Menu

Promis und mehr

powered by Sigrid Schulz

in , , ,

Big Brother 2024: Tagebuch 5. März

Copyright: Seven.One / Willi Weber

Hier wird es über den Tag verteilt Einträge zum Geschehen im „Big Brother“-Container geben – Es handelt sich also nicht um einen üblichen Artikel – Der Text wird immer wieder fortgeschrieben

Big Brother 2024 ist gestartet. Die ersten beiden Nominierungen stehen auch schon fest. Es hat Nicos und Jacqueline getroffen. Es war eine lange Nacht für die Bewohner. Das Licht ging erst nach 5 Uhr aus.

Zwei Bewohner haben sich danach noch mehr als eine Stunde auf der Couch unterhalten: Maja und Mateo. Allerdings im Flüsterton. In dem Gespräch ging es um Beziehungen und was in einer Beziehung erlaubt sein sollte. Zum Beispiel unter Umständen auch Flirten, finden beide.

Angela; Benedikt; Christian; Ciara; Frauke; Gema; Jaqueline; Kevin; Maja; Marcus; Mateo; Maxime; Moritz; Nicos; Sandro; Tanja; Yael; Copyright: Seven.One/Willi Weber

Der Vormittag bei „Big Brother“:

Mateo erzählt über seine Ex. Sie hätten sich beide wegen „Big Brother“ (BB) getrennt. Die Beziehung sei großartig gewesen. Die Trennung sei von der Frau ausgegangen, so Mateo. Aber er hätte sich bewerben müssen. Es sei sein größter Traum gewesen. Er habe es jemandem versprochen. Seiner Oma und seiner Mutter. Beide seien inzwischen verstorben. Mateo erzählt das alles Kevin und vergießt dabei auch ein paar Tränen.

Kevin und Mateo sind sich einig: Beide seien nicht wegen dem Geld bei BB. Das Wichtigste im Leben sei Liebe. Kevin möchte sich als Alltagsbegleiter in der Betreuung selbstständig machen. Auch Mateo möchte als Maler und Lackierer in einem Bereich arbeiten, in dem er für andere etwas Gutes tun kann.

Jacqueline erzählt, dass sie nach der Geburt ihres Kindes abgenommen habe. Von Größe 38 auf 34. Sie habe dafür nichts gemacht. Auch nicht „gekotzt“.

Der Mittag bei „Big Brother“:

Wenig Schlaf ist nicht das einzige Problem für die Bewohner. In der Dusche gibt es mittlerweile nur noch kaltes Wasser. Moritz sagt, seine Hoden seien nach innen gewachsen, so kalt sei das Wasser gewesen. Marcus will in einem Zuber draußen baden.

Benedikt will sich den Hals tätowieren lassen.

Maja sagt sie hätte beim Tätowieren keine Schmerzen gehabt. Christian sagt, er sei bei seinem Zeh fast gestorben.

BB will, dass sich alle am Esstisch versammeln. Es geht um einen Raum, den alle nicht kennen. Dort werden Entscheidungen gefällt. Jetzt steht der Wocheneinkauf an. Zwei Euro pro Bewohner und Tag stehen zur Verfügung. Container-Chef Sandro darf sich einen Bewohner zum Einkaufen mitnehmen. Sandro entscheidet sich für Maxime.

Die anderen Bewohner reden alle durcheinander. Alle haben Wünsche. Benedikt möchte nicht nur Nudeln, sondern auch Vitamine. Weitere Wünsche von den Bewohnern sind unter anderem Kartoffeln, Margarine und Haferflocken.

Der Einkauf selbst ist im Livestream nicht zu sehen.

Die anderen stellen sich vor, dass der Einkauf so wie bei „Promi Big Brother“ in einem nachgebauten Markt stattfindet. Aber ob das wirklich so ist? Vielleicht müssen Maxime und Sandro auch so wie früher in Einkaufslisten auswählen, was sie bestellen wollen.

Mateo erzählt von krassen Diäten. Auch vor BB habe er zehn Kilo abgenommen. Viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate, gesunde Fette. Aber das müsse knallhart durchgezogen werden, so Mateo.

Die meisten spielen am Esstisch „Ich packe meinen Koffer“. Jacqueline, Tanja, Gema und Frauke rauchen zusammen draußen. Sie unterhalten sich über die Schwierigkeit sich umzuziehen. Zum Beispiel den Schlüpfer zu wechseln. Toilette, Bademantel oder Handtuch? Tanja findet, dass sie sich gegenseitig dabei helfen sollten.

