LauraTitel
Fotos: Instagram / Claudia Norberg, Michael Wendler
in , , , ,

Laura und der Wendler wollen den Namen von Claudia Norberg

Neuigkeiten im Namensstreit zwischen Claudia Norberg und ihrem Ex Michael Wendler: Laura Müller und Michael Wendler wollen offensichtlich den Familiennamen von Claudia tragen. Das kristallisierte sich in der Sendung „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ eindeutig heraus. Zwar behaupteten die beiden eiskalt, dass sich alle anderen außer ihnen selbst Gedanken um ihren künftigen Nachnamen machen würde, es zeigte sich aber kurze Zeit, dass Laura und Michael sehr wohl über die Frage nachgedacht haben. Alles andere wäre auch kaum vorstellbar. Und demnach wollen beide unbedingt Claudias Namen Norberg.

Zuerst räumte Laura ein, dass sie den Namen von Michael tragen will. Sie sei nun einmal traditionell, so Laura. So traditionell, dass sie einen Mann mit eigenem Namen heiratet, ist Laura dann aber wieder nicht und Skowronek, den tatsächlichen Geburtsnamen von Michael, will Laura anscheinend auf keinen Fall. Der Künstlername Wendler steht rein rechtlich als Ehenamen nicht zur Verfügung.

Claudias Einstellung hat sie klar geäußert:

Das bin ich meiner Mutter schuldig und auch meinem Bruder, um den Namen zu kämpfen, darum möchte ich Michael bitten, meinen Namen nicht weiter zu geben.

Claudia Norberg
Laura1
Foto: Instagram / Laura Müller

Haben sich Laura und der Wendler längst entschieden?

Michael erklärte, dass er den Wunsch von Claudia als ungebührlich empfindet:

Keiner wünscht sich Einmischung seiner Ex in der neuen Beziehung.

Michael Wendler

Und dann gaben sich Laura und Michael völlig einig gegenseitig die Stichwörter:

Ich bin von der alten Schule und ich mag das, den Namen des Mannes anzunehmen. Ich möchte nicht anders heißen wie Micha.

Laura Müller

Und ich will nicht anders heißen als meine Tochter.

Michael Wendler

Und unser Kind soll nicht anders heißen als du.

Laura Müller
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Haben Laura und der Wendler Angst vor Kritik?

Auch wenn die beiden behaupten, dass die Entscheidung noch in den Sternen steht, nach dem, was sie in ihrer eigenen Sendung erzählen, ist es doch offensichtlich, dass sie sich für Claudias Namen entschieden haben. Und die muss jetzt sehen, wie sie damit klarkommt.

Das Einzige, was Laura und ihren Michael wahrscheinlich davon abhält, diese ziemlich offensichtlich bereits getroffene Entscheidung auch offen zu kommunizieren, ist, dass sie fürchten, dass viele Menschen mit Claudia mitfühlen werden und der Laura und dem Wendler diese Rücksichtslosigkeit übel nehmen könnten. Am 2. August wird die Wahrheit auf den Tisch kommen.

„Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ läuft ab Montag bei VOX und bereits jetzt bei TVNOW.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
PatTitel3

„Big Brother“-Streit – Pat: Mareike will nur Aufmerksamkeit

bbtitel

„Promi Big Brother 2020“ wird auf drei Wochen verlängert