MenowinTitel3
Foto: Instagram / Senay Fröhlich
in , ,

Menowin Fröhlich – Prozess heute – Direkt in den Knast?

Menowin Fröhlich befindet sich nach eigenen Aussage aktuell mit einem Fuß in Gefängnis. Das jedenfalls vermittelte Menowin in einem Live-Video auf Instagram. Er wolle sich noch einmal melden, so Menowin. Er sei auf dem Weg zu seiner Gerichtsverhandlung um 13.30 Uhr, so Menowin am Donnerstag, 24. September:

Ich wollte mich einfach noch einmal hier live auf meinem Kanal melden und euch kurz erzählen, um was es geht. Auf jeden Fall bin ich ja damals gefahren, mit dem Auto. Und habe dann einen Unfall gebaut mit dem Auto und das Auto ist dann Totalschaden gewesen.

Zum Glück habe ich keine anderen Verkehrsteilnehmer mitgenommen oder irgendwie verletzt.

Menowin Fröhlich

Eigentlich hätte er dafür bereits eine Bewährungsstrafe bekommen. Damit aber sei die Staatsanwaltschaft nicht einverstanden, so Menowin.

MenowinTitel
Foto: Instagram / Menowin Fröhlich

Menowin Fröhlich „Habe gearbeitet“ für Bewährung

Von der ersten Verhandlung bis heute habe er sehr viel gemacht, befindet Menowin:

Und zwar habe ich Termine bekommen, die ich gebraucht habe.

Schuld für seine Lage gibt Menowin vor allem der Krankenkasse, die seine stationäre langfristige Entwöhnungstherapie nicht übernehmen wolle.

Ich habe es mit Kollegen geschafft, die Kostenzusage für eine Aufnahme in eine Entgiftung zu bekommen, die ich im Endeffekt gar nicht brauche, weil ich clean bin.

Menowin Fröhlich
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Menowin Fröhlich: Edelknast abgelehnt – Bezahlt er das mit echtem Gefängnis?

Das Blöde für Menowin Fröhlich: Bei „Big Brother“ war er als Abhängiger eingecheckt, der gegen seine Sucht kämpfen wollte. Sein Mitbewohner Denny hatte ihn unter seine Fittiche genommen. Doch Menowin hatte den öffentlichen Entzug ganz schnell wieder abgebrochen. Angeblich aus Sorge um seine Kinder. Als ob er für seine Kinder als Drogensüchtiger im Knast ein guter Vater sein könnte. Denn das könnte die bittere Rechnung sein, die der DSDS-Zweite Menowin heute noch bezahlen muss.

Er habe von seiner Seite aus alles getan, so Menowin in seinem vielleicht letzten Video in Freiheit. Er habe alles zusammen, Arbeitsvertrag, Unterbringung, Kostenübernahme…

Begleitet wurde Menowin ins Gericht von seiner Frau Senay.

Der ARTIKEL wird an dieser Stelle gegebenfalls upgedatet.

UPDATE: Menowin bleibt weiterhin auf Bewährung auf freiem Fuß.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
ValeriaTitel

Modeln und Schule: Das Leben von 𝐕𝐀𝐋𝐄𝐑𝐈𝐀 Cyranek (16)

LI Titel7

„Love Island 2020“ Aurelia und Laura: Heldinnen der Liebe