in , , , ,

„Let’s dance 2021“: Magische Frauenpower mit Auma Obama

letsdanceaumatitel2k
Auma Obama mit magischer Frauenpower bei Let's dance 2021 - Foto: TVNOW

Let’s dance 2021“ präsentierte am Freitag „Magic Moments“ und tatsächlich gab es einen unglaublichen Gänsehautmoment dank Auma Obama. Auma vertanzte ihre Geschichte und die war tief berührend. Sie berichtete von ihrer Jugend in Kenia, wo sie als Mädchen unter Jungs aufwuchs und wo ihr ständig Grenzen gesetzt wurden, wegen ihrem Geschlecht. Ganz besonders habe ihr übermächtiger Vater auf der Bremse gestanden.

In der Schule begeisterte sich Auma für die deutschen Schriftsteller. Für sie sei Deutschland immer das Land der Dichter und Denker gewesen, berichtete sie in der Show. Deshalb habe sie sich um ein Stipendium in Deutschland beworben und es erhalten. Auma nahm den Studienplatz an, ohne die Erlaubnis ihrer Eltern und sogar ohne ihnen Bescheid zu sagen:

Ich wusste, in Kenia werde ich nie die Freiheit haben, ich selbst zu sein.

Auma Obama
LetsDanceAuma2
Auma Obama mit ihrem Tanzprofi Andrzej Cibis bei „Let’s dance 2021“ – Foto: TVNOW

„Let’s dance 2021“: Auma Obama wurde bis nach Deutschland verfolgt

In Deutschland konnte sich Auma Obama zum ersten Mal entfalten. Sie berichtete bei „Let’s dance“ über ihre Freude an ihrer Freiheit und an ihrem Studium.

Plötzlich standen mir alle Möglichkeiten offen. Plötzlich ist man in der Situation: Mädchen, du kannst alles machen. Du bestimmst dein Leben.

Auma Obama

Doch dann geschah es: Ihr Vater hatte sie tatsächlich in Deutschland aufgespürt und war ihr gefolgt. Auma fürchtete das Ende ihres Traumes.

Doch dann habe sie ausgerechnet mit ihrem strengen, übermächtigen und auch körperlich großen Vater ihren „Magic Moment“ erlebt.

In dem Moment, als er da war, habe ich gesehen, dass er empfindsam ist. Dass er gar nicht der starke Vater ist. In dem Moment war für mich plötzlich mein Vater nur ein Mensch.

Er hat gesehen, die will was mit ihrem Leben machen und das hat er, Gott sei dank, erkannt. In dem Sinne, dass er sagte:

Okay, du hast gewonnen, du darfst deinen eigenen Weg gehen.

Auma Obama
letsdanceAuma
Foto: TVNOW

„Let’s dance 2021“: Aumas Frauenpower erreicht sogar Joachim Llambi

Diese berührende Geschichte setzte Auma Obama im Freestyle mit einer Salsa um. Damit begeisterten Auma und ihr Tanzpartner Andrzej Cibis auch die Jury, trotz eines kleinen Fehlers. Und das schlug sich auch in der Punktevergabe nieder. Auma freute sich schon sehr über die sieben Punkte von Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse. Aber auch von dem gestrengen Joachim Llambi gab es sieben Punkte.

Let’s dance 2021“ läuft immer freitags ab 20.15 Uhr bei RTL und bei TVNOW.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
KasiaLenhardtGrabTitel

Kasia Lenhardt: Jetzt jagten Hater ihre Mutter von Instagram

WilliHerrenJasminAlessiaTitel

Alessia Herren: Jasmin inszenierte für BILD Trauer am Grab