in , ,

Herz aus Gold: Chris Tall auf Kriegsfuß mit Kölner Dreigestirn

christalltitel
Chris Tall war der Abräumer - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Chris Tall hat am Donnerstagabend bewiesen, dass er ein Herz aus Gold hat. Außerdem schaffte er als Kandidat bei Günther Jauch 500 000 Euro für Kinder heran. Damit ging der größte Teil von den insgesamt 660 000 Euro auf das Konto von Chris.

Auf dem Weg zur halben Million kam Chris Tall ausgerechnet das Kölner Dreigestirn in die Quere. Es ging um die Frage:

Wo gehören Merkmale wie Idealgröße 172 cm, schlanke Statur zu den Aufnahmekriterien?

Die Antwortmöglichkeiten waren:

  • Spanische Hofreitschule
  • Kölner Dreigestirn
  • Schweizergarde
  • Deutsche Sporthochschule

Es ging um 16 000 Euro. Chris stellte die Frage:

Muss ich wissen, was das Kölner Dreigestirn ist?

Chris Tall

„Och“, ein lautes Raunen ging durch das Publikum. Ganz so als wäre das eines der wichtigsten Dinge, die ein Mensch im Leben wissen muss. Chris ließ sich das nicht gefallen.

Ich fahr nach der Sendung nach Hamburg und werde am Hauptbahnhof jeden Hamburger fragen, ob er das kennt.

Chris Tall

Er werde ein Video mit den Reaktionen machen und das auf einer riesigen Leinwand am Kölner Dom abspielen, damit alle sehen könnten, wie er sich gefühlt habe.

Kandidat Guido Cantz durfte aushelfen und erklärte, dass es sich im Karneval um Prinz, Bauer und Jungfrau handele, die alle von Männern dargestellt werden.

Die richtige Antwort war übrigens die Spanische Hofreitschule.

guentherjauchalle
Moderator Günther Jauch (r.) mit seinen prominenten Kandidaten Jürgen von der Lippe, Guido Cantz, Evi Sachenbacher-Stehle, Chris Tall (v.l.) – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Rührende Geste von Chris Tall bei „Wer wird Millionär – Das Prominentenspecial“

Sein goldenes Herz zeigte Chris Tall aber bei seinem Bericht über ein Hilfsprojekt, welches er für den RTL-Spendenmarathon betreut. Aus seinen warmen Worten war zu spüren, wie viel ihm an der Hilfe für die Kinder lag.

Und das bewies Chris Tall dann auch durch diese sehr großzügige Geste: Als er bei der 500 000-Euro-Frage einerseits nicht 100 Prozent sicher war, aber trotzdem gerne antworten wollte, entschied Chris, einen Mindestbeitrag für die Kids zu garantieren. Er hatte einen vierten Joker genommen und konnte daher auf 500 Euro zurückfallen, statt auf 16 000.

Diese 16 000 Euro sollten den Kindern aber sicher sein, entschied Chris und verprach, die restliche Summe aus eigener Tasche zu spenden, falls seine Antwort falsch sein sollte. Doch sie war richtig. Eine halbe Million für die Kinder. Die Freude riesengroß.

christall2
Chris Tall – Foto: RTL / Laura Oldenbroek

Oliver Pocher hilft Chris Tall

Mit breitem Wissen glänzte Oliver Pocher als Joker für Chris Tall. Oliver wusste, dass Kaiser Wilhelm II. bis zu seinem Tod im Haus Doorn in Utrecht gelebt hatte.

Mit diesem Wissen hatte Oliver Chris geholfen, die 125 000-Euro-Frage richtig zu beantworten.

Wer das „Wer wird Millionär – Das Prominentenspecial“ verpasst hat, kann es auf RTL+ streamen.

Alle Spendenmöglichkeiten im Überblick

Überweisung:
Empfänger: Stiftung RTL 
Konto: DE55 370 605 905 605 605 605 
Bank: Sparda-Bank West 
BIC: GENODED1SPK

Online:
www.rtlwirhelfenkindern.de

Telefon (ab dem 18.11.2021, 18.00 Uhr bis 19. 11. 2021, 18 Uhr):
Inland:
Tel. 0137 575 2021 (14 ct./Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk höher)
Ausland:
Tel. +49 180 505 2021 (Kosten abhängig vom jeweiligen Land und Provider)

SMS:
Senden Sie das Kennwort KINDER an die 44844 (10 Euro/SMS + ggf. Kosten für den SMS-Versand) oder das Kennwort KINDER25 an die 44844 (25 Euro/SMS + ggf. Kosten für den SMS-Versand)

Weitere Artikel:

Oliver Pocher zu Karneval: Gehen demnächst als Intubierter

#CoupleChallenge: Krieg ums Finale mit Walentina & Christin

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
ccwalentinachristinmarcochristinaginacedrictitel

#CoupleChallenge: Krieg ums Finale mit Walentina & Christin

kubibabygeorginatitel

Georgina Fleur: Kubilay auf Foto mit Baby und Alkohol