in , , , , , ,

Brutales Mobbing gegen Walentina & neues Drama um Aurelia

aytowalentinaaureliadiogotitel
Diogo, Aurelia (M.) und Walentina - Fotos: TVNOW / Markus Hertrich


Walentina Doronina unter Beschuss: Bei „Are You The One – Reality Stars in love“ (AYTO) mussten die Zuschauer mit ansehen, wie die menschliche Seele funktioniert und das ist nicht unbedingt etwas, auf dass wir Menschen sehr stolz sein sollten. Offensichtlich funktionieren Menschen unter Gruppendruck und -dynamik so: Wenn etwas schief läuft, wird ein schwarzes Schaf gesucht und dann hacken alle drauf rum.

Und Walentina hatte in diesem Fall wirklich nichts falsch gemacht. Moderatorin Sophia Thomalla hatte die Kandidaten von AYTO in Versuchung geführt. Sie sollten die Möglichkeit verkaufen, dass Aurelia und Diogo in der Matchbox Klarheit darüber erhalten, ob sie das perfekte Match sind.

walentinadoronina2
Foto: Instagram / Walentina Doronina

Walentina muss für die falsche Entscheidung der ganzen Gruppe büßen


Bisher hatte der Preis für den Matchbox-Verkauf relativ niedrig gelegen. Zwischen 10 000 und 20 000 für die gesamte 18-köpfige Gruppe. Um dieses Geld sollte dann der Gesamtgewinn am Ende der Staffel erhöht werden. Doch nun bot Sophia Thomalla 70 000 Euro und das war eine Summe bei der die gesamte Gruppe schwach wurde. Von allen Seiten kam die Aufforderung, es solle verkauft werden.

Zum Beispiel von Salvatore, der sagte, lasst uns dieses eine Mal verkaufen. Und solche Stimmen gab es reichlich. Schließlich würde die Gesamtsumme für alle zusammen auf stolze 250 000 Euro, also eine Viertelmillion anwachsen. Wir können Aurelia und Diogo ein anderes Mal in die Matchbox schicken, hieß es.

Wie immer bestimmte Sophia eine Person die entscheiden musste. Diesmal war es Walentina und Walentina entschied genauso, wie es die Gruppe eigentlich hatte haben wollen, sie verkaufte das Ergebnis der Matchbox.

Doch dieser Verkauf hatte einen Haken. Denn das gesamte Preisgeld wird unter allen Kandidaten nur dann verteilt, wenn am Ende alle perfekten Matches gefunden sind. Und erst nach dem Verkauf haute Sophia den Hammer raus: Mit dem Verkauf war die letzte Möglichkeit Aurelia und Diogo in die Matchbox zu schicken endgültig und für immer vertan.

In diesem Moment wandte sich sofort fast die gesamte Gruppe gegen Walentina und beschimpfte sie wüst. Sie habe einfach gegen den Willen der anderen aus Bösartigkeit die Entscheidung verkauft, so der Vorwurf.

Ein unfassbarer Vorgang und es ist nicht zu begreifen, dass Menschen in diesem Moment einfach das Ausblenden können, was wirklich passiert ist. Und das geschieht sicherlich nicht mit Absicht und aus Gemeinheit, sondern da muss etwas im Programm des Menschen angelegt sein, was Gruppen so handeln lässt.

Und das ist etwas, über das wirklich einmal nachgedacht werden muss!

LoveIslandAureliaTitel
Schon bei „Love Island“ hatte Aurelia vor der Kamera einen herben Korb hinnehmen müssen – Fotos: RTLZWEI

Nicht nur Walentina wird wird zum Opfer – Aurelia muss zum zweiten Mal vor Kameras dran glauben

Der nächste Hammer war natürlich die Entwicklung zwischen Aurelio und Diogo. Aurelia erlebt tatsächlich bei AYTO genau wie bei „Love Island“ wieder dasselbe Elend. Nur diesmal ist sie mit offenen Augen in ihr Unglück gerannt und der beteiligte Mann heißt nicht Henrik Stoltenberg sondern Diogo.

Aurelia hatte vorher gesehen, wie Diogo sich bei „Ex on the Beach“ benommen hatte. Dort hatte Diogo von keiner Frau die Finger gelassen und es war ihm ganz egal, ob er damit andere Frauen verletzte, die dann todunglücklich waren. Und es waren so viele Frauen: Zum Beispiel Celina, Melody, Finnja und Vanessa. Und trotzdem ließ sich Aurelia tatsächlich auf diesen Mann ein und ging davon aus, dass ihr nicht wieder so ein Supergau wie mit Henrik passiert.

Wenn Aurelia nicht an sich arbeitet und ändert, dass sie auf genau solche Männer steht, dann wird sie niemals glücklich. Dann wird sie gnadenlos immer wieder vor die Wand rennen.

Für die Zuschauer war das aber alles in allem wieder eine großartige Doppelfolge von „Are You The One – Reality Stars in Love“. Leider läuft die Staffel nur auf TVNOW.

Weitere Artikel:

ARE YOU THE ONE Stars: Aurelia, Walentina, Salvatore & Josua

„Die Alm“-Benedetto: Zoff mit Siria + wem er den Sieg gönnt

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Cybermobbing.

Daher werden beleidigende und/oder abwertende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
gina lisaennestotitel

Ennesto Monte und Gina-Lisa Lohfink? „Du bist so toll“

meindatemariamichatitel

Schock für Maria Bell: Betrügt Micha sie mit Love-Islanderin?