in , , , ,

Laura Müller und Michael Wendler: Skandal um neue Werbung

LauraHaareTitel
Foto: Instagram / Michael Wendler, Lauwendlermemes

Laura Müller und Michael Wendler sorgen durch ihren sehr eigenen Umgang mit der Wahrheit für Kritik. Die neueste Werbung von Laura ist ein gutes Beispiel dafür. Nachdem selbst DerWendlerShop seine Türen geschlossen hatte, weil eine Zusammenarbeit mit Michael Wendler nach der KZ-Entgleisung abgelehnt wurde, haben Laura und Michael nun ein neues Geschäftsfeld entdeckt. Und zwar machen sie Werbung für Produkte des umstrittenen „Kopp Verlags“.

WendlerShop
Foto: DerWendlerShop

Laura Müller und Michael Wendler: Das gespaltene Verhältnis zur Wahrheit

Dass Laura Müller und Michael Wendler nun ausgerechnet für diese Produkte Werbung machen, widerspricht ihren Aussagen. Zum Beispiel behauptet Laura am Freitag in ihrer Story auf Instagram, dass sie ihre langen Haare ausschließlich den Kopp-Produkten verdanken würde.

LauraKopp1
Foto: Instagram / Laura Müller

Das Ganze hat nur einen ganz dicken Schönheitsfehler. Erst am 29. Dezember hat Laura genau dasselbe behauptet. Nur waren da, laut Laura, die Produkte der Firma Pomelo für ihre Haarpracht verantwortlich. Einen Tag später, am 30. Dezember, hatte Laura die Kooperation mit Pomelo verloren. Und zwei Wochen später behauptet Laura eiskalt öffentlich und mit dem Hinweis auf ihre angebliche Ehrlichkeit das Folgende:

So Ladies und Boys – jetzt mal ganz ehrlich – meine Haare sind so lang, wie noch nie und der Geheimtipp sind keine anderen Produkte als meine geliebten Kurkuma & Gerstengras-Kapseln!!! Ich liebe sie, bin 100% davon überzeugt und seit mehr als drei Monaten täglich davon begeistert!

Laura Müller

Und das bedeutet, dass Laura entweder vor zwei Wochen oder jetzt die Unwahrheit behauptet. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit: Beides ist gelogen. Dass beide Aussagen stimmen, ist ausgeschlossen, weil Laura auch noch betont, dass „keine anderen Produkte“ für den Zustand ihrer Haare verantwortlich seien.

Da ist Laura ganz auf einer Wellenlänge mit ihrem Schatzi, der erst vor wenigen Tagen noch bei RTL gebettelt hatte, damit er wieder bei DSDS gezeigt wird:

WendlerBettelt
Foto: Instagram / Michael Wendler

Er sei kein Nazi, versicherte Wendler, um die Konsequenzen aus seinem KZ-Vergleich abzuwenden. Doch hatte er selbst den KZ-Vergleich bereits schon einmal gepostet, diesmal ausgeschrieben: Konzentrationslager und nicht Krisenzentrum.

WendlerKZVergleich2
Fotos: Instagram / Michael Wendler (l.), Telegram / Michael Wendler (r.)

Übrigens, auch Wendler-Freund Attila Hildmann vergleicht die Corona-Maßnahmen mit den Nazi-Konzentrationslagern.

Kritik im Netz an der Zusammenarbeit von Laura Müller und Michael Wendler mit Kopp

Auch Michael Wendler macht auf Instagram Werbung für Kopp, zum Beipiel für haltbares Brot. Diese Zusammenarbeit von Laura Müller und Michael Wendler mit dem Kopp-Verlag ist im Netz für viele ein eindeutiges Zeichen:

LauwendlerKopp
Foto: Instagram / Lauwendlermemes

Zwei Kopp-Nahrungsergänzungsmittel waren nach Recherchen des SWR keineswegs unbedenklich. So soll ein angebliches Krebs-Schutzmittel möglicherweise krebserregend gewesen sein.

Kopp soll, laut SWR2, den Verkauf dieses Mittels gestoppt haben, bevor der Fall von der Lebensmittelüberwachungsbehörde an die Thüringer Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde.

SWR2

Weiterhin ist im Netz die Schrift bei Wendlers Instagram-Post aufgefallen:

WendlerSwipeSS
Foto: Instagram / Lauwendlermemes

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
DSMikeTitel

Dschungelshow 1. Mike Heiter will heiraten: Tränen bei Laura

ds frankt

Frank Fussbroich spaltet die Zuschauer der Dschungelshow