in , ,

Dschungelcamp 2026: Hoppla! Jetzt hat Peter aus Versehen den Dschungel bestätigt

dschungel26allePeter2
Ganz rechts: Peter Klein. V.l.: Stephen Dürr, Patrick Romer, Gil Ofarim, Eva Benetatou, Mirja du Mont, Ariel, Hardy Krüger, Samira Yavuz, Simone Ballack, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Tekin und Hubert Fella - Foto/Screenshot: RTL

Herrlich! Dieses Dschungelcamp könnte alleine dadurch allerbeste Unterhaltung bieten

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Peter Klein ist Ersatzkandidat für das Dschungelcamp 2026. Da lege ich mich jetzt fest. Auch wenn RTL die Ersatzkandidaten offiziell nicht preisgibt. Das hatte jedenfalls eine Sprecherin des Senders auf Anfrage von „Promis und mehr“ geantwortet:

Dschungelcamp 2026: Peter Klein als Ersatzkandidat – Iris würde toben – Was RTL sagt

Peter hat das Geheimnis auch nicht mit Absicht preisgegeben. Anscheinend ist es ihm selbst und anderen bisher auch gar nicht aufgefallen. Es geht um circa eine Minute in einem Video, welches 2 Stunden und 36 Minuten lang ist. Denn Peter war der erste Gast bei „Locker & flockig – der mobile Mallorca-Talk“. Dort gab Peter einen sehr tiefen Einblick hinter seine Kulissen.

Eine Frage war, an welchen Formaten Peter gerne teilnehmen würde. Hier nannte Peter das Dschungelcamp, wie schon seit einigen Jahren. Und so war das Dschungelcamp ein Thema über das sehr ausführlich gesprochen wurde. Dabei wehrte sich Peter souverän schon vorbeugend gegen Mutmaßungen. Zum Beispiel als Moderatorin Petra Savelsbergh erwähnte, dass diese Aussagen vielleicht von RTL gehört würden. An der Stelle wies Peter darauf hin, dass für dieses Jahr alles längst entschieden sei. Aber es gebe ja noch weitere Staffeln. Sehr geschickt!

Doch dann passierte es. Petra stellte die Frage, wie sich Peter denn im Falle des Falles auf den Dschungel vorbereiten würde. Zunächst behauptete Peter, dass es nicht möglich sei, sich darauf vorzubereiten. Und dann kam der Hammer:

Körperlich klar, ich mach natürlich Sport. Ich mach gewisse Übungen und Bewegungen, auch dass mal mein Knie wieder richtig funktioniert. Das mach ich schon. Ja, ich guck auch, dass ich die Ernährung entsprechend ein bisschen runterfahr, dass ich nicht ganz so viel esse, wie ich es normalerweise gewohnt bin. Dass ich so ein bisschen Gewicht reduzieren kann. Das mach‘ ich schon. Aber ansonsten kannst du dich auf so etwas gar nicht vorbereiten.

Also hiermit entschuldige ich mich von Herzen bei Peter, ich finde ihn extrem sympathisch. Aber ich höre hier eine aktuelle Beschreibung und keine theoretische Antwort. Also für mich beschreibt er in diesem Moment, was er gerade tut und nicht, was er, bei einer eventuellen Teilnahme, machen würde.

Dazu kommt noch die Knieverletzung. Die ist doch im nächsten Jahr mit großer Sicherheit gar kein Thema mehr.

wi4wIrisYvonnePeterTitel
Iris, Yvonne und Peter (v.l.) – Foto/Screenshot: RTL

Was Peter im Dschungel gar nicht gefallen wird

Falls Peter also hoffentlich auch zum Einsatz kommt, dann gibt es für ihn zwei Probleme. Krabbeltiere wie Kakerlaken. Spinnen wären für Peter nicht so das Problem. Sprünge aus großer Höhe kommen wegen seinem Knie aktuell nicht in Frage. Und Prüfungen im Wasser sind ein echter Angstgegner für Peter. Er könne zwar schwimmen aber nicht gut, so seine Erklärung.

Richtig Bauchschmerzen scheinen Peter die Reality-Stars zu machen. Da könnte es auch mal Ärger geben, wenn es extrem laut und rücksichtslos zugehe.

In ein weiteres Format mit seiner Ex Iris Katzenberger oder Iris Klein würde Peter nicht gehen. Sie seien ab und zu auf den gleichen Events und würden sich dann ignorieren.

Allgemein ist Peter mit seinem Leben zwar zufrieden, aber nicht überglücklich. Denn die Fernbeziehung mit seiner Liebsten Yvonne Woelke macht Peter schon zu schaffen. Aktuell sei es auch beruflichen Gründen aber nicht anders möglich. Grundsätzlich würde Yvonne aber gerne nach Mallorca gehen und für ihn selbst sei nach Mallorca der zweitschönste Ort der Welt Berlin, wo Yvonne lebt.

