in , , ,

„Let’s dance 2021“ – Auma Obama: Tränen bei Motsi Mabuse

LetsdanceAumaTitel
Foto: Instagram / Letsdance

Bei „Let’s dance 2021“ sorgte Auma Obama für eine riesige Überraschung. Was hat die denn zu sich genommen? Das will ich auch! So dürften viele Zuschauer gedacht haben, als Auma Obama mit ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis über das Parkett wirbelte. Was Auma da in der zweiten Folge der 14. Staffel bei ihrer Salsa bot, war überhaupt kein Verleich zu ihrer Leistung der Vorwoche.

Dafür hatte es vor sieben Tagen auch nur magere zwölf Punkte gegeben. Jeweils fünf Punkte von Jorge Gonzalez und Motsi, dazu knallharte zwei Punkte von Joachim Llambi. Doch diesmal war alles anders. Auma gab der Salsa nicht nur optisch einen traditionell afrikanischen Look, sie tanzte auch zu Anfang so. Und legte dann bei diesem schnellen Tanz so richtig los.

letsdanceAuma
Foto: TVNOW

„Let’s dance“: Motzi bricht nach Aumas Tanz in Tränen aus

Dabei tanzte Auma Obama so gut, berührend und mitreißend, dass bei Motsi Mabuse die Tränen der Freude vor lauter Begeisterung flossen. Vom Studiopublikum gab es verdiente Standing Ovations. Und tatsächlich zahlte sich die großartige Leistung auch in Punkten aus. Es gab von Motsi und Jorge jeweils stolze acht Punkte und von dem tradtionell strengen Llambi sieben Punkte. Damit hatte sich Auma von zwölf auf 23 Punkte verbessert. Ein unglaublicher Erfolg.

LetsDanceAuma2
„Let’s dance 2021“ Auma und Andrzej – Foto: Instagram / Letsdance

„Let’s dance“: Auma Obama hat zugehört

Auma erklärte das Geheimnis ihrer wahnsinnigen Leistungssteigerung bei „Let’s dance 2021“ damit, dass sie viel Herzblut in den Tanz gesteckt habe. Und sie habe für Freunde getanzt, unter anderem für ihren Freund Claudito, der ihr Salsa beigebracht habe und vor zwei Jahren verstorben sei und für die Ehefrau von Claudito.

Ich habe der Jury zugehört, was die gesagt haben. Jorge habe ich den kubanischen Salsa gegeben. Motsi mehr Haltung und Herz, weniger Nervosität. Und Llambi habe ich ein bisschen mehr Technik gegeben und Authentizität. Also ich habe zugehört.

Auma Obama

Dr. Rita Auma Obama ist die ältere Halbschwester des ehemaligen Präsidenten Barack Obama. Sie stammt aus Kenia, ist Germanistin, Journalistin, Autorin und Soziologin.

„Let’s dance 2021“ läuft immer freitags um 20.15 Uhr bei RTL und bei TVNOW.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
DanniEnnestoFotosloeschenTitel

Das war’s Danni Büchner – Ennesto löscht Pärchenfotos

CarstenStahlRebeccaKasiaTitel

Kasia Lenhardts Familie: Hilfe von Carsten Stahl gg. Rebecca