in , , , ,

Hochwasser in Erftstadt: Die Fussbroichs helfen den Gülpens

GulpenFussbroichtamaraelkefrankmarcotitel
Marco Gülpen, Elke Fussbroich, Tamara Gülpen, Frank Fussbroich (v.l.) - Fotos: Instagram / Marco Gülpen, Tamara Gülpen

Die Hochwasser-Katastrophe hat auch die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Tamara und Marco Gülpen getroffen. Denn die haben auch einen Wohnsitz in Deutschland, genauer gesagt in Erftstadt und diesen Namen dürften viele Menschen in den letzten Tagen in den Nachrichten im Zusammenhang mit dem Hochwasser gehört haben. Per Video und Fotos zeigte Tamara auf Instagram die Auswirkungen von denen die Gülpens nun betroffen waren:

guelpentamarahochwasser1
Das Hochwasser hinterlässt eine Spur der Verwüstung – Foto: Instagram / Tamara Gülpen

Doch in der Not zeigt sich, wer die wahren Freunde sind. Und zu denen gehören bei den Gülpens auf jeden Fall Elke und Frank Fussbroich.

Elke und Frank Fussbroich helfen bei Hochwasser

Bei allem Unglück durch das Hochwasser scheint die Hilfsbereitschaft für Tamara und Marco Gülpen fast wie ein Wunder zu sein. Tamara beschreibt ihre Eindrücke der Katastrophe bei Instagram:

WIR SIND FÜR HEUTE DURCH. JETZT MUSS ALLES NUR NOCH TROCKEN WERDEN.

ICH HABE ES NICHT FÜR MÖGLICH GEHALTEN, DASS WIR ALLES AN EINEM TAG SCHAFFEN.

Tamara Gülpen
guelpentamarahochwasser2
Das Hochwasser hat gewütet – Foto: Instagram / Tamara Gülpen

Nachbarn und Freunde wie die Fussbroichs hatten geholfen, aber nicht nur die.

Beim Hochwasser halfen Freunde wie die Fussbroichs, Nachbarn und auch völlig Fremde

Tamara Gülpen beschreibt weiter, wie die Fussbroichs, weitere Freunde, Nachbarn und auch völlig Fremde einfach mit angepackt und geholfen haben. Ihre Worte gehen unter die Haut:

DAS WAR NUR MÖGLICH MIT SO VIELEN HELFERN. WAS WIR EINE HILFSBEREITSCHAFT ERLEBT HABEN, IN DEN VERGANGENEN 3 TAGEN, IST UNGLAUBLICH.

ALLE AUS DEM DORF HABEN SICH GEGENSEITIG GEHOLFEN. DIEJENIGEN, DIE VOM WASSER VERSCHONT WAREN, HABEN FÜR ALLE AUS DER STRAßE GEKOCHT. ZEHN JUGENDLICHE AUS KERPEN STANDEN PLÖTZLICH VOR UNSERER HAUSTÜR UND HABEN EINFACH MIT ANGEPACKT.

NACHBARN HABEN DIE GANZE NACHT MIT UNS DAS WASSER ABGEPUMPT.

BAUERN SIND IM MINUTENTAKT MIT TRAKTOR UND ANHÄNGER GEKOMMEN UM DEN MÜLL VON ALLEN AUFZUSAMMELN.

Tamara Gülpen
guelpentamarahochwasser3
Eine Welle der Hilfsbereitschaft und die Fussbroichs mittendrin – Fotos: Instagram / Tamara Gülpen

Kein Wunder, dass Tamara sehr bewegt war:

So ein Zusammenhalt rührt mich zu Tränen und ist einfach schön. #dankbar

Tamara Gülpen

„Promis und mehr“ wünscht allen Hochwasseropfern viel Kraft.

Tamara hat auch die Spendenkonten für Erftstadt veröffentlicht:

tamaraguelpenSpenden
Foto: Instagram / Tamara Gülpen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
pbbjochendannimarleneennestotitel

„Promi Big Brother 2021“: Laut Ennesto mit Danni Büchner?

Wendler

Update: Michael Wendlers Gerichtstermin am Dienstag