Menowin: Fake-Account zockt Fans ab
Fotos: Instagram / Menowin Fröhlich, Hessenschau
in , , ,

Menowin Fröhlich: Ein Betrüger versucht meine Fans um ihr Geld zu bringen

Sehr unangenehm, aber für Menschen die im Rampenlicht stehen eine relativ häufige Begleiterscheinung: In den sozialen Netzwerken versuchen Betrüger immer wieder die offiziellen Seiten von Promis zu kopieren. Bei Menowin Fröhlich (DSDS, Sommerhaus der Stars, Big Brother) soll das auch so sein, nur geht dieser Gauner anscheinend einen noch ganz großen Schritt weiter. Auf Instagram berichtet Menowin von einem falschen Account, der sich im Namen nur durch einen einizigen Strich von seinem echten Account unterscheiden würde. „Menowin_Official“ so heißt der echte Menowin, erkennbar an dem berühmten blauen Instagram-Haken. Der Fake-Account heißt „Menowin_Official_“ und der eine kleine Strich am Ende könnte Fans von Menowin teuer zu stehen kommen, denn unter diesem Namen nimmt, laut Menowin, ein Betrüger mit seinen Fans Kontakt auf.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wie Menowin auf Instagram mithilfe von Chatverläufen darstellt, soll der Betrüger so tun, als würde er dringend jemanden brauchen, dem er vertrauen kann. Es soll angeblich um die Aufbewahrung einer Aktentasche mit wertvollen Dokumenten und 50 000 Euro Bargeld gehen. Der Fan müsse aber 562 Euro an die Sicherheitsfirma für die Auslieferung der Aktentasche zahlen.

MenowinBetrüger
Foto: Instagram / Menowin Fröhlich

Menowin Fröhlich: Anzeige bei der Polizei

Wer darauf reinfallen sollte, kann sich sehr sicher sein, dass in der Tasche weder Geld noch Dokumente zu finden sein werden. Deshalb hat Menowin auch Konsequenzen gezogen: Er habe den Fall bei der Polizei angezeigt, berichtet Menowin. Seine Fans bittet Menowin um Vorsicht und darum, dass sie den Fake-Account bei Instagram melden, damit dieser Account möglichst bald gelöscht wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Acht Jahre im rumänischen Tierheim und nun ein Zuhause

Herzzerreißend: Hündin findet nach 8 Jahren im rumänischen Tierheim ein Zuhause – „Tierschutz Team Europa“ wieder geöffnet

Big Brother Sieger Cedric könnte bei den Sixx Paxx anheuern

„Big Brother 2020“: Sieger Cedric lässt die Hüllen fallen – Casting bei den „Sixx Paxx“ in der Nacht direkt nach dem Finale