KrümelTitel4
Foto: Instagram / Krümel, Krümels Stadl
in , , , ,

KRÜMEL total: 1. Juli auf Mallorca – Freude und Angst TEIL 2

Krümel zwischen Freude und Angst vor der Eröffnung – Kommen überhaupt genug Urlauber? – Schleppen Touristen Corona ein? Wie wird gefeiert?

1. Juli auf Mallorca: Krümel (Marion Pfaff) ist von der Corona-Krise gleich dreifach getroffen, denn sie ist Sängerin und für Künstler ist ein Ende ihrer Probleme wegen dem Coronavirus nicht in Sicht. Die Auftrittsmöglichkeiten sind rar. Als Gastronomin musste sie auf die übliche Eröffnung der Saison von „Krümels Stadl“ bisher verzichten und sie ist auf Mallorca von dem fehlenden Tourismus betroffen. Aber jetzt kommt der 1. Juli und damit vielleicht wieder Leben nach Mallorca. Auf der anderen Seite war Corona auf der Insel immer sehr begrenzt, das könnte sich mit den Touristen ändern. Hat Krümel keine Angst davor?

Ich gehe schon davon aus, dass der ein oder andere den Corona-Virus mit einschleppen wird und habe auch, ehrlich gesagt, Schiss davor. Ich gehöre dann ja auch zu den Personen, die schneller angesteckt werden könnten, da, spätestens dann, wenn der Alkohol halt fließt, man oft auch von den Touristen gedrückt wird. Viele wollen Fotos, Autogramme, nehmen einen dafür in den Arm und den Mindestabstand einzuhalten, wird sehr schwierig werden.

Krümel (Marion Pfaff)

Wo siehst du die größten Probleme?

Ich denke, anfänglich werden sie noch Verständnis dafür habe, später, wenn der Alkoholpegel dann erreicht ist, wird es dann kompliziert, den Leuten das verständlich rüberzubringen. Wir sind sehr gespannt auf das Projekt Corona und Krümel am 1. Juli und lassen uns da einfach mal überraschen, was passieren wird.

Aber wir freuen uns auch, weil wir glauben, dass die Gäste auch genauso Bock haben, etwas anderes als Corona zu hören und zu erleben und denken, dass die für die neue Situation offen sind. Zum einen kennt man ja aus Deutschland die ganzen Vorsichtsmaßnahmen und zum anderen glaube ich einfach, dass die Gäste schon glücklich sind, selbst wenn sie nur ein bisschen musikalisch unterhalten werden.

Krümel, Marion Pfaff

1. Juli auf Mallorca ohne Alkoholexzesse?

Du vermutest ja, dass es in diesem Jahr etwas anders laufen wird?

Ich glaube auch nicht, dass es solche Alkoholexzesse geben wird, wie man es bislang gewohnt gewesen ist. Ich glaube, dass die Leute schon auch so ein bisschen Respekt vor dem Virus haben werden. Wie gesagt, das sind alles Fragen, die wir selbst im Kopf haben. Und wir werden jetzt sehen, ob das alles den Tatsachen entsprechen wird oder ob den Leuten, wenn sie getrunken haben, wirklich alles egal ist und sie weiterleben, wie sie es, aus den Jahren zuvor, gewohnt sind. Das ist eine große Herausforderung, auch für uns als Personal.

Krümel, Marion Pfaff

Wie wird dein 1. Juli auf Mallorca?

Am 1. Juli werde ich auftreten und bei uns singen. Das wird wahrscheinlich so eine Art Wohnzimmerkonzert werden. Ich würde mich natürlich freuen, wenn auch die 31 erlaubten Gäste kommen. Wir sind zwar gut gerüstet und gut gewappnet, haben alles auf dem vorschriftsmäßigen Stand: Ob es der Mindestabstand ist, Desinfektionsmittel, Masken tragen etc., aber trotzdem: Kommen halt Besucher oder kommen keine Besucher? Das ist echt ein Fragezeichen und da habe ich ein bisschen Angst davor, ein bisschen viel sogar.

Krümel, Marion Pfaff

1. Juli auf Mallorca in „Krümels Stadl“

Trotz allen Widrigkeiten will Krümel es in ihrem Stadl am 1. Juli auf Mallorca so richtig krachen lassen. Es gibt sogar gleich fünf Künstler, die mit Krümel das Stadl rocken werden: Mario Teusch, Biggi Bardot, Chris Deluxe, Anny und Alex Engel werden Krümel unterstützen. Das dürfte für die wenigen erlaubten Besucher ein völlig anderes, aber bestimmt sehr intimes und einzigartiges Konzert werden.

Krümel3
Foto: Daniel Pfaff

Im dritten Teil werden genau diese Künstler sprechen. Wie war die Zeit mit Corona für sie? Wie fühlen sie sich jetzt vor dem vielleicht ersten Auftritt seit langer Zeit? Haben sie Angst? Freuen sie sich? Wie wollen sie mit aufdringlichen Fans umgehen?

Teil 1 noch nicht gelesen? Da teilt Krümel gegen Erzfeindin Danni Büchner aus.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
WendlerTitel3

WENDLER-Hochzeit ADELINE neuer Affront gegen Claudia NORBERG

DanniJungeTitel

DANNI BÜCHNER beim Promi-Boxen?