Maxime und Sandro sind zurück. Sie haben null Cent übriggelassen und sind sehr stolz auf sich. Von den anderen gab es Applaus. Sie hatten unbegrenzt Zeit. Die Einkäufe haben sie nicht mitgebracht, was für eine Liste spricht.

Vom Penny-Markt ist keine Rede mehr. Der Laden heißt jetzt Big-Shop. Die Bewohner vermuten, dass die Kooperation mit Penny ausgelaufen ist. Sandro und Maxime werden weiterhin sehr gelobt, obwohl auch fast zwei Stunden später die Einkäufe noch nicht eingetroffen sind. Sie haben darauf verzichtet Schokolade zu kaufen und sich auf die wichtigen Dinge konzentriert. Auch wurde keine Zahnbürste für die kofferlosen Bewohner gekauft.

Angela erklärt draußen Tanja und Jacqueline, dass Körperfülle für Fruchtbarkeit stehe.

Zwischen Frauke (l.) und Ciara kriselt es – Fotos: Seven.One

Ciara kommt raus und erzählt von ihrem Problem mit Frauke. Die habe hinter ihrem Rücken Grimassen gemacht. Sie habe Frauke auch darauf angesprochen, so Ciara.

Kurze Zeit später sucht Ciara die Aussprache mit Frauke. Frauke hatte das Gefühl, dass Ciara sie vorführen würde. Es geht um die Unterwäsche. Sie möchte nicht, dass ihre Unterwäsche angefasst wird. Das findet Frauke privat. Und sie habe keinen Koffer und müsse mitansehen, dass die anderen sich fünfmal am Tag umziehen können. Und sie sei keineswegs zickig, wie Ciara es vermittelt habe. Sie fühle sich sowieso schon schäbig. Ciara umarmt Frauke.

Kevin fühlt sich als Geburtstagskind nicht genug beachtet. Wahrscheinlich möchte er gerne im Mittelpunkt stehen, die anderen aber auch.

Sandro erzählt wie eingekauft wurde. In einem Raum mit einem riesengroßen Big-Brother-Auge und einem großen Tablet.

Ein Männerstimme gibt im Hintergrund Tipps, wie eine Annäherung an Maxime laufen könnte. Es ist nicht zu sehen, wem das gesagt wird. Es könnten Tipps von Kevin an Moritz gewesen sein.

Für Frauke ist das Thema mit Ciara scheinbar noch nicht erledigt. Sie sagt gerade zu Maja, dass sie gut findet, dass sie ihre Meinung gesagt habe.

Der Nachmittag

Moritz hofft, dass die Frauen, die ihn schlecht behandelt haben, ihn jetzt im TV sehen und sich ärgern. Von Mateo bekommt Moritz Lob. Und beide geben sich die Hand darauf, dass sie niemals freiwillig ausziehen werden. Moritz sagt, dass Mateo seine Bezugsperson sei und bekommt von Mateo dafür ein Küsschen.

Moritz (l.) und Mateo. Werden sie Jürgen und Zlatko nachahmen? – Fotos: Seven.One

Die Frauen unterhalten sich über Jobs in der Pflege und mit beeinträchtigten Menschen. Die Arbeitszeiten und die Entlohnung werden kritisiert. Dabei könne es jedem passieren. Heute in Unfall, morgen Pflegeheim.

Love-Island-Bewohnerin war Namensgeberin

Frauke und Benedikt haben alte Autos. Beide Autos haben einen Namen. Fraukes Auto heißt Henri. Benedikts Auto heißt Chethrin. Die Namensgeberin sei Chethrin Schulze von „Love Island“, sagt Benedikt. Sein Auto sei eine richtige Chethrin, das würde Frauke verstehen, wenn sie das Auto sehen würde.

Frauke sitzt mit Mateo auf dem Sofa. Dabei liegt sie fast und befindet sich an ihn gekuschelt in seinem Arm.

Moritz hat sich Maxime genähert. Sie sitzt in einem Sessel. Er in einem Stuhl schräg hinter ihr. Moritz stützt sich auf dem Sessel von Maxime ab. Seine Chancen dürften nicht besonders gut stehen. Maxime sitzt so weit wie möglich von ihm entfernt in dem Sessel.

„Ich hab noch nie“ wird gespielt. Dabei geht es unter anderem darum, wer schon mal in ein Schwimmbad uriniert hat. Es geht weiter mit Duschen. Und schließlich geht es um die Dusche im Haus. Benedikt hat noch nie mehrere Kennenlernphasen gleichzeitig gehabt. Sandro sagt, er schreibt auf Instagram gleich mit zehn Frauen gleichzeitig.

