Menu

Promis und mehr

powered by Sigrid Schulz

in , , , ,

Krank: Für Michael Wendler war die Queen kein Mensch sondern ein „Repto“

Grafik: Pixabay/Clker-Free-Vector-Images, Zeichnung: Promis und mehr, Screenshot: RTL

Michael Wendler hatte direkt nach dem Tod der Queen gegen König Charles III geschossen. Diese Rücksichtslosigkeit hat einen verstörenden Hintergrund: Für Querdenker war die Queen gar kein Mensch und folglich auch nicht ihr Sohn. Bei beiden soll es sich um „Reptos“ (Reptilien) handeln. Tatsächlich hat Wendler auf Telegram auch genau diese irrsinnige Unterstellung gepostet.

In der weitergeleiteten Nachricht, die Wendler auf seinem Kanal veröffentlichte, wird ausgerechnet Prinzessin Diana als Beweis herangezogen. Dort steht tatsächlich:

Sie nannte sich selbst die „Zuchtstute“ der Windsors und sagte, dass die Königin nicht menschlich sei!

Die Repto-DNA der englischen Königsfamilie brauchte wahrscheinlich menschliche DNA.

Weitergeleiteter Text, der auf Michael Wendlers Telegram-Kanal veröffentlicht wurde

Screenshot: Telegram/Wendler Media USA

Der Irrsinn von Michael Wendler und Co. kennt keine Grenzen

Auf dem Instagram-Account von „Professor Schwurbelstein“ gibt es beeindruckende Beispiele aus der Welt des Wahnsinns von Querdenkern wie Wendler. So glauben diese Verschwörungstheoretiker nicht nur, dass die Queen und ihre Familie gar keine Menschen sind. Nein, nach ihrer Meinung ist die Queen schon seit Jahren tot. Sie soll demnach bereits 2019 gestorben sein:

Es ist erstaunlich, dass es ihnen gelungen ist, den Tod der Königin und des Papstes fast drei Jahre lang geheim zu halten.

Sie ist am 5. Dezember 2019 „gestorben“. Sie ist eine Woche zuvor ins Krankenhaus gegangen und eine Schauspielerin kam am 5. Dezember wieder heraus.

Repost bei Instagram/professor_schwurbelstein

Professor Schwurbelstein hat in den Querdenker-Foren noch viele weitere absurde Beispiele gefunden. So wird von davon ausgegangen, dass die Queen in Wirklichkeit ein 2,7 Meter großes und 200 Kilo schweres Reptil gewesen sei. Dazu werden dann solche Kommentare geschrieben:

Wir haben, aus religiösen Gründen, Grund zu feiern. Die sogenannte Queen ist tot.

Repost bei Instagram/professor_schwurbelstein

Es gibt ein ganzes Buch zu diesen Themen: Professor Schwurbelstein und die Aluhüte des Grauens

Seinen Instagram-Account beschreibt Professor Schwurbelstein so:Wir verlachen Verschwörungsfantasien! Memes, Cartoons und Screenshots aus der Welt des Geschwurbels…
Screenshot: Instagram/Professor_Schwurbelstein

Was steckt wirklich hinter dem Irrsinn von Michael Wendler und Co.? Kurze & vereinfachte Zusammenfassung

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Grob zusammengefasst ist die Geschichte so: Der Ursprung der aktuellen Querdenker-Szene liegt in Amerika, wo Ölmultis und andere Unternehmen wegen der Klimakrise Einschränkungen und Geldeinbußen befürchteten. Deswegen entwickelten Lobbyisten die Idee, dass es den Klimawandel gar nicht gebe und gingen damit hausieren. Niemand hatte damit gerechnet, dass so viele Menschen auf den Zug aufspringen und immer verrücktere Geschichten erfinden und verbreiten würden.

Es ist davon auszugehen, dass Donald Trump eine ganz besonders ekelhafte Verschwörungstheorie bei der Präsidentenwahl zu Gute kam. 2016 wurde „Pizzagate“ erfunden. Hillary Clinton sollte angeblich darin verwickelt sein. Eine widerliche Geschichte von missbrauchten und gequälten Kindern im Keller einer New Yorker Pizzeria. Dabei stört die Querdenker bis heute nicht, dass diese Pizzeria nicht einmal unterkellert ist.

Immer wieder werden alle Ereignisse des Weltgeschehens in die Querdenker-Fantasien eingebaut. So erhielt die Bewegung erheblichen Zulauf durch Corona.

Psychologen erklären den Hype damit, dass es sich um Menschen handelt, die in erster Linie nicht bereit sind (für ihre eigenen Kinder, ihre Mitmenschen und den Planeten) zurückzustecken. Um das vor sich selbst verantworten zu können, glauben sie lieber an angebliche Fake-Pandemien, den Great Reset (Neue Weltordnung) und nicht-menschliche Reptos.

Sind die Querdenker grundsätzlich besonders schlechte Menschen? Nein! Es gibt andere, die frei heraus sagen: Mir ist alles egal, ich nehme mit, was ich kriegen kann. Die brauchen keine Fantasien, um sich zu rechtfertigen. Ob das jetzt viel besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Problem ist aber, dass die Querdenkerszene weitgehend von antisemitischen Rechtsradikalen beherrscht und gesteuert wird, die diese ganzen verschiedenen Gruppen von Unzufriedenen und Verängstigten benutzen wollen, um an die Macht zu kommen.

Glaubt Michael Wendler an Reptos?

Nein! Er interessiert sich überhaupt nicht für diese ganzen Verschwörungstheorien. Das fällt immer wieder auf, weil er auf seinen Telegram-Kanälen locker eine hohe zweistellige Anzahl an Links veröffentlicht hat, die entweder zu Satire-Magazinen führten oder sogar wissenschaftlich die Behauptungen der Querdenker widerlegten.

Daraus schließe ich, dass ihn das ganz Thema in Wirklichkeit überhaupt nicht interessiert. Und deswegen liest er selbst diese Artikel auch gar nicht.

Er repostet einfach (ungeprüft und ungelesen) die Ergüsse von anderen Kanälen, um dazwischen seine Werbung zu veröffentlichen. Denn dafür kassiert er, so wie bisher bekannt wurde, circa 13 000 Euro im Monat.

Und ich befürchte sogar, dass er gerne einen Bürgerkrieg in Deutschland sehen würde, nur weil er ganz profan seine Millionen-Steuerschulden auf diese Weise loswerden möchte.

Weitere Artikel:

Peinlich! „Sommerhaus der Stars“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

Schock: Cathy Hummels aktuell extrem abgemagert! Schwerer Rückfall in die Essstörung?

Goodbye Deutschland: Was Jennifer Matthias über ihr Baby verrät

Tod der Queen: Oliver Pocher wird von YouTuber Unico entlarvt – Mega Peinlich!

Tod der englischen Königin: Michael Wendler verhöhnt jetzt King Charles mit Ekel-Posts

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Antworten

Die mobile Version verlassen