in , , , ,

„DIE ALM“ Eddy Kante packt aus + macht Ioannis richtig sauer

diealmpariseddyioannistitel
Paris Herms, Eddy Kante und Ioannis Amanatidis - Foto: ProSieben

„Die Alm 2021“ schien Ioannis Amanatidis schon so gut wie gewonnen zu haben. In allen Spielen glänzte Ioannis und die meisten seiner Mitbewohner schienen auf seiner Seite zu stehen. Und trotzdem wurde Ioannis rausgekickt. Die letzte Entscheidung hatte Eddy Kante gefällt und Ioannis war nach seine Rauswurf mächtig sauer auf Eddy.

Außer Ioannis war noch Paris Herms rausgewählt worden. Beide fanden sich nach dem Rausschmiss bei Candy Crash zum Hüttentalk ein. Candy fühlte beiden auf den Zahn und dabei wurde klar, dass Ioannis die Entscheidung von Eddy sehr persönlich nahm. Paris dagegen nahm ihr Ende bei der Alm relativ gelassen. Sie freute sich auf ihre Oma und dass es endlich wieder etwas leckeres zu Essen gab und sie wieder Cola trinken durfte:

Ich bin mit dem einen Auge traurig, mit dem anderen glücklich.

Paris Herms

parisherms
„Die Alm“ ist für Paris Herms zu Ende – Foto: Instagram / Real Barbie of Berlin

„Die Alm“ – Hat Eddy Ioannis ein Messer in den Rücken gerammt?

Eddy Kante hatte erklärt, dass er Ioannis aus taktischen Gründen rauswähle. Damit würde er den stärksten Konkurrenten eliminieren. Ioannis betonte im Hüttentalk, dass er verstehe, warum er als stärkster Konkurrent galt:

Ich bin der Stärkste in der auf der Alm gewesen, nach den Spielen halt und ganz ehrlich, ich habe fast alles gewonnen, was ich da drin gewinnen konnte, das sieht glaube ich jeder. Ich habe den Ehrgeiz zu gewinnen, wenn ich gewinnen kann und wenn nicht, dann ist es halt so. 

Ioannis Amanatidis

Ioannis nannte Eddy im Hüttentalk einen Gorilla:

Eddy ist so eine Person, er kam halt rein und sagte „Hier bin ich“ und ist bei jedem angeeckt. Ich war der einzige gewesen, der ihn beiseite genommen hat, weil ich kann mit sowas umgehen. Die Gorillas können noch so laut schreien, wie die möchten, die haben auch ein Herz und einen Kopf und mit denen kann man auch reden.

Ioannis Amanatidis

Deswegen sei für ihn Eddys Entscheidung nicht akzeptabel, so Ioannis:

Es hat mich verletzt und gestört, dass gerade er mich nominiert hat. Wäre es die Siri gewesen, wäre es egal. Okay, die Siri und ich, wir haben nichts gegeneinander, wir sind gut miteinander, aber da hätte ich gesagt, sie macht es taktisch.

Aber wenn du zu mir sagst, du machst es taktisch, gerade bei einem Menschen, der die ganze Zeit geradeaus zu dir ist und dir die ganze Zeit den Rücken stärkt, dann denke ich mir „Okay, du bist derjenige, der der hier im Haus erzählt, dass du in Bezug auf Loyalität in deinem Leben Sche*ße gefressen hast und jetzt das gleiche machst, was dir wohl widerfahren ist.

Dann denke ich mir, Kollege, du bist 61 ich bin 31, du hast mir nicht das Messer in den Rücken zu hauen.

Ioannis Amanatidis
diealmeddykanteudo
„Die Alm“ – Eddy Kante hat sich selbst Udo Lindenbergs Namen in den Arm tätowiert – Foto: ProSieben

„Die Alm“ Eddy Kantes bittere Abrechnung mit Udo Lindenberg

Was Ioannis ansprach, das war Eddys bittere Abrechnung mit seinem ehemaligen Chef Udo Lindenberg. Und den habe Eddy heiß und innig geliebt und sich sogar selbst seinen Namen eintätowiert. Eddy beschrieb, dass er nicht nur 33 Jahre als Leibwächter für Udo gearbeitet habe:

Wir waren verheiratet.

Eddy Kante

Und damit meinte Eddy nicht die sexuelle Orientierung. Er sei hetero, Udo flexibel. Eddy meinte, dass er Udos Leben mitgelebt habe. Monatelang am Stück mit ihm unterwegs gewesen sei. Es sei eine ganz enge Beziehung gewesen. Bis er dann nach 33 Jahren sein Buch geschrieben habe. Da habe Udo rigoros erklärt, dass das Buch nicht erscheinen solle, weil es „der Firma“ schaden würde. Als Eddy sich nicht daran gehalten habe, habe Udo mit ihm knallhart gebrochen.

„Die Alm“: Donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn. Direkt im Anschluss gibt es hier den Hüttentalk.

Weitere Artikel:

Das große Interview mit Katharina Eisenblut Teil1 und Teil2.

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Cybermobbing.

Daher werden beleidigende oder abwertende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
kdrginaloonabalutitel

Gina-Lisas Verhältnis zur Wahrheit – „PETA ist beissfest“

wendlerhochwassertitel

Unfassbar: Michael Wendler nutzt Hochwasser für seine Zwecke