Menu

Promis und mehr

powered by Sigrid Schulz

in , , ,

Michael Wendler: Bewaffnete Demos? Gefahr für Kassel!

Michael Wendler radikalisiert sich täglich und jeder kann es auf Telegram verfolgen. Die drängende Frage ist: Wie lange wird dieses Treiben noch zugelassen? Fantasieren Wendler und seine Freunde etwa inzwischen ganz offen über die Hinrichtung von Angela Merkel, Jens Spahn, Markus Söder und anderen Politikern? Die Drohung bei der nächsten Demo Polizisten zu erschießen, hat Wendler am Samstag veröffentlicht. Und für die Stadt Kassel, ihre Bürger und vor allem die Polizei könnte es schon nächste Woche lebensgefährlich werden.

Hier das ganze Drama, vor dem Politiker und Behörden einfach die Augen verschließen. Und es geht hier nur um eine kleine Auswahl der Veröffentlichungen von einem einzigen Tag, Samstag, 13. März 2021:

Michael Wendler Phase I

An diesem Samstag hatte es mehrere Corona-Demos gegeben. Unter anderem in Dresden, wo bereits jetzt schon vier Polizisten verletzt wurden. Wendler und seinen Freunden ist das aber offensichtlich nicht genug. Denn es wird das Video von einem Mann veröffentlicht, der ganz offen damit droht, beim nächsten Mal zwei Polizeibeamte zu töten:

Es wehrt sich keiner. Ich hab‘ gesagt, ich komm‘ das nächste Mal mit ’ner Waffe und wenn ich zwei umschieße.

Demonstrant in Dresden
Foto: Telegram / Michael Wendler

Michael Wendler Phase II

Um 18.03 Uhr hatte Wendler die Drohung des Demonstranten in Dresden gepostet, nur fünf Minuten später, um 18.08 Uhr, bietet er Tatwerkzeug zur Bestellung an:

Foto: Telegram / Michael Wendler

Michael Wendler Phase III

Wendler veröffentlicht eine entlarvende Umfrage, was mit Politikern wie Angela Merkel, Jens Spahn, Markus Söder und anderen passieren soll:

Foto: Telegram / Michael Wendler

Und hier zeigt sich die häßliche Fratze der Radikalen. Dazu muss nur Punkt 3 genau gelesen werden:

Würdet ihr Merkel, Spahn, Spahn, Söder und Co. Straffreiheit gewähren?

Ja, aber sie sollen sich trotzdem vor den Menschen und vor Gericht mit Schadensersatz verantworten.

Umfrage von RA Ludwig, veröffentlicht von Michael Wendler

Sich vor Gericht verantworten ist aus Sicht der Radikalen also straffrei. Da kann sich jeder ausmalen, was mit Strafe gemeint ist.

Michael Wendler Phase IV

Und zum Schluss kommt ein Aufruf zu der nächsten Demonstration in Kassel. Kassel war schon einmal bei einem solchen Anlass trauriger und absurder Höhepunt als sich „Jana aus Kassel“ absurder Weise mit Sophie Scholl verglichen hatte.

Es wäre ein Albtraum, wenn die Polizei in Kassel nächste Woche mit einer größeren Menge bewaffneter Fanatiker konfrontiert wäre. Wendler kündigt jedenfalls an, dass es „legendär“ werde:

Foto: Telegram / Wendler

Antworten

Die mobile Version verlassen