Ohne Stern, aber dank Sturz trotzdem wieder der Held – Der Unfall von Gil Ofarim im Dschungelcamp spaltet die Gemüter
Gil Ofarim war von Anfang an ein Aufreger im Dschungelcamp. Seit der Ausstrahlung am Dienstagabend ist im Netz großes Misstrauen zu beobachten. Dabei geht es um den Sturz von Gil bei der Dschungelprüfung.
Es gibt viele Zuschauer, für die der Sturz einfach überhaupt nicht dramatisch aussah. Schließlich sei Gil nur seitlich auf eine Matte im Wasser gefallen. Dabei seien weder Arme noch Beine verdreht gewesen, heißt es. So lautet auch ein Kommentar unter dem entsprechenden Post auf dem offiziellen Dschungel-Account:
Ich habe mir diesen Sturz mindestens 15 mal angeschaut. Er ist mit dem ganzen Körper harmlos auf einer weichen Matratze gelandet, da war gar nichts! Das ist Fake.
Entweder sei RTL mit im Spiel oder Gil habe sich das ausgedacht, um Mitleid zu erregen, heißt es weiter.
In anderen Kommentaren wird das Ganze humorvoll, aber ebenfalls kritisch gesehen. Gil habe sich mit dem Sturz einen „Jesus Status“ verschafft:
Morgen kommt dann die Erzählung seiner Nahtoderfahrung und nach IBES wird er in Rom heilig gesprochen … und das Bananen-Sandwich auch.
Richtig witzig ist dieser Kommentar:
Klassische Montags-Performance beim Hausarzt für eine Woche gelben Urlaub.
Gils Aussage bei seiner Rückkehr ins Camp, dass er viele bunte Pillen bekommen habe, wird mit Misstrauen registriert. Tatsächlich ist anzunehmen, dass Gil, wenn er doch keinen Schaden davongetragen hat, ein Schmerzmittel bekommt. Und nicht viele verschiedene Tabletten.
Fakt ist jedenfalls, dass für Gil dieser Sturz sehr gelegen kam. Denn es sah ja nun einmal so aus, als ob er und Eva Benetatou diesmal ohne einen einzigen Stern ins Camp hätten zurückkehren müssen. Da war dieser dramatische Abgang eine perfekte Alternative, die Gil jetzt trotz misslungener Prüfung im guten Licht stehen lässt.

Auch RTL steht in der Kritik. Es war schon oft zu lesen, dass manchen Zuschauern Gil einfach zu gut wegkommt. Darum geht es auch in diesem Kommentar:
Wir haben alle gecheckt RTL, dass Gil unbedingt Dschungelkönig werden soll. Wir wüssten nur gerne warum.
Tatsächlich liebäugelt RTL wirklich mit Gil auf dem Thron
In der „Stunde danach“ geht es tatsächlich relativ oft einseitig zu. So wurde in nach einer Presseerklärung des Hotelmitarbeiter-Anwalts diese Klarstellung in der „Stunde danach“ einfach verschwiegen und nur über die Erklärung von Gils Anwalt gesprochen. Das war auffällig.
Und tatsächlich lautete sogar die Frage in der „Stunde danach“ am späten Dienstagabend, ob es für Gil möglich sei, die Dschungelkrone zu holen. Und die Zuschauer sehen das tatsächlich so. Jedenfalls antworteten stolze 58 Prozent, dass Gil das Zeug für einen Dschungelkönig habe. 14 Prozent wiesen darauf hin, dass es noch Konkurrenz gebe. Und nur 28 Prozent finden, dass Gil die Krone nicht verdient habe. Ein unfassbares Ergebnis bei der Empörung und den Boykott-Androhungen im Vorfeld.

