in , ,

Promi Big Brother: Julian F. M. Stoeckel in Sorge um Jeremy – Nicht gesund?

pbb22JeremyJulianTitel
Fotos: SAT.1

Bei „Promi Big Brother 2022“ ist der ungewöhnlichste Kandidat Geschichte. Für viele ein großer Verlust, schließlich hatte Jeremy Fragrance von der ersten Stunde an für Unterhaltung gesorgt. Natürlich ist es interessant einen Menschen zu beobachten, der so anders ist. Aber haben sich die Zuschauer vielleicht an einem kranken Menschen ergötzt? Das jedenfalls befürchtet unter anderem Julian F. M. Stoeckel, der Jeremy schließlich persönlich seit rund zehn Jahren kennt.

Nach Jeremys überraschendem freiwilligen Auszug Mittwochnacht kommentierte Julian auf dem offiziellen PromiBB-Account so:

Eigentlich muss man sich Sorgen um diesen jungen Mann machen! Das hat mit Unterhaltung nichts mehr zu tun…

Julian F. M. Stoeckel
pbb22jeremyjulianjochenTitel
Jeremy, Jochen und Julian (v.l.) – Foto: SAT.1, Screenshot: SAT.1

„Promi Big Brother“: Die Sorge um Jeremy Fragrance

Für seinen Kommentar wird Julian teilweise heftig angegriffen. Viele andere User aber teilen seine Sorge:

  • Ich hab mir schon die ganze Zeit Sorgen gemacht. So lange nicht gegessen, irgendwie geht’s ihm schlecht und er tut mir leid.
  • Absolut, er ist definitiv krank und sollte sich dringend Hilfe holen.
  • Julian, danke! Ich habe einen Menschen gesehen der Hilfe benötigt. Größenwahn, wirre Aussagen, Unfähigkeit sich in Gesprächen zu fokussieren, Nahrungsverweigerung, völlig überdreht. Das ist nicht unterhaltsam, sondern alarmierend. Wer weiß, was ins Futter eingenäht war, dass er seinen Anzug partout nicht ausziehen wollte. Ich glaube, dass er eigentlich ein netter Junge ist, der aber zur Zeit völlig verloren, haltlos und unglücklich ist. Ich wünsche ihm wirklich, dass es für ihn irgendwann wieder gut wird.

Laut den Kommentaren glauben sehr viele Menschen, dass Jeremy zumindest unter einer Essstörung leidet.

pbb22MenderesJeremyTitel
Jeremy und Menderes Bagci – Foto: SAT.1/Nadine Rupp, Screenshot: SAT.1

Lebte Jeremy seine Essstörung bei „Promi Big Brother“ aus?

Fakt ist, dass Jeremy sehr viele ganz typische Verhaltensweisen für eine Essstörung zeigte. Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder für den Geist fasten, die beschäftigen sich in dieser Zeit gerade nicht mit Nahrungsmitteln.

Jeremy schien von den Essensvorräten geradezu besessen. Er schaute sich Konserven lange und ausgiebig an. Was gibt es da zu sehen? Dazu wollte er ständig Essen für andere zubereiten, aber selbst nichts essen. Das ist ein ganz typisches Verhalten bei Essgestörten.

Auch seine Gespräche drehten sich immer wieder um Nahrung. Und er schreckte dabei auch nicht vor Bodyshaming zurück.

Problematische Vergangenheit?

Bei seinem Besuch in der Late Night Show bei Jochen Bendel und Melissa Khalaj vor drei Tagen hatte Julian über Jeremys Vergangenheit gesprochen.

Jeremy war erst Mitglied in einer Boyband, wurde danach von einem Manager als Model vermarktet. Dieser Manager habe freizügige Fotos von Jeremy verschickt, berichtete Julian.

Ausführlich nachzulesen hier:

Promi Big Brother: Julian F. M. Stoeckel packt über Jeremys Vergangenheit aus

Ob Jeremy betroffen war, ist natürlich offen, aber zum Ende der Boyband-Ära kamen heftige Vorwürfe gegen viele Hintermänner der Bands auf. Oft waren die blutjungen Männer ausgebeutet worden, mussten mit extremen Verhaltensvorschriften leben und wurden durch knallharte Verträge regelrecht geknebelt.

„Promi Big Brother 2022“ läuft täglich um 22.15 Uhr auf SAT.1 und auf Joyn. Im Anschluss folgt dann immer die „Late Night Show“ mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj ebenfalls auf SAT.1.

Weitere Artikel:

Michael Wendler repostet Attilas Hass gegen Gays & Manuel Neuer: „P*rverser Dreck“

Promi Big Brother: Pro + Kontra Jay Khan – Überführte ihn schon Willi Herren()?

Der Wendler: Die Gerichtsposse geht weiter

„Promi Big Brother“: Alte Feindschaft rostet nicht – Peer + Sarah äußern sich zu Jay

Ohne WM 2022 – Deutsches Team siegt: Weltweite Ehrung für „Ärzte gegen Tierversuche“

PromiBB: Julian F. M. Stoeckel packt über Jeremys Vergangenheit aus

„PromiBB“: Funkt es zwischen Diana & Rainer? + Doreen für alles offen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Michael Wendler repostet Attilas Hass gegen Gays & Manuel Neuer: „P*rverser Dreck“

jeremyfragranceTitel

Nach „Promi Big Brother“: Jetzt erklärt Jeremy Fragrance seinen freiwilligen Ausstieg