D KaisTitel
Foto: Instagram / D-Kais, TVNOW
in , ,

D-Kais „VERDAMMT SCHWER“: „Ich bin eine Rampensau“ INTERVIEW

Verdammt schwer – Unser Kampf gegen die Kilos“ heißt die neue Doku bei VOX, in der sich sechs übergewichtige Menschen in einer Selbsthilfegruppe gegenseitig unterstützen: Mark, Lisa, Chiara, Alexandra, Aalijya und Daniel (D-Kais, Rapper der Herzen). Anhand der Schwangerschaft von Chiara erfährt die Gruppe: Das zukünftige Gewicht ihres Kindes wird wesentlich davon abhängen, wie sie sich ernährt.

D-Kais, war dir das so klar, wie sehr diese Monate im Mutterbauch prägen?

Das Kinder von stark adipösen Menschen fast immer krank werden, das wusste ich nicht.

Wie gehst du mit Mobbing um? Was hast du da erlebt? Was hat besonders weh getan?

Da ist einiges gewesen.

Besonders hat mir dieser Vorfall weh getan: Als ich bei den Dreharbeiten einmal in eine Imbissbude gegangen bin um Salat zu essen. Da hat jemand ein Foto gemacht und es verbreitet über verschiedene Plattformen. Mit den Text : „D-Kais isst sich wieder rund, er will nicht abnehmen schaut selbst.“

Das hat mich tief getroffen.

D-Kais
D Kais2
Foto: Instagram / D-Kais

„Verdammt schwer“ – Mobbing gehört zum Alltag

Wie gehst du mit Mobbing um?

Heute leide ich nicht mehr am Erlebten. Im Gegenteil, es hat mich zu einer starken Persönlichkeit gemacht.

In meinem D-Kais-Talk auf Instagram, kommen immer wieder Hater oder Menschen die einfach nur andere verletzen wollen. Ich lasse es nicht zu und beziehe sofort Stellung. Es schauen mir Menschen mit Behinderung zu (Sprachfehler, körperliche Behinderung ect.), trotzdem behandele ich Sie respektvoll . Auch sie haben ein Platz in unserer Gesellschaft verdient, dafür stehe ich.

D-Kais
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

„Verdammt schwer“ – D-Kais‘ Botschaft

Was war dein wichtigster Moment bei „Verdammt schwer“?

Als ich die Single „Schau nach vorn“ aufgenommen habe, mit der ich eine Message weitergeben kann.

Hier wusste ich, dass ich was bewegen muss – wenn ich so weiter esse, schaffe ich es nicht mal auf die Bühne. Und ich bin doch eine Rampensau und dafür gebe ich alles.

D-Kais

Hier kann in den Song, den der ehemalige DSDS-Kandidat D-Kais mit Elvis Decani aufgenommen hat, reingehört werden:

Hast du noch Kontakt zu anderen Kandidaten?

Ja, das habe ich. Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe, in der wir uns ab und zu austauschen.  

D-Kais

D-Kais, du warst vor vielen Jahren ein Urgestein bei den Dating-Formaten. Du hast bei „Schwer verliebt“ mitgemacht. Würdest du noch einmal an einem Datingformat teilnehmen? Zum Beispiel Bachelor oder Bachelorette XXL?

Wenn man es wünscht und mir die Chance dazu gibt, bin ich dafür bereit. Ich würde auch ins Dschungelcamp gehen. Bachelor für Dicke, ich wäre sofort dabei, aber auch eine eigene Show wäre cool im Comedybereich, wie damals Dirk Bach.

D-Kais

„Verdammt schwer“ läuft montags um 22.15 Uhr auf VOX (drei Folgen) und auf TVNOW.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
DanniTitel8

Danni Büchner: Hat sie einen Neuen? + Wunsch: Fettabsaugung

EvaTitelPromiflash

Eva Benetatou: Die Kritik von Bachelor Andrej ist lächerlich