Für Gil gibt es jetzt jedenfalls einen gemütlichen Tag im Camp. Er soll sich ausruhen, moderat bewegen und darf sogar tagsüber schlafen. So heißt es am Mittwochmorgen bei RTL.
Dschungelcamp 2026 Sendezeiten auf RTL:
Mittwoch, 4. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Mittwoch, 4. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach
Donnerstag, 5. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Donnerstag, 5. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach
Freitag, 6. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Freitag, 6. Februar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach
Samstag, 7. Februar: 20.15 Uhr Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Sonntag, 8. Februar, 20,15 Uhr: Das große Finale
Montag, 9. Februar, 20.15 Uhr: Wiedersehen im Baumhaus
Sonntag, 22. Februar, 20.15 Uhr: Das Nachspiel
Natürlich können alle IBES-Folgen auch auf RTL+ gestreamt werden.
Das Dschungelcamp 2026 bei „Promis und mehr“:
Endlich! Jetzt spricht Simone Ballack Klartext
Gespräch hinter den Dschungelcamp-Kulissen: Wurde Umut von Gil „brutal angelogen“?
Samira zeigt Größe – Patrick das komplette Gegenteil
Hilfe! Eva, wie kannst du nur so eine Dummheit begehen?
Erklärung für Gils Erwähnung der Kinder + Skandalöse „Stunde danach“
Dreiste Dschungelcamp-Lüge? Anwalt des Hotelmitarbeiters: Gil kann reden
Hat Iris Katzenberger über Eva ein falsches Gerücht verbreitet?
Der dramatische Hintergund für Simones Fragen an Gil
Dschungelcamp 2026: Wer ist respektloser? Ariel oder Gil?
IBES-Prüfung mit Eva & Gil: Verrät Ariel am Mittwochabend ihre moralischen Werte?
Macht sich Ariel im Dschungelcamp etwa gerade strafbar? Landet sie vor Gericht?
Macht sich Ariel im Dschungel etwa gerade strafbar? Landet sie vor Gericht?
Dschungelcamp absurd: Jetzt rettet ausgerechnet Ariel das Ansehen von Eva & Gil
Dschungelcamp 2026: Jetzt bestätigt Umut Love-Story-Absprache mit Ariel – Zu recht
Eva am Pranger – Jetzt geht sogar wieder Andrej Mangold auf Eva los
Vom Dschungelcamp auf die Anklagebank? Gil Ofarims Manager: Schon zu viel gesagt
Dschungelcamp 2026 absurd: Patrick bezeichnet Antonia als übergriffig – Sie reagiert
Ausgerechnet Hubert & Ariel sorgen für die größte Überraschung
IBES 2026: Geständnis wegen der Kinder? Wie glaubwürdig ist Gil Ofarim?
Die 1. Prüfung + Sind 2 Camps sinnvoll? + Hotelkrieg schon gestartet
Hoppla! Jetzt hat Peter aus Versehen den Dschungel bestätigt
Steht die diesjährige Dschungel-Liebe schon fest?
Eva will nicht zu Kreuze kriechen, sondern „Fremdgeh-Lüge“ aufklären
Forsthaus Rampensau Wiedersehen: Dschungelcamp-Kandidatin brutal am Pranger
Dschungelcamp 2026 ohne Tierquälerei? PETA sieht jetzt Anzeichen dafür
Iris spoilert Peter als Ersatzkandidat + fragwürdige Ehrlichkeit
Brüller! Dschungelcamp 2026: „Das war eine kleine 5-Minuten-Nummer mit Serkan“
Wichtige Bestätigung für Peter Klein als Ersatzkandidat
Peter Klein als Ersatzkandidat – Iris würde toben – Was RTL sagt
Frech! Serkan wollte keine Fotos mit dem Familiennamen
Nach 21 Jahren werden Geheimnisse hinter der Kamera enthüllt
Jetzt zeigt Eva Reue – Samira ist nicht beeindruckt
Überraschung! Das Dschungelcamp 2026 startet diesmal früher + alle Kandidaten bestätigt
RTL-VIP-Expertin erwartet von Umut Zoff
Mirja du Mont: Mehr Angst vor Mitcampern als vorm Dschungel-Klo
Der Startzeitpunkt steht fest + Was Sonja & Jan jetzt sagen
Weitere Artikel:
#CoupleChallenge 2026 – Start: Carina & Chika sind die Rettung vor dem Sexismus
Tierversuche: Aktuelle Negativ-Rangliste der Bundesländer
Katzenberger-Clan, Gina-Lisa & Co.: Sind sie besessen + steckt dahinter großes Leid?
Jetzt packt Vanessa Nwattu aus: „Aleks Petrovic war nie in Therapie“
Oliver Pocher giftet gegen Christian Düren: Kein dauerhafter Bestandteil der Familie
In eigener Sache:
„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.
Aus diesem Grund werden die Kommentare auf der eigenen Homepage erst nach einer Prüfung veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Geduld.



Kommentare
Loading…