in , ,

Dschungelcamp: Wer holt die Krone? Aktuelle Umfrage + Sonja & Jan analysieren Camper

Dschungelcamp25PierreTimurEdithAlessiaLillyMaurice
Oben: Pierre (l.) und Timur. Mitte: Edith (l.) und Alessia. Unten: Lilly (l.) und Maurice - Fotos: RTL

Sonja Zietlow und Jan Köppen haben natürlich im Dschungelcamp 2025 tiefe Einblicke – Wen finden sie authentisch?

Das Dschungelcamp Finale steht kurz bevor. Da sind aktuelle Umfragen sehr interessant. Besonders die Umfrage aus der RTL-WhatsApp-Gruppe. Außerdem geben die ausgeschiedenen Kandidaten ihre Stimme ab. Und: Lustig, was die Dschungel-Moderatoren über die Kandidaten sagen.

Denn natürlich haben Sonja Zietlow und Jan Köppen einen sehr tiefen Einblick in die Geschehnisse vor Ort. Sie sind schließlich hautnah dabei. Bei RTL „Punkt 12“ erzählen die beiden am Freitag, wie sie die Kandidaten wahrnehmen. Für Sonja hat Lilly Becker die größten Chancen auf die Krone. Sonja hat in den vorherigen 17 Staffeln einen klaren Eindruck davon gewonnen, was ein Dschungelkönig oder eine Dschungelkönigin draufhaben muss:

Unterhaltung, ein gewisses Maß an Authentizität, aber auch Wille und auch über Grenzen gehen und es versuchen. Und das hat für mich bisher Lilly am meisten gezeigt.

Tatsächlich kommt Sonja beim Thema Lilly regelrecht ins Schwärmen:

Ich find sie großartig. Auch mit ihrem Humor. Mit ihrem positiven, offenen Gesicht.

Jan pflichtet Sonja bei:

Bei ihr spürt man, dass das alles wirklich echt ist.

Als Beispiel nennt Jan das Lachen von Lilly in der letzten Prüfung mit Maurice. Andere Kandidaten hätten sich das, aus seiner Sicht, eher nicht getraut. Aus Angst, dass dieses Lachen bei den Zuschauern nicht gut ankommt, so Jan.

Übrigens war es genau diese Prüfung, die Maurice seinen Favoriten-Status bei Jan gekostet hat:

Er war eine Zeitlang der, bei dem ich gedacht habe: Ah ja, der könnte das hinkriegen.

Davon könne jetzt keine Rede mehr sein, so Jan. Maurice sei im chinesischen Tierkreiszeichen ein Tiger und das erste Wort, das dort stehe, sei Mut. Darüber verfüge Maurice aber leider gar nicht, findet Jan.

Tatsächlich kommt auch Pierre Sanoussi-Bliss bei Jan nicht ganz so gut weg. Obwohl doch viele Pierres Humor schätzen. Jan sieht das kritisch:

Er lässt die alle schon sehr auflaufen und spielt gefühlt mit denen allen so ein bisschen. Das finde ich bis zu einem gewissen Grad lustig. Manchmal ist er aber dann doch zu dickköpfig.

Bei Timur Ülker sind sich Sonja und Jan nicht ganz sicher. Einerseits mache Timur einen guten Eindruck, doch dann sei er manchmal zu korrekt oder glatt.

Dschungel25Abstimmung
Oben: Maurice, Pierre und Lilly (v.l.) bekommen von den ausgeschiedenen Campern jeweils zwei Stimmen. Unten: Timur, Edith und Alessia (v.l.) gehen leer aus – Screenshot: RTL

Wen würden die ausgeschiedenen Kandidaten wählen?

Alle ausgeschiedenen Camper wurden gefragt, wer aus ihrer Sicht die Dschungel-Krone verdient hat. Hier kommen die Kandidaten und ihre Antworten:

Jörg Dahlmann wählt Maurice, weil er ihn „ohnehin liebt“. Auch Anna-Carina Woitschack sieht Maurice als Dschungelkönig 2025.

Nina Bott glaubt fest an Lilly, wegen ihrer Stärke und Power. Außerdem sei Lilly empathisch und cool, so Nina. Auch Yeliz Koc entscheidet sich für Lilly. Die Ex von Boris Becker sei immer motiviert und gebe in den Prüfungen alles, findet Yeliz.

Jürgen Hingsen und Sam Dylan entscheiden sich für Pierre. Jürgen findet, Pierre sei souverän und eine „coole Socke“. Sam ist sich sicher, dass Pierre jede Prüfung besteht.

Wer gewinnt das Dschungelcamp? Die Ergebnisse der Zuschauer-Umfrage

In der RTL-WhatsApp-Gruppe liegt Lilly um 16.12 Uhr am Freitag mit 5700 Stimmen weit vorne. Auf dem zweiten Platz kommt Alessia mit 501 Stimmen. Platz 3 Timur (379) und Platz 4 Pierre (328) liegen eng zusammen. Maurice hat 217 Stimmen und Edith ist das Schlusslicht mit 140 Stimmen.

Dschungel25Abstimmung2
Sonja und Jan – Foto: RTL, Screenshot: WhatsApp/RTL

Dschungelcamp 2025 Sendezeiten

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich um 20.15 Uhr auf RTL und RTL+. Im Anschluss kommt dann immer „Die Stunde danach“ mit Liveschaltungen zu den Dschungelbegleitern und ausgeschiedenen Campern in Australien.

Das große Finale wird am Sonntag, 9. Februar, ebenfalls um 20.15 Uhr auf RTL und RTL+ zu sehen sein. Die „Stunde danach“ soll aber nur auf RTL+ laufen. Einen Tag später gibt es das große Wiedersehen auf beiden Kanälen. Ebenso wie „das Nachspiel“ am Sonntag, 23. Februar. Beides jeweils ab 20.15 Uhr.

Das Dschungelcamp bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp 2025: Ärger über unmotivierte Camper und die „Stunde danach“

Dschungelcamp 2025: Harte Kritik an RTL – Und: Hat es sich Maurice jetzt verscherzt?

Dschungelcamp 2025: Der Fall Edith Stehfest – Täterin oder Opfer?

Dschungelcamp 2025: Unfassbares Drama um Lilly Becker

Dschungelcamp 2025: Hammer! Abrechnung von Yeliz Koc mit Natascha Ochsenknecht

Dschungelcamp 2025: Edith vs. Pierre – Die Wahrheit über Edith – Analyse & Kommentar

Tiermissbrauch im Dschungel 2025? PETAs Begründung

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel25LillyMaurice2

Dschungelcamp 2025: Ärger über unmotivierte Camper und die „Stunde danach“

dschungel25maurice6

Dschungelcamp 2025: Keine Live-Schalte mit Maurice in der „Stunde danach“