht ironisch und sehr witzig ist und meistens auf meine Kosten. Aber total süß.

Tina Ruland
CathyHummels7
Cathy – Screenshot: SAT.1

Cathy Hummels zum Muttertag

Ich schätze meine Mama jeden Tag. Ob das jetzt Sonntag ist…

Hallo liebe Mama, alles Liebe zum Mamatag, aber du weißt, das ist nicht nur der 14. 5., sondern jeden Tag, weil du absolut wertvoll bist. Du bist die Allerbeste und ich weiß, dass du immer alles für mich gibst. Du hast dich, vor allem in der letzten Zeit, noch mehr für mich eingesetzt. Und ich weiß, wie voll dein Terminkalender ist und du hast drei Kinder.

Von daher: Mama, you are the best (Du bist die Beste).

Cathy Hummels

Eine amerikanische Erfindung

Mütter am zweiten Sonntag im Mai zu ehren ist eine amerikanische Erfindung und hat ihren Ursprung in der frühen amerikanischen Frauenbewegung. Ann Maria Jarvis, die Frau eines Pastors, führte 1858 den „Mothers‘ Day Works Clubs“. Ihr Ziel war es die soziale Situation von Arbeiterfamilien zu verbessern. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg führte sie den „Mothers‘ Friendship Days“ ein. Jetzt war Frieden ihr Ziel und die Verhinderung künftiger Kriege.

Zum zweiten Todestag ihrer Mutter ließ Ann Maria Jarvis am 12. Mai 1907 einen Gedenkgottesdienst für ihre Mutter abhalten. Sie nannte diesen Tag „Memorial Mother’s Day Meeting“. Und von diesem Tag her stammt auch die Tradition Blumen zu schenken. Denn Ann verteilte an diesem Tag 500 weiße Nelken vor der Kirche an andere Mütter.

Diese Idee begeisterte so viele Menschen, dass die Tradition erst Amerika und dann auch einen großen Teil der restlichen Welt eroberte. Zu Ehren der eigenen Mutter wurde an diesem Tag ursprünglich eine farbige Nelke im Knopfloch getragen. War die Mutter verstorben, war die Nelke weiß.

Weitere Artikel:

ESC: Drama um „Lord of the Lost“-Sänger Chris Harms – Anschlag mit Handgranate

„KdRS“: Zweifel im Netz an Peggy – Verräterische Aussage bei GbD

KdRS – Giulia & Georgina Fleur: So war es wirklich mit Eva & Paul

KdRS – Glanzvolle Rückkehr: Die Wahrheit über Sarah Knappik

„KdRS“- Sascha Sirtl: Depressionen nach „Big Brother“-Sieg

Michael Wendler bezeichnet Timo Berger als Lügner – So urteilte das Landgericht

Iris Klein spricht über den schlimmsten Tag in ihrem Leben: So starb ihr 2. Ehemann

Michael Wendler – Luxusvilla für Gläubiger „Schlag ins Gesicht“ / Er sieht’s anders

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

„Volles Haus“ läuft immer montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr auf SAT.1. Videoclips vonn „Volles Haus“ können bei Joyn gestreamt werden.

Weitere Artikel:

„Temptation Island“: Exzess & Tränen – Psychiater erklärt Nico Legats Verhalten

ESC: Drama um „Lord of the Lost“-Sänger Chris Harms – Anschlag mit Handgranate

„KdRS“: Zweifel im Netz an Peggy – Verräterische Aussage bei GbD

KdRS – Giulia & Georgina Fleur: So war es wirklich mit Eva & Paul

KdRS – Glanzvolle Rückkehr: Die Wahrheit über Sarah Knappik

KdRS“- Sascha Sirtl: Depressionen nach „Big Brother“-Sieg

Michael Wendler bezeichnet Timo Berger als Lügner – So urteilte das Landgericht

Iris Klein spricht über den schlimmsten Tag in ihrem Leben: So starb ihr 2. Ehemann

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
ti23SarahNicoTitel

„Temptation Island“: Exzess & Tränen – Psychiater erklärt Nico Legats Verhalten

TierversuchLeipzigTitel

„Tierversuche sind unmenschlich“