Währenddessen kämpfen andere Bewohner mit der Waschmaschine. Erstaunlich, nach nur einem Tag. Sie sprechen darüber, wer mit der Absicht in den Container gezogen ist, dass etwas laufen soll. Einige Männer haben Kondome dabei. Moritz soll wohl besonders interessiert sein. Marcus sagt, er gehe ja auch mit seinem Werkzeug zur Arbeit. Nicos sagt, wenn etwas passiert, ist es gut, wenn nicht, dann auch.

Neben Moritz soll auch Mateo Kondome dabei haben. Marcus fragt Nicos, wo er die Extra-S (also besonders kleinen) Kondome her habe. Angela lacht sich schlapp und vermutet, dass sie nachts kein Auge mehr zumachen könne.

Der Abend

Die Toilette ist verstopft. Versuche, die Toilette wieder freizubekommen, führen dazu, dass das Wasser in der Dusche wieder rauskommt. Einige Bewohner haben Feuchttücher in die Toilette geschmissen. Das könnte der Auslöser gewesen sein. Frauke trägt jetzt auch ein Nominiert-Button.

Die Essenslieferung ist da. Ein großer gefüllter Einkaufswagen, der mit Applaus begrüßt wird. Die Freude ist riesig. Es sieht zwar viel aus, aber für 17 Personen und eine ganze Woche ist das nicht übermäßig viel. In einigen Tagen dürfte es Stress wegen dem Essen geben.

Sandro sagt, er kann eine Woche ohne Sex. Danach müsse er Hand anlegen. Kevin zeigt, wie er sich in der Toilette hinstellen kann, damit die Kamera das nicht sieht. Moritz habe den optimalen Winkel herausgefunden.

Die Bewohner fragen sich, wie die Schlafsituation geregelt wird. Die Strafe, draußen auf Feldbetten zu schlafen, ist aufgehoben. Aber jetzt fehlt im Schlarzimmer ein Bett. Immerhin gibt es jetzt wieder warmes Wasser zum Duschen.

Es wird „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt. Alle nehmen aktuell Wahrheit. Die Fragen sind alle unter der Gürtellinie. Yael hatte mal etwas mit einem 42-Jährigen. Maxime war mit fünf oder sechs Männern im Bett. Tanja mit neun. Kevin schätzt die Zahl seiner Partnerinnen im Bett auf 15. Benedikt braucht für die Antwort seine Liste auf dem Handy. Dort hat er alles notiert. Küssen, Fummeln und so weiter. Schließlich antwortet er, dass es sieben gewesen seien.

Yael hatte schon mal einen Dreier oder Vierer. Bei ungewöhnlichen Orten nennt Kevin Einkaufszentrum und Altersheim. Es ist nicht ganz klar, ob das nur ein Beispiel ist. Maja sagt, sie habe es noch nie an einem ungewöhnlichen Ort getan. Benedikts Lieblingsstellung ist die Missionarsstellung. Er mag es, wenn sich die Partner anschauen können.

Der BB-Livestream läuft auf Joyn Plus.

Weitere Artikel:

„Big Brother 2024“ – Sandro: Was wirklich hinter seinen Tattoos steckt

Tierversuchsfreie Chirurgie-Übungen: Neuer Film zeigt die Möglichkeiten

„Big Brother“ 2024: Bei Maxime gibt es heftiges Konfliktpotential – Kandidatencheck

Zum Schreien: Michael Wendler wirft RTL Stalking + illegale Machenschaften vor

„Let’s dance“: Oliver Pocher will sich Biyon in der Liveshow vorknöpfen

„Big Brother“ 2024: Die Kandidaten, das Konzept, der Livestream, die Shows

GNTM 2024 – „Germany’s next Topmodel“: Heidi Klum beim Schummeln erwischt

„Bauer sucht Frau“: Antonias größter Triumph über Bauer Patrick

Hanfverband begrüßt Cannabisgesetz: “Jetzt müssen die Grünen den Elfmeter verwandeln!”

Kommt Michael Wendlers Ex Claudia Norberg mit Millionenschulden davon?

Die Bachelors – Unfassbar: Werden mit diesem Trick die Gefühle der Teilnehmer gesteuert?

Gute News für „Big Brother“-Fans: Einzug + Entscheidungsshows auch auf SAT.1

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Antworten

Die mobile Version verlassen