in , ,

Erst Georgina, jetzt Johannes Haller: Kubi gemeingefährlich?

kubijohannesjessicageorginaTitel
Screenshots: RTL, Instagram/Georgina Fleur, Johannes Haller

Mit Umfrage am Textende

Johannes Haller ist sein aktuelles Opfer. Bisher war Kubilay Özdemir vor allem durch sein Verhalten gegenüber seiner Ex Georgina Fleur bekannt. Es wurde von vielen davon ausgegangen, dass es sich um eine toxische Beziehung handele. Also ein Problem nur zwischen Kubi und Georgina. Und jetzt auch das Problem ihrer kleinen Tochter. Andere Menschen schienen eher nicht betroffen. Aber war diese Sicht nicht schon immer falsch?

In Heidelberg, wo Kubi und Georgina vor ihrer Auswanderung nach Dubai lebten, stand am Ende eine zweistellige Zahl von Gerichtsverfahren offen. Georgina und Kubi sollen sich immer wieder nach Exzessen gegenseitig angezeigt haben. Eine Verhandlung 2020 gegen Kubi wegen Freiheitsberaubung und mehrfacher Körperverletzung endete mit einem Freispruch, weil es dem Gericht nicht gelang, Georgina als Zeugin vor Gericht zu holen.

georginakubititel11
So sieht Georgina zehn Tage nach der Tat aus – Screenshots: Instagram / Georgina Fleur, Kubilay Özdemir

Nicht nur Johannes Haller und Georgina Fleur?

Doch eigentlich waren die ganzen Zuschauer*innen vom „Sommerhaus der Stars“ Zeugen geworden, wie aggressiv Kubi wirklich ist. Kaum eingezogen, mussten Georgina und Kubi das Sommerhaus wieder verlassen, weil Kubi auf Andre Mangold losgegangen war und ihm in das Gesicht gespuckt hatte. Kubi hatte eindrucksvoll bewiesen, dass er grundsätzlich aggressiv ist und zu Straftaten neigt. Es war offensichtlich auch schon damals nicht „nur“ ein Problem des Paares.

Ebenfalls war beim Sommerhaus hinter den Kulissen darüber gesprochen worden, dass nach dem Auszug von Kubi und Georgina weißes Pulver gefunden worden sei. Ob das nun zu Kubi gehörte, ist natürlich die Frage. Aber im aktuellen Fall mit Johannes Haller hat Jessica Haller auf Instagram angedeutet, dass auch Drogen im Spiel sein könnten.

Kubi war jedenfalls direkt vom Sommerhaus in eine Entzugsklinik gegangen. Sein Alkoholproblem hat er mehrfach öffentlich eingeräumt. Das letzte Mal hatte Kubi Anfang des Jahres eine Klinik deswegen aufgesucht. Und hatte den Entzug wieder abgebrochen.

georginaFleurblauesAugeTitel
Screenshots: Instagram / Georgina Fleur

Ist Kubi eine Gefahr für die Allgemeinheit?

Im aktuellen Fall hat Kubi am Wochenende rund um die Uhr mit Straftaten gegen Johannes Haller und seine Ehefrau Jessica gedroht. Dabei hat er auch bereits wieder drei Straftaten begangen.

  • Er hat eine Brille gestohlen
  • Er hat Jessica als H*re und N*tte beleidigt.
  • Er hat die Hallers durch die Ankündigung bedroht, sie an den Haaren durch die Straße zu schleifen.

Auslöser war, dass Johannes ihn wegen der Brille angeschrieben hatte. Kubi war ausgerastet und hatte die Tat bestritten. Zu Unrecht. Das zeigte einerseits Johannes auf Instagram mit einem Video der Überwachungskamera. Zudem hat Kubi inzwischen eingeräumt, dass er die Brille von Johannes mitgenommen hat. Kam denn dann wenigstens eine Entschuldigung? Nein, im Gegenteil.

Zuerst behauptete Kubi, dass es keine Designerbrille sei, sondern eine Fälschung. Dann drohte er Johannes. Er würde rüberfahren und ihm „in den A*sch treten“. Als nächstes kündigte Kubi an, die Brille von Johannes zu versteigern. Doch auch damit nicht genug. Kubi kündigte einen Einbruch bei Johannes an. Er wolle ein Boot stehlen und suchte per Instagram Mitstreiter. Als Höhepunkt schrieb Kubi:

Der Sprit für das Boot geht auf mich. Ich meine nicht zum Cruisen, sondern zum Verbrennen.

kubijohannes3
Screenshot: Instagram / Kubilay Özdemir

Bei Strafgesetzbuch-Online wird das in Brand setzen eines Wasserfahrzeuges unter den gemeingefährlichen Straftaten aufgeführt. Dazu kommt, dass Kubi gerade erst die Körperverletzung zum Nachteil von Georgina öffentlich eingeräumt hatte.

Es könnte sein, dass das Einzige, was Kubi (noch) vor strafrechtlichen Konsequenzen schützt, sein wechselnder Aufenthalt in immer anderen Ländern ist.

  • Ist Kubi eine Gefahr für die Allgemeinheit?

    • Ja, er hat jegliche Kontrolle verloren.
    • Nein, er macht nur Spaß. Da passiert nichts.

Was hälst du davon?

500 Points
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
wendlertinatitel2

Michael Wendlers Schwester: Schockierende Beziehung

wendlertinaTitel

Michael Wendlers Schwester Tina zum Eklat + Schock-Kommentar