dsdsmichaelTitel
Foto: Instagram / Michael Wendler
in , , ,

Michael Wendler bei DSDS: Strafanzeige gegen die BILD?

Michael Wendler bei DSDS, das bedeutet, dass zwei Alphawölfe, neben Michael natürlich Pop-Titan Dieter Bohlen, miteinander auskommen müssen. Und Dieter Bohlen hatte wahrscheinlich Michael nicht unbedingt als Wunschkandidat auf der Liste für seine „Deutschland sucht den Superstar“-Jury geführt. Im Gegenteil, Dieter liebte seinen Zögling Pietro Lombardi, die RTL-Entscheidung für Michael statt Pietro dürfte bei Dieter keine Freude ausgelöst haben. Und jetzt auch noch das: Scheinbar entpuppt sich der Wendler als unzuverlässiger Kollege.

Schon den ersten Pressetermin für die neue DSDS-Jury soll Michael Wendler nicht ganz gehalten haben, 20 Minuten soll er zu spät gekommen sein. Kann ja mal vorkommen? Nun, jetzt ist es scheinbar so, dass Michael zu dem nächsten wichtigen Termin und den Dreharbeiten für DSDS, die am Mittwoch beginnen, überhaupt nicht zur Verfügung steht. Angeblich soll er seine Frau Laura Müller nach Amerika gebracht haben, die sich in Deutschland nicht wohlgefühlte. Nun ja, das große schöne Haus in Amerika mit Pool dürfte komfortabler als ein Hotelzimmer sein.

Michael Wendler zeigt seine Nasen-OP vor der Hochzeit mit Laura Müller in allen Einzelheiten
Foto: Instagram / Michael Wendler

Michael Wendler bei DSDS mit Hindernissen

Und da Laura keine Greencard besitzt, brauchte sie Michael an ihrer Seite für die Einreise in die USA. Jetzt ist Laura wieder in ihrem Zuhause, aber Michael hat es wohl nicht geschafft pünktlich zu den Dreharbeiten wieder in Deutschland zu sein. Bei dem logistischen Aufwand, der für DSDS wahrscheinlich betrieben werden dürfte, ist das natürlich für alle Beteiligten einschließlich Dieter Bohlen ärgerlich.

Dienstagabend um 23 Uhr veröffentlichte die BILD einen Artikel mit dem Titel „So erklärt der Wendler sein DSDS-Chaos“. Darin steht, dass zunächst als angeblicher Grund Corona-Symptome beim Wendler genannt worden seien. Er habe Fieber und trockenen Husten gehabt. Das habe sich unter den DSDS-Produktionsmitarbeitern wie ein Lauffeuer verbreitet, so die BILD und zitiert dann Michael:

Das war ein Scherz, im Nachhinein vielleicht kein guter. Ich habe das zu einem Mitarbeiter gesagt und der hat das weitergetragen.

Angebliches Zitat von Michael Wendler in der BILD

Weiterhin hätte Michael Wendler gegenüber der BILD erklärt, warum er es nicht pünktlich nach Deutschland geschafft habe:

Durch Verkehrschaos auf dem Weg von Miami nach New York zum Flughafen. Da war ein größerer Unfall.

Angebliches Zitat von Michael Wendler in der BILD
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Michael Wendler bei DSDS auch in den Live-Shows?

Doch wenige Stunden nachdem der BILD-Artikel online gegangen war, postete Michael Wendler in seiner Instagram-Story:

So, so … Ich habe jedenfalls der Bildzeitung weder ein Interview gegeben, noch diese Aussagen getroffen!

Michael Wendler
dsdsmichaelwendler1
Foto: Instagram / Michael Wendler

Und Mittwochmittag legte Michael Wendler noch einmal nach und verkündete auf Instagram:

Heute stelle ich Strafanzeige gegen die Bildzeitung und den verantwortlichen Redakteur Bernd Peters, wegen Verwendung von mir nicht gegebener Kommentare zu diesem Artikel.

Das ist ein Skandal!

Michael Wendler

Ups! Was ist denn da los?

Für Michael Wendler könnte es am Ende um viel gehen. Angeblich verlangt die Produktion von ihm jetzt Coronatests und Quarantäne, bevor er wieder drehen kann. Michael Wendler bei DSDS soll es erst nächste Woche wieder geben. Er will angeblich jetzt bis zum Wochenende in Amerika bleiben. Und Dieter Bohlen soll Michael sowieso für verzichtbar halten:

Wir machen jetzt erstmal den Recall zu dritt.

Dieter Bohlen

Die Zuschauer werden also teilweise eine nur dreiköpfige Jury zu Gesicht bekommen und bei diesem Anfang stellt sich nun zum ersten Mal bei DSDS nicht nur die Frage, welche Kandidaten, sondern, ob es alle Jurymitglieder in die Liveshows schaffen werden.

Update: Die BILD hat nach Michael Wendlers Ankündigung einer Strafanzeige ihren Artikel geändert und die umstrittenen Zitate von Michael entfernt.

Kommentare

Antworten
  1. OMG – dieser Mann hat den Verstand eines Kindergartenkindes und das Ego von Nero. Explosive Mischung. Er hat schon soviel gelogen und betrogen und Schulden nicht bezahlt aber: EGAL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
kinderschaendertitel tour41ev

Kinderschänderprozess: Sicherheitsverwahrung – Danke LG Köln

DSDSMichaelTitel2

Der Wendler – Grund für das DSDS-Chaos: Ist Laura beleidigt?