Na, immerhin sind die beiden ja jetzt drei Wochen zusammen in Australien. Falls ich richtig liege.

Übrigens finde ich an der Stelle die Vorstellung witzig, wie Iris „Locker & flockig“ schaut und feststellen muss, dass sie in 156 Minuten nur eine Minute Thema in Peters Interview ist. Die Königin der alternativen Wahrheiten hatte ja erst vor wenigen Tagen verkündet, dass Peter außer ihr kein anderes Thema vorzuweisen habe.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht in wenigen Tagen wieder los. Hier sind alle wichtigen Infos:

Dschungelcamp 2026 Sendezeiten auf RTL:

Freitag, 23. Januar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (IBES)

Freitag, 23. Januar, 23.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach

Samstag, 24. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Samstag, 24. Januar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Sonntag, 25. Januar, 19.05 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde davor

Sonntag, 25. Januar, 20.15 Uhr: IBES (nur bis 20.55 Uhr)

Montag, 26. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Montag, 26. Januar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Dienstag, 27. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Dienstag, 27. Januar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Mittwoch, 28. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Mittwoch, 28. Januar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Donnerstag, 29. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Donnerstag, 29. Januar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Freitag, 30. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Freitag, 30. Januar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach

Samstag, 31. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Samstag, 31. Januar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach

Sonntag, 1. Februar, 19.05 Uhr Die Stunde davor

Sonntag, 1. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Montag, 2. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Montag, 2. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Dienstag, 3. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Dienstag, 3. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Mittwoch, 4. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Mittwoch, 4. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Donnerstag, 5. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Donnerstag, 5. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Freitag, 6. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Freitag, 6. Februar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach

Samstag, 7. Februar: 20.15 Uhr IBES

Sonntag, 8. Februar, 20,15 Uhr: Das große Finale

Montag, 9. Februar, 20.15 Uhr: Wiedersehen im Baumhaus

Sonntag, 22. Februar, 20.15 Uhr: Das Nachspiel

Natürlich kann alles auch auf RTL+ gestreamt werden.

Das Dschungelcamp 2026 bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp 2026: Steht die diesjährige Dschungel-Liebe schon fest?

Dschungelcamp: Eva will nicht zu Kreuze kriechen, sondern „Fremdgeh-Lüge“ aufklären

Forsthaus Rampensau Wiedersehen: Dschungelcamp-Kandidatin brutal am Pranger

Dschungelcamp 2026 ohne Tierquälerei? PETA sieht jetzt Anzeichen dafür

Dschungelcamp 2026: Iris spoilert Peter als Ersatzkandidat + fragwürdige Ehrlichkeit

Brüller! Dschungelcamp 2026: „Das war eine kleine 5-Minuten-Nummer mit Serkan“

Dschungelcamp 2026: Wichtige Bestätigung für Peter Klein als Ersatzkandidat

Dschungelcamp 2026: Peter Klein als Ersatzkandidat – Iris würde toben – Was RTL sagt

IBES: Frech! Serkan wollte keine Fotos mit dem Familiennamen

IBES 2026: Nach 21 Jahren werden Geheimnisse hinter der Kamera enthüllt

IBES 2026: Jetzt zeigt Eva Reue – Samira ist nicht beeindruckt

Überraschung! Das Dschungelcamp 2026 startet diesmal früher + alle Kandidaten bestätigt

IBES 2026: RTL-VIP-Expertin erwartet von Umut Zoff

IBES 2026 – Mirja du Mont: Mehr Angst vor Mitcampern als vorm Dschungel-Klo

IBES 2026: Der Startzeitpunkt steht fest + Was Sonja & Jan jetzt sagen

Weitere Artikel:

Tierversuche: Aktuelle Negativ-Rangliste der Bundesländer

Katzenberger-Clan, Gina-Lisa & Co.: Sind sie besessen + steckt dahinter großes Leid?

Jetzt packt Vanessa Nwattu aus: „Aleks Petrovic war nie in Therapie“

Oliver Pocher giftet gegen Christian Düren: Kein dauerhafter Bestandteil der Familie

Aleks & Vanessa: Bei „Prominent getrennt 2026“ kommt die Wahrheit auf den Tisch

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Aus diesem Grund werden die Kommentare auf der eigenen Homepage erst nach einer Prüfung veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Geduld.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
03 Bundeslaender Tierversuche NL

Tierversuche: Aktuelle Negativ-Rangliste der Bundesländer

cc26CarinaChicaAleksMarko

#CoupleChallenge 2026 – Start: Carina & Chika sind die Rettung vor dem Sexismus