PrinzTitel
Foto: Privat
in , ,

PRINZ FREDERIC VON ANHALT: Ich schlafe neben Zsa Zsas Urne

Interview von Anna Karolina Heinrich

Prinz Frederic von Anhalt und eine bizarre Reise: Fast vier Jahre nach ihrem Tod, wird die Hollywood Ikone Zsa Zsa Gabor, ihre letzte Reise durch Europa antreten. Prinz Frederic von Anhalt (77), der 36 Jahre lang seine Frau sowohl in guten wie in schlechten Zeiten durchs Leben begleitete, möchte jetzt noch Ihren größten Traum erfüllen. „Ihr letzter Wunsch war es, nach Ungarn zurückzukehren, wo sie immer als Star behandelt wurde.“

Abschiedsreise in Louis Vuitton Designertasche

Um seiner verstorbenen Frau die letzte Ehre zu erweisen, wird Prinz Frederic ihre Asche auf eine Reise durch Europa mitnehmen und sie dann schließlich in ihrer ungarischen Heimat zur Ruhe legen.

„Sie liebte es zu reisen. Sie liebte Europa. Jedes Jahr gingen wir zu ihren Lieblingsplätzen. Jetzt werden wir eine letzte Tour durch London, Paris, Wien und Genf machen und dann nach Budapest fahren.“

Prinz Frederic von Anhalt

Seit ihrer Beerdigung im Januar 2017, befindet sich Zsa Zsa in einer goldenen Urne, die Prinz Frederic nicht aus den Augen lässt.

„Ich schlafe neben ihr und sie geht überall mit mir hin. Wenn es nach mir ginge, würde ich bis zu meinem Ende bei ihr bleiben, aber ich bin jetzt nicht mehr der Jüngste. Wenn mir etwas zustoßen sollte, wird sich niemand mehr um Zsa Zsa kümmern. Ich kann erst wieder ruhig schlafen, wenn sie in Budapest ihre Ruhe findet.“

Prinz Frederic von Anhalt
Prinz Frederic von Anhalt Zsa Zsa gabor 1
Foto: Privat

Und so plant Frederic die goldene Urne seiner Frau in einem Louis Vuitton Designer-Hundeträger durch Europa zu tragen.

„Die Tasche hat sie für ihr Lieblingshaustier gekauft. Sie liebte ihren kleinen Hund, also denke ich, dass sie sich darüber gefreut hätte.“

Prinz Frederic von Anhalt

Prinz Frederic von Anhalt: Grabstein steht fest

Um den letzten Wunsch der mit dem Golden Globe Award ausgezeichneter Hollywood-Berühmtheit zu erfüllen, verbrachte Prinz Frederic Ende Juli einige Tage in Budapest. Die notwenigen Schritte für die Beerdigung wurden bereits eingeleitet – der Grabstein steht auch schon fest.

Die internationale Presse boomt

Obwohl das Datum von Zsa Zsa Gabors Beisetzung noch gar nicht festgelegt wurde, berichtet die Presse schon jetzt über das Ereignis. Die internationalen Schlagzeilen boomen – das Telefon klingelt pausenlos. Das jedenfalls berichtet der Prinz. Aber es wäre kein Wunder, denn die Hollywood-Schönheit wird kaum in Vergessenheit geraten. Berühmt für ihre neun Ehen, ihren Glamour und Sexappeal, wird Zsa Zsa Gabor weiter im Rampenlicht stehen und als Vorbild für viele Hollywood-Persönlichkeiten gelten.

Prinz Frederic ist mit den Kardashians befreundet und überzeugt, dass auch für den berühmten Clan, Zsa Zsa eine Inspiration war:

Auch die Kardashians haben von ihr gelernt.

Berühmt für das Berühmtsein, hat sie unsterblich gemacht. Das kann man nicht mehr toppen.“

Prinz Frederic von Anhalt
Zsa Zsa Gabor 1
Foto: Privat

Prinz Frederic von Anhalt: Ungarischer Ministerpräsident im Gespräch

Im September wird Prinz Frederic für vier bis fünf Wochen nach Budapest ziehen, um mit Viktor Orbán über das Staatsbegräbnis zu reden. Die Asche von Zsa Zsa soll nämlich auf dem Budapester Nationalfriedhof beigesetzt werden.

Er bereite für den September alles vor, erklärte Prinz Frederic. Er sei fest entschlossen, die Bestattung dieses Jahr noch durchführen zu lassen:

In guten wie in schlechten Zeiten. Bis der Tod Euch scheidet. Für mich gilt der Spruch auch danach. Der letzte Wunsch meiner Frau ist mir heilig.“

Prinz Frederic von Anhalt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
PbbSenayTitel

„Promi Big Brother“: Senay lässt keine andere Meinung gelten

pbbjennytitel2

„Promi Big Brother“: Freitag Exit? Mama Iris: Strafe